Neutrales (!) Frontsystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dirk201
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2006, 11:37
Hallo und guten Tag !

Ich suche ein Frontsystem für meinen POLO Bj.95.
Dabei lege ich grossen Wert auf eine neutrale Musikwiedergabe vor allem im Mitteltonbereich da mich
bei meinen bisherigen Systemen immer die hörbar verfälschte Stimmenwiedergabe gestört hat. Es klang immer,
als ob da ein ganzer Frequenzbereich fehlen würde.
An Musik höre ich eigentlich fast alle Stilrichtungen :
POP,Rock,Soul

Als Amp habe ich zur Zeit einen kleinen Alpine, der wird aber eventuell einem Steg oder m-dimension Platz machen.
Ein kleiner Sub ist auch geplant aber es geht mir erst mal
um ein Frontsystem.

Nun habe ich mir folgende FS schon einmal herausgesucht und
wollte gern von euch wissen, welches dieser FS meinen
Vorstellungen am nächsten kommt:

- MB Quart RCE 216
- Vocal 165 V2
- Hertz HSK 165

Kennt vieleicht jemand eine Adresse im südlichen Berlin,
wo man sich solche Systeme im Eingebauten Zustand anhören
kann ?

Mit freundlichen Grüssen aus Bohnsdorf, D.W.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2006, 15:31
Die Systeme sind alle ganz OK soweit.

das Problem, das Du beschreibst, liegt aber in erster Linie an der Abstimmung.
Im Auto gibt es so viele Reflektionen und Phasenverschiebungen, das es eben zwangsläufig zu Auslöschungen kommt.
Auch die absolut stabile Montage des Chassis, am besten auf einem MPX-Adapter direkt auf´s Türblech geschraubt, ist die Grundvoraussetzung um Auslöschungen durch gegenphasiges Mitschwingen von Blech und Verkleidung zu eliminieren.
Die Standarteinbuplätze sind viel zu labil.

Es empfiehlt sich , eine fahrzeugspezifische Weiche anzufertigen,da die Standartweichen allermeistens wenig geeignet sind.

Auch der Einsatz eines Equalizers ist im Auto sinnvoll um einen ausgewogenen Frequenzverlauf zu bekommen.

Ich bin dazu übergegangen überhaupt keine fertigen Systeme mehr zu kaufen, sondern nur noch einzelne Chassis.
Bei meinem Dealer wird dann durch messen des Frequenzganges die richtige Weiche konfiguriert.

Ich habe hier ein paar Link´s zu Händlern in Berlin, kenne allerdings keinen davon- also ohne Wertung.
http://www.motor-tal...id=8&threadid=742224

http://www.mcplanet-design.de/carhifi-berlin/

http://www.caraudio-berlin.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem gesucht!
JReid am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
Frontsystem gesucht
Nuffnuff am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  5 Beiträge
Frontsystem gesucht
skeletor666 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  12 Beiträge
Frontsystem gesucht!
HifiJacko am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  14 Beiträge
frontsystem gesucht
Si_FaN am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  6 Beiträge
Frontsystem gesucht
frieder80 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
Passendes Frontsystem gesucht...
Count am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  4 Beiträge
Frontsystem+passende Endstufe gesucht
-=Dragon=- am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Frontsystem und Hecksystem gesucht!!!
stankonia am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  8 Beiträge
Gutes Frontsystem gesucht
Stahlkroiz am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen