Komplett

+A -A
Autor
Beitrag
lszero
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 02:21
So hab mir jetzt mal ne kleine Zusammenstellung gemacht.

Für die Front werd ich mir Audio Systems X-ion 165 für 200€ holen, wobei ich mir vielleicht noch andere Tweeter dazu holen werde. Die passende Endstufe dafür wird wohl Hifonics Warrior Falcon MK II für 160€ und eine 1F Cap die dafür ausreicht besitze ich schon. Für den Bums werd ich 2 Audio Systems X-ion 12 einsetzen in einer selbstgebastelten Kiste, angesteuert mit einer Eton PA 1502 pro Sub. Hierfür fehlt mir noch die passende Cap. Strom werd ich wohl über ne Optima BlueTop S-4.2L kommen lassen. Verkabeln hoff ich mal das 16mm² komplett langen werden.

Passt das alles so?
Ist es übertrieben?
Wo kann ich sparen ohne merkbaren Leistungsverlust?
Welche Powercap fürn Bums?
16mm² ausreichend?
Welche Tweeter würdet ihr empfehlen?
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 02:42
Wofür soll das 16mm² reichen?
Für alles oder für jeden Amp ein eigenes?
Kommt die Batterie hinten rein oder wird es die Starterbatterie?


bc2k1
tom999
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2006, 02:44
Hmm, das Verhältnis was du in die Subabteilung gegenüber dem FS ausgibst gefällt mir nicht...

Glaub das ist alles irgendwie ziemlich lieblos zusammengestellt!

Und vergiss das 16er Kabel! 35er ist da angesagt!

Und warum kaufst du dir ein Composystem und willst dann schon wieder den HT tauschen?

Ohne deine Musikrichtung und dein Gesamtbudget zu wissen kann man dir auch nix empfehlen!

Hast du die Sachen schon mal probegehört?
lszero
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2006, 02:53
Also beim FS ist es halt so das ich gern den TMT und die Weiche hätte, aber ich weiß net ob der HT was ist, aber das kann ich ja dann hören =)

Ja das war nur so zusammengestellt, bin da noch net so gut drinne =)

Ich kann auch gern nur 1 Sub der bissl besser ist und nur 1ne Endstufe dafür nehmen und die dadurch gesparte kohle ins FS stecken, ich bin mir da einfach noch net soo sicher!!

Musik ist so techno, schranz, house, hiphop und rnb =)

Also Kabel würde ich einmal fürs FS und einmal fürs sub legen!

die bat wäre dann als starterbat weil ich im kofferraum net so viel platz verbrauchen möchte!


[Beitrag von lszero am 11. Nov 2006, 02:54 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2006, 10:47
Da hab ich schon schlimmere Zusammenstellungen gesehen

35mm² ist aufjedfall pflicht bei der Leistung!

Denn Cap den du schon hast lieber an die Subamp als an die fürs System da bringt er mehr!

Für eine reine Pegelanlage sind zwei x-ion bestimmt okay, aber für einen guten Klang ist das Verhältnis wirklich nicht ausgeglichen wie tom schon schrieb.

Was ist den mit Dämm-Material etc?
In welches Auto kommt die Anlage?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2006, 11:20
Wie wärs mit so ner Zusammenstellung bei deinen Ansrpüchen:

Front: Hertz HSK
Front-Amp: Audison SRx 2S, Audison LRx 2.4, Eton PA 1502, Audio System F2-300, Steg K...

Sub: Atomic Quantum 12 (Welches Auto haste denn?)
Sub-Amp: Eton PA 2802

50er Verkabelung, vor jeden Amp n gutes Cäpchen und richtig gut DÄMMEN!!!

Das würde höllisch Spass machen

Gruß,
Andy.
interest
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2006, 11:34
find ich lustig andy, aus dem Bauch raus wollte ich etwa das selbe vorschlagen nur mit einem 15er Quantum(sschnell genug und spass genug bei HipHop) villeicht statt den caps ne kleine 600er Kinetik hinten rein. Aber das Auto ist schon entscheident.

grüsse
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2006, 11:40
Joa - das mitm 15er wäre auch ne Option -> aber wenn er zum Beispiel nen schönen großen Kombi hat, dann kann auch der 12er bei HipHop schon locker ausreichen

Die kleine HC anstatt (oder zusätzlich zu) den Caps wäre mit Sicherheit kein Schaden Dann würde auch ne 35er Verkabelung gut ausreichen

Gruß,
Andy.
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2006, 12:01
Ich will hier ja jetzt niemanden angreifen, aber findet ihr des richtig einfach das ganze Konzept zu ändern, obwohl das eigentlich nicht schlecht ist und Anlagen zu empfehlen die fast das doppelte am Ende kosten!?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2006, 12:28
Wo kostet denn das das Doppelte??? Ein guter 12er anstatt zwei ...

Die Stufen kommen auch nicht auf so viel mehr (wenn man die LRx weglässt)...

Das Frontsystem auch nich, vor allem, wenn er beim Xion noch andere HTs dazu haben möchte...

Einzigst wäre die batt gewesen...

Versteh nicht, wo da das Problem liegt (ausser, dass man hm klanglich was Feines vorgeschlagen hat )

Gruß,
Andy.
interest
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2006, 12:28
wieso das doppelte? macht im Endeffekt nicht so viel aus(rechne mal nach), ausserdem kann man gewisse Sachen auch gebraucht erwerben.

grüsse

edit:


[Beitrag von interest am 11. Nov 2006, 12:29 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2006, 12:34
Edit: hiet stand mist


[Beitrag von hg_thiel am 11. Nov 2006, 12:36 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2006, 12:37
Wobei man die beiden Etons dann auch erstmal vernünftig synchron einstellen müsste... Find das Konzept nicht so schlüssig... Lieber einen Amp, einen Sub (oder eben 2 passende Subs dran) und gut is

Gruß,
Andy.
lszero
Stammgast
#14 erstellt: 11. Nov 2006, 12:47
Wie gesagt das war ja erstmal nur ausm Bauch raus =)

Ich hab mir das mit den Subs und dem synchronen einstellen der Amps gestern auch noch durchn Kopp gehen lassen, werd mir wohl doch nen etwas dickeren Sub holen und die passende Endstufe dazu.

Also eingebaut wird das ganze erstmal innen Opel Astra F Kombi Bj93, aber der sollte nächstes Jahr weg =)

Deswegen hab ich mich erstmal auf Sub konzentriert, weil das nächste Baby wieder ein Kombi wird, aber weiß noch nicht welcher!

Meint ihr das eine Audio Systems X-ion 12 mit einer Eton PA 1502 schon ausreicht? Ich will zwar schon gut Pegel haben, lege aber auch Wert auf den Klang! Also lieber solls net ganz so laut gehen aber dafür ist der Klang gut!
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2006, 12:51
Dann find ich den Xion nicht soo passend... Find, dass es ein gspassiger Woofer is, aber eher auf Pegel getrimmt (wenn er richtig angetrieben wird)

Da du eh Kombis nimmst, wäre die von mir angesprochen Kombi schon leckerst! Quantum + Eton

Beim F-Astar wirste dann eh noch größere Probs beim Frontsystem bekommen -> da passen keine normalen TMTs rein

Gruß,
Andy.
interest
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2006, 19:58
Also Astra f ist vorne ein sch Auto...

spreche aus Erfahrung. Dann halt vorne ein Hertz Space k6l

habe ich auch noch drin und für ein Flachsystem geht da wirklich einiges, der HT ist imho auch zu gut für ein 350,- System.

wo kommst du denn her? evtl kannst dus dir ja mal anhören.


grüsse
lszero
Stammgast
#17 erstellt: 11. Nov 2006, 21:10
Aschaffenburg bei Frankfurt!
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 13. Nov 2006, 12:25
Hey - das gehört doch noch zu Franken... Warum dann Frankfurt dazuschreiben...

Oh ja - der Space Hochton is schon extra-klasse... Wobei der TMT für nen Flat auch verdammt geil spielt. Wem das zu teuer is, der kann sich auch das Rainbow X-Plain mal anschaun -> kann zwar nicht ganz beim Hertz mithalten, kostet aber auch ne ganze Ecke weniger...
Ansonsten gibts auch unter Anderem noch Flats von Audio System oder dann im untersten Preissegment Sinus Live Flat 16er und den Neo 25 S als HT dazu.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Endstufe für AUDIO-SYSTEM X-ion 12 PLUS BR
exits am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  3 Beiträge
Audio System X-ion 200 BMW Endstufe
dirtydevil1 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Audio System X--ion 10BR passende AMP?
popp am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  4 Beiträge
Endstufe für X-ion 12"
sapphro am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge
Eton PA 1502 an ne AS X--ion 12 BR ? Ne gute Wahl ? Erfahrung ?
Audi80Sound am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  111 Beiträge
WELCHE ENDSTUFE FÜR Audio System X-ION 12-800 BR
factory15 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  22 Beiträge
Endstufe für 2 x Audiosystem X--Ion+
gr1ngo am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Amp für Audio System X-ion 12"
LuTTschi am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
bmw e36 coupe + Alpine 9850RI + AS X--ion 12
eightballeight am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  20 Beiträge
X--ION 12" 4Ohm @ Eton PA 1502 UNZUFRIEDEN
dewinni am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen