Kauftip für neues Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
Konsul-von-Baden
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 18:09
Hallo zusammen!
Als Neuling hier habe ich zwar die Suche benutzt bin aber wohl nicht so richtig fündig geworden. Zumindest habe ich nicht das gefunden was ich suche.

Ich bin demnächst Besitzer eines Hyundai Tucson. Der hat aber leider noch kein Autoradio sondern nur die serienmäßig verbauten Originalboxen.Dazu jetzt folgendes:
- Die Originalboxen sollen drinbleiben.
- Ein Verstärker wird (vorerst) nicht eingebaut.
- Ausser CD-Wiedergabe und evtl. MP3 stelle ich keine besonderen Ansprüche an das Radio, außer dass es halt gut klingen sollte und der Radioempfang sehr gut sein soll. Schlecht wäre auch nicht, wenn man die Farbe des Displays/Bedienelemente verstellen könnte.
- Sollte ich sonst noch etwas beachten?
So, und jetzt mal her mit den Tipps für das ultimative, revolutionäre, alleskönnende Wahnsinnsgerät.
Ein großes Danke schon mal an die vielen Antworten.

EDIT: Bin in die falsche Rubrik gerutscht. Sorry. Bitte evrschieben. Danke!


[Beitrag von Konsul-von-Baden am 01. Okt 2006, 18:13 bearbeitet]
tom999
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2006, 09:39
Wieviel willst du denn ausgeben?

Grds. kannst dich mal bei den Großen 3 (Pioneer, Alpine, Clarion) umschauen/hören, da kannst nix falsch machen...
splisch
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2006, 10:30
wenns vom geld her passt:
beim pio 580 kannst du sowohl das display als auch die tasten getrennt in 10verschiedenen farben einstellen.

aber nicht vergessen das du vermutlich einen adapterkabelbaum benötigst.

mfg
steffen
Konsul-von-Baden
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2006, 11:26
Hi,
sorry, das hatte ich doch glatt vergessen:
- Ausgeben wollte ich so um die 200,- €.
- Einbauen wird es mir der Händler, also ich denke der wird schon wissen welchen Adapter, etc. er dazu braucht. Ich denke nicht, dass er mir den Kabelbaum abschneiden wird.
tom999
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2006, 11:34
Was für Marken vertreibt denn dein Händler?

Da kannst dir doch mal ein paar Geräte anhören und dann fragst du hier nochmal nach ob das was er dir vorschlägt usw ok ist...
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2006, 18:23
Radioempfang ist Blaupunkt meist recht gut, weiß aber nich, wie das bei den Geräten um 200€ so im Vergleich ist.
Konsul-von-Baden
Neuling
#7 erstellt: 02. Okt 2006, 23:44
@ tom999
Mein Händler schlägt mir ganz klar vor: Geh in MM und hol´ Dir dort was Du willst. Die die wir haben sind nicht so das gelbe vom Ei. Auch preislich gesehen würde ich dort besser wegkommen.
Er hat irgendwelche NoName, JVC und Blaupunkt (soviel ich gesehen habe). Im "Probefahrt-Wagen" war ein JVC drin welches aber in meinen Augen nichts getaugt hat.
splisch
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2006, 12:00
wann das ein händler sagt ists schon weit

mfg
steffen
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2006, 12:03
Ich nehme an, der meint seinen Autohändler. Und wenn der sowas sagt, finde ich das sogar einigermaßen fair.
splisch
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2006, 12:09

IrrerDrongo schrieb:
Ich nehme an, der meint seinen Autohändler. Und wenn der sowas sagt, finde ich das sogar einigermaßen fair.


dann mags gehe. allerdings wenn er guten radioempfang will ist eigentlich nichts gegen blaupunkt zu sagen, wenn um cd geht schon ehr.

mfg
steffen
Konsul-von-Baden
Neuling
#11 erstellt: 06. Okt 2006, 00:37
Also ich finde das auch fair von ihm. Wie das sein Chef sieht ist mir egal.
Bestell habe ich mir jetzt mal das Pioneer 5800. Mal sehen wie´s später so klingt im Auto.
Danke erstmal für die Ratschläge.
Bis dann, MfG. Michael
tom999
Inventar
#12 erstellt: 06. Okt 2006, 07:48

Konsul-von-Baden schrieb:
Also ich finde das auch fair von ihm. Wie das sein Chef sieht ist mir egal.
Bestell habe ich mir jetzt mal das Pioneer 5800. Mal sehen wie´s später so klingt im Auto.
Danke erstmal für die Ratschläge.
Bis dann, MfG. Michael



Ich denk, dass war eine gute Entscheidung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauftip für Autoradio
cellimato am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kauftip ??
MX5_ am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  6 Beiträge
Kauftip Galaxy?
valonizer am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  9 Beiträge
Kauftip 12 Zöller
made_to_measure am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  5 Beiträge
Kauftip für günstiges CD/MP3 Radio gesucht
TheMess am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Neues Autoradio
gigi08 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Neues Autoradio
Wasabiii am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  2 Beiträge
Neues Autoradio
womke am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  6 Beiträge
neues Autoradio!!!
Kodi_1 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  6 Beiträge
Neues Autoradio
Lukas-jf-2928 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen