Sub und Amp gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
RulingTex
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 13:57
Moin Allerseits,

nachdem mein FS aus Hertz HV165L und Space1.1 an einer Audison SRX4 jetzt verbaut ist (und echt gut klingt), fehlt mir aber noch ein wenig Bass. Ich fahre einen Hyundai Tucson und höre hauptsächlich Rock, Pop, etc. Das Reserverad fliegt raus und Sub und Amp sollen in der Reserveradmulde verbaut werden. Ich habe vor, eine neue Abdeckplatte für die Reserveradmulde zu bauen und mit Stoff zu beziehen, so dass der Einbau nicht zu sehen ist und ich vor allem den Kofferaum weiterhin voll nutzen kann.

Was würdet Ihr für Komponenten vorschlagen? Budget für Sub und Amp rund 500 Euro.

Gruß, RulingTex
Simon
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 14:16
Hi!

Welche Musikrichtung hörst du denn bevorzugt?
Hast du ein richtiges Ersatzrad oder nur ein kleines Notrad?

Grüße
Simon
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 14:16
Hertz HX 250
Eton EC 300.2 oder Eton PA 1502


gibt viele möglichkeiten... wo kommst du denn her ? eventuell gibts einen händler in der nähe bei dem du was anhören kannst

was für eine tiefe hast du denn zur verfügung ?
RulingTex
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 16:55

Welche Musikrichtung hörst du denn bevorzugt?


Hauptsächlich Rock, Pop und Charts, Norah Jones. Zwischendurch aber auch gerne mal so was wie Gnarles Barkely, Junkie XL, was also etwas mehr Bass hat. Aber kein Techno, Hip-Hop oder so


Hast du ein richtiges Ersatzrad oder nur ein kleines Notrad?


Vollwertiges 16" Ersatzrad. Platz müsste also ausreichend vorhanden sein.


was für eine tiefe hast du denn zur verfügung ?


Werde ich nachher mal nachmessen.


wo kommst du denn her ?


Hamburg


eventuell gibts einen händler in der nähe bei dem du was anhören kannst


Einen guten Händler (Poetter Car Hifi) in meiner Nähe habe ich. Der hat mir auch das FS verbaut. Zum Probehören müsste er mir ja aber doch erst mal die Kabel nach hinten verlegen. Dann mit verschiedenen Amps und Subs/Kisten Probehören. Und dann kann ich erst meinen Reserverad-Ausbau machen und die Komponenten vernünftig verbauen. Hmm. Wäre wohl die vernünftigste Herangehensweise. Allerdings auch die aufwändigste...

Was ist eigentlich der Vorteil von Subs mit Doppelschwingspulen? Außer dass ich diese dann mit 2 Ohm betreibe und dem Amp mehr Leistung entlocke? Kann ich einen Sub mit 2*4 Ohm denn eigentlich auch an einem gebrückten 2-Kanal Amp wie z.B. der Eton PA 1502 laufen lassen? Gibt es einen klanglichen Unterschied z.B. zwischen dem gleichen Sub mit einer und zwei Schwingspulen?

Gruß, RulingTex
Simon
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 17:07
Hi!

Probehören ist immer die beste Möglichkeit.
Keiner weiß, was dir am besten gefällt.
Kabel musst du sowieso ziehen.

Dann einfach zum Händler fahren und ein bisschen herumprobieren.
Hertz ES 300 an einer µ-Dimension JR 2.370 könnte ganz gut passen.
Aber wie gesagt, probieren geht über studieren.

Grüße
Simon
RulingTex
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 20:47
Sö, ich habe gerade mal mein Reserverad rausgeschmissen und meine Mulde ausgemessen. Ziemlich ernüchternd

Ich habe als Tiefe maximal rund 22,5cm zur Verfügung. Ansonsten habe ich noch 65cm x 75cm. Allerdings ist in der Mitte der Mulde eine ca. 8cm höhe Erhöhung (Durchmesser 8cm), an der das Reserverad befestigt war.

Irgendwelche Ideen? Kann ich diese Erhöhung einfach abflexen? Bin irgendwie gerade etwas ratlos

Gruß, RulingTex
wolv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 23:43
oh oh da wäre ich vorsichtig... feste blechteile zählen beim auto immer als tragende teile. nicht das dir der tüv aufs dach sch... fahr beim tüv vorbei und frage...
eiskalt
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 23:53
eine steg k2.01 könnte zusammen mit einem hertz hx300D gefallen
(ja ich weiss, ist etwas mehr als 500 ... )



mfg eis
RulingTex
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 00:29
Werde morgen mal bei meinem Händler vorbeifahren und ihn in meine Reserveradmulde schauen lassen. Vielleicht hat er ja eine Idee, wie ich da eine Kiste reinbekomme.

Irgendwie etwas um diese Erhöhung rumzubauen wird auf jeden Fall deutlich komplizierter. Muss mir da auch noch mal ein paar Gedanken zu machen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

Werde morgen mal berichten, was mein Händler gesagt hat.

Gruß, RulingTex
RulingTex
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2006, 21:00
So, habe mir heute ein paar Gedanken gemacht und bekomme eine kleine Kiste mit rund 20 Litern in die Mulde an dem komischen Knubbel vorbei. Nur muss ich auf jeden Fall einen 10" Woofer verbauen, da ich größer nicht reinbekomme. Das Volumen ist zwar nicht besonders groß, sollte geschlossen aber hoffentlich reichen.

Ich muss das Holz morgen noch grundieren und werde die Kiste dann Donnerstag zusammenkleben. Dann werde ich damit mal zu meinem Händler und den Hertz HX 250 probehören.

Ich weiss nur noch nicht, welche Stufe ich verbauen soll. In die engere Wahl habe ich jetzt gezogen:
- Audison SRX2S (600W an 4 Ohm, gebraucht)
- Audio System F2-300 (500W an 4 Ohm bzw. 780W an 2 Ohm, gebraucht)
- Xetec G1200MKII (450W and 4 Ohm bzw. 750W an 2 Ohm, neu, jedoch Problem mit Garantie da Xetec in Insolvenz)

Was haltet Ihr davon?

Gruß, RulingTex
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2006, 21:34
Die SRx2S is wirklich Sahne! Unbedingt mal testen!!

Gruß,
Andy.
RulingTex
Stammgast
#12 erstellt: 29. Nov 2006, 20:42
So, das Thema Amp ist jetzt durch. Es ist eine gebrauchte Audison LRX 1.400 geworden. Denke, daran sollte der HX250D gut laufen

Das Holz ist jetzt lasiert. Am Freitag werden dann die Öffnungen für den Sub geschnitten und die Kiste zusammengeklebt. Dann gehts in der nächsten Woche zum HX250D Probehören beim Händler

Besten Dank noch mal für Eure Hilfe

Gruß, RulingTex
Simon
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2006, 20:44
Hi!

Gute Entscheidung!
Wirst sicher viel Freude haben.

Grüße
Simon
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2006, 21:26
Sehr FEIN!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub und Amp gesucht
NExNEx am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  9 Beiträge
Sub und Amp gesucht .
axepulse510 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  6 Beiträge
Amp und Sub gesucht
Peacor am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  14 Beiträge
Sub + Amp gesucht
Polendriver am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  19 Beiträge
Neuer Sub+Amp gesucht
Seguroski am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  19 Beiträge
Amp + Sub gesucht
bLaCk.LoTuS am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Sub + Amp gesucht
Next24 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Amp+Sub gesucht !
Sien am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  9 Beiträge
amp & sub gesucht
bambi84 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
gute sub amp gesucht
dragonfly-86 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen