2 zusammenstellungen von 2 firmen, welche ist gut? benötige eure meinung/hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Darkstrike88-88
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2006, 21:18
hallo,

ich war in den letzten tagen bei zwei car-audio händler in meiner nähe und hab da mal angefragt welche zusammenstellung sie für mich empfehlen würden bei den jeweiligen anforderrungen.

also folgende wünsche an die anlage habe ich gestellt und jeden der beiden händler mitgeteilt.
anforderrungen waren.

ich möchte eine gute mischung zwischen pegel und klang aber eher tendierend zu klang. sollte auch mal bei etwas lauterer musik noch so gut wie möglich klingen. musikrichtung alles, aber öfter mal house, rnb, black und pop. preis bis
max.950 € für radio, compo 16er vorn, 4 kanal amp und sub + kabel usw.
fahrzeug ist ein 4er golf.

der erste händler gab mir diese empfehlung und konnte auch diese probehören nur mit einen größeren sub.

hu: Alpine CDA-9854R
front compo 16er: Audio System X-ion 165
sub: Audio System X-ion 10
amp: Audio System F4 600 III

amp meinte der händler auch könnte man die kleinere nehmen: Audio System F4 380 III

dieser händler würde mir den gesamtpreis auf 950 € runtersetzten.

der zweite händler gab mir diese empfehlung:

hu: Alpine CDA-9854R
front compo 16er: DLS C6 oder DLS PS6
sub: DLS Reference W 610
amp: DLS Classic CA 41

dieser händler meinte aber noch, dass ich eher 2 mal eine 2 kanal amp nehmen soll, sodass der sub mehr dampf bekommt. finde ich aber eher nicht so gut.

was meint ihr? welches der 2 zusammenstelungen würde besser zu mir passen bzw. zu meinen anforderrungen passen? oder kennt jemand von euch andere zusammenstellungen die ebenfalls meine wünsche an die anlage erfüllen oder noch besser sind für das gleiche geld oder sogar für weniger euronen?

vielen dank an alle im vorraus

gruß


[Beitrag von Darkstrike88-88 am 08. Okt 2006, 12:01 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2006, 21:36
Also ich finde diese zusammenstellung sehr sehr gut

hu: Alpine CDA-9854R
front compo 16er: DLS C6 oder DLS PS6
sub: DLS Reference W 610 oder
amp: DLS Classic CA 41

obwohl ich eine DLS Classic CA 23 fürn sub und ne DLS Classic CA 22 noch besser finden würde, also 2mal 2 Kanäler


LG
Darkstrike88-88
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 12:04
hi,

danke erstmal, 2 mal eine 2 kanal amp wurde mir auch empfohlen, dass der sub mehr druck bekommt aber 2 endstufen finde ich persönlich nicht so gut. aber wenn es wirklich so viel besser ist dann muss e so sein. ist das dls besser als ein peerles 6? weil er hat noch sachen von kove, peerles, audibank, hertz und digital disigns da, hat mir aber nur dls sachen angeboten. die anderen firmen sind doch auch gut, denke ich. vorallem digital disigns sub sollen sehr sauber, schnell und präzise spielen und im richtigen gehäuse auch druck machen, wäre ja normalerweise auch für mich perfekt, oder?

gruß
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2006, 12:40
DD subs sind aber net grad billig!

Wenn er das Peerless hat dann frag ihn doch ob es besser ist er hat den direkten Vergleich bestimmt schonmal gehört und kann das besser beurteilen!

Also ich würde das DLS PS6 nehmen

Du kannst natürlich die 4 Kanal DLS auch nehmen von der Leistung reicht sie für den Sub, bei der 2 Kanal hättest aber noch Leistungsreserven wenn doch mal ein stärkerer Sub kommt!

LG
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2006, 17:09
Würde auch das 2 Angebot bevorzugen wobei ich als Kompo wenn er auch Hertz Vertreibt ein ESk z.b. mal in erwägung ziehen würde.

Mfg MaxdogX
Darkstrike88-88
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2006, 22:25
hi,

hat noch jemand eine meinung zu diesem thema?

danke

gruß
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2006, 18:41
schade das es keinen mehr gibt der eine meinung zu dieem thema hat

gruß
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2006, 19:49
Muss es unbedingt eine Zusammenstellung von nur einem Hersteller sein?

Gruß,
Andy.
Darkstrike88-88
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2006, 18:16
hi,

nein, aufkeinenfall.das waren halt nur vorschläge von den firmen. wenn andere firmen untereinander gut miteinander spielen und meine "wünsche" wie sie oben stehen erfüllt werden dann wäre das auch super.

vielen dank

gruß
Darkstrike88-88
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2006, 20:49
hi,

@caveman666

du wolltest mir doch ein par empfehlungen für eine zusammenstellung geben? wie siehts aus?

guß
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2006, 09:25
Ich würd da denk ich sowas machen...

HU: Pioneer 6800
FS: Hertz ESK 165 (bei SChwerpunkt HipHop, Black...)
Amp: Audison SRx3
Sub: RE Audio SR 12 (im geschlossenen Gehäuse)

25er Verkabelung und nen Powercap dazu, ordentlich Dämmung und man hat ganz schön SPass im Golf 4 (liegt jetz bissle über deinem genannten Budget -> aber es lohnt!!)

Gruß,
Andy.
Darkstrike88-88
Inventar
#12 erstellt: 15. Okt 2006, 11:29
hi,

alles klar, danke

gruß
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2006, 10:56
Is ja nur mal n Beispiel, was man damit so machen kann... Bei dem Budget gibts schon richtig viele Zusammenstellungen, die wirklich gut sein können...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe und eure Meinung
Schecko am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  29 Beiträge
Sind das gute Zusammenstellungen?
Gizeh am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  9 Beiträge
Brauche Eure Meinung und Hilfe !!!
GrOOv3 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
eure Meinung....
Vobis am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  10 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt - Carpower
MasterFlok am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  22 Beiträge
Eure Meinung?
herb1176 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt....!
zidn am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  8 Beiträge
ESX V50.5 eure Meinung :)
Rizzer am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  3 Beiträge
Bitte um eure Meinung?!
Crazyboy2005 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  17 Beiträge
JVC KD-G401 eure meinung
soeri am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen