Brauchbares Audiosystem für Golf III gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
schischi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 16:45
Hallo ihr Spezialisten,

ich suche für meinen Golf III (Bj. 11/93) erstens ein „Autoradio“ und zweitens Lautsprecher. Das Ganze sollte natürlich einigermaßen klingen und nicht so wie aus der Blechdose, wie es momentan ist. Ausgeben wollte ich – wie könnte es auch anders sein in der Geiz-ist-Geil-Zeit - nicht allzu viel. Wäre schön, wenn man für um die € 300,- bis 400,- (Radio + LS) schon was bekommen könnte.
Das Radioteil sollte ein brauchbares Radioempfangsteil haben und ein CD-Teil. Wobei ich schon überlegt habe, ob nicht ein einfacher USB-Anschluss am Radio ausreicht (also nur Radio und kein CD-Abspielgerät – falls es so was überhaupt gibt), wo man einen MP3-Player oder direkt eine Speicherkarte bzw. einen USB-Stick einstecken kann. So könnte man sich dann sogar das Brennen selbst zusammengestellter CDs ersparen. Vielleicht wisst ihr besser als ich, ob das in der Praxis Sinn macht. Allerdings bekommt man ja schon ca. 10 Stunden Musik auf eine CD im MP3-Format, von daher ist das ja nicht so wild.

An Lautsprechern stecken momentan vorne im Armaturenbrett 2 kleine, denen natürlich der Bass fehlt, aber vielleicht sollte ich sie trotzdem drin lassen und nur 2 neue Lautsprecher für die Türen kaufen, denn dort sind bereits 2 größere Löcher (mit Abdeckgitter) vorgesehen. Oder wie soll ich das am besten machen?

Wichtig ist, dass es so gut wie möglich klingt, auf Spielereien verzichte ich dabei gerne.

Ich danke euch schon mal für die Tipps!

Grüße
Michael
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 21:29
Hallo erstmal

radios mit Cd die Mp 3 fähig sind gibt es genug auch schon ab 100 bis 150 Euro

lautsprecer gibt es auch genug da würde ich mich mal bei Hertz ,rainbow , powerbass, eton umschauen
da bekommst du für 200 euro auch schon richtig gute ware

was aber genau so wichtig wie die komponenten ist der einbau

1. wenn du orginal keine lautsprecher in den türen hast sind die abdeck gitter richtig zu die musst du tauschen
( da kommt kein ton durch )

2. müssen die türen gedämmt werden sonnst scheppert da alles mit und es klingt nicht
desweiteren sollte der tieftöner in der tür an das tür innen blech befestigt werden was bei deinen fahrzeug orginal nicht der fall ist

der wird sonst nur an die verkleidung gebaut
das musst du mit Mpx oder metallringen abändern

desweiteren lese dir das mal in ruhe durch :

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Golf III gesucht
Tom-92 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Radio Plus Frontsystem für Golf III gesucht
Beo85 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Low-Budget Anlagenaufbau Golf III
Civver am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Anlage für Golf III
Roland020 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  3 Beiträge
FS für Golf III
Manuel31 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  12 Beiträge
Anlage für Golf III?
K1Xer am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Anlage für Golf III
flashAMD am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Komplettes Audiosystem Golf 4
Bl4cKH4wK am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  32 Beiträge
[ StandardBoxen austauschen Golf III ]
menace2society am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  14 Beiträge
FS Golf III + Amp
Mamboleo am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen