Endstufe für SPL Dynamics S 6.2 FS, Frage bzgl. Audison

+A -A
Autor
Beitrag
El_Galinero
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 18:39
Hallo!
Bin mit meiner Next Q-22 nicht so richtig zufrieden am FS und überlege mit ner gebrauchten Endstufe ein wenig aufzurüsten. Meine Überlegungen gehen so in Richtung Eton, Audison und Steg, da ich eher auf warmen Klang stehe (weiß jetzt nicht wie das bei Steg aussieht). Problem ist natürlich, dass Probehören wegfällt wegen Gebrauchtteilen (es sei denn Ausnahmen).
Was könnt ihr mir denn von den genannten Herstellern empfehlen, darf ruhig auch so zwei Jahre alt sein. Wie wäre es denn mit Eton 502 oder 1002?
Grüße
El
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 19:17
Wie teuer denn maximal ?

Die Etons sind eigentlich alle gut, da kann man nicht viel falsch machen
El_Galinero
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 20:23
stimmt da hatte ich was vergessen, wollte nicht mehr als 100-120 ausgeben. die genannten Etons sind letztens in genau dem Bereich weggegangen, die 502 für 70 und die 1002 für 113...
Grüße
El
El_Galinero
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 20:04
Och Leute, da wird doch wohl irgendjemand nen Geheimtipp was warmen Klang angeht haben?
Grüße
El


[Beitrag von El_Galinero am 23. Okt 2006, 20:04 bearbeitet]
Fox
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2006, 22:57
Ich habe heute noch die Empfehlung bekommen das S6.2 mit einer Ausison SRX2 zu betreiben. Liegt aber über deinem Budget. Vielleicht nach einer gebrauchten umschauen.
El_Galinero
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2006, 23:31

dts32 schrieb:
Ich habe heute noch die Empfehlung bekommen das S6.2 mit einer Ausison SRX2 zu betreiben. Liegt aber über deinem Budget. Vielleicht nach einer gebrauchten umschauen.


Hi!
über die hab ich auch schon nachgedacht, hier wurde auch gerade eine gebraucht angeboten. Irgendwie kenne ich mich da bei den Bezeichnungen nicht so aus, da gibts ja LRX,SRX, VRX? wie sind die denn preislich sortiert, hab da noch nichts gefunden. Was ist denn der Unterschied bei den ganzen Teilen. Die ganzen Serien gibts ja auch noch mit Z hinten, oder? also VRZ hab ich schonmal gesehen, die sollen dann aber nicht von audison sein?
Hoffe da kann mir einer weiterhelfen.
Grüße
El
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2006, 11:53
Würde nicht unbedingt sagen, dass die SRx richtig warm klingt -> wird ihr nur "angedichtet" -> sie geht sehr gut mit dem Hochton um -> vertärkt und beeinflusst ihn einfach nicht unnötig -> darum hören die meisten Hochtöner an ihr bissle "zahmer" an.

Oeislich gehts bei Audison bei der SRx - Serie los, dann LRx, dann VRx und dann was, das nicht wirklich viele interessiert
Auch zu empfehlen sind die älteren öfters in gutem Zusatand angebotenen Audison VR 203, 206, 209..., wenn man ne Audison haben willl -> ob das bei dem Frontsystem von Nöten ist und in ner "guten Relation" zueinander steht...

Gruß,
Andy.
El_Galinero
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2006, 13:37

caveman666 schrieb:

ob das bei dem Frontsystem von Nöten ist und in ner "guten Relation" zueinander steht...



Hi!
naja, wenn ich eine der genannten Stufen in meinem preislichen Rahmen bekomme(100-120), finde ich schon dass das bei dem 160€ FS ne gute Relation ist. Finde nicht, dass die Stufe dann "zu gut" ist, wenn man überhaupt davon reden kann.
Grüße
El
El_Galinero
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2006, 22:31
Hi nochmal!
hab jetzt eine 502 angeboten bekommen, die anderen Interessenten wollten die aber lediglich für die HT nutzen. Bei mir soll sie aber ja das komplette FS antreiben, schafft sie das nicht. Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.
Grüße
El
-OnPoint-
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2006, 23:22
Warm klingen die Eton auch nicht :-)
Schau doch mal bei eBay nach ner älteren Steg - oder ne µ.dimension GLOW liegt ja sogar neu schon fast im Rahmen mit derzet 149 Euro

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spl Dynamics SD 6.2
El_Galinero am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
SPL Dynamics Ext. 6.2
the_riddler am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
SPL oder AUDISON
ttp am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  14 Beiträge
SPL-Dynamics SD-6.2 als FS
Urban_Menace am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  22 Beiträge
SPL Dynamics SD 6.2 klingen entwas dumpf?
checksnit am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
Audiobank vs. Audison vs. SPL Dynamics
Ondel am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
peerless definition 6 vs. spl dynamics S 6.2
_cOm_ am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  10 Beiträge
Eton, SPL Dynamics, Impact ?
hg_thiel am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  9 Beiträge
Amp für SPL EXT 6.2
Steve83 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  10 Beiträge
SPL Dynamics wo kaufen?
freeman303 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen