Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

welche spannungsanzeige!

+A -A
Autor
Beitrag
Loki_Golf_IV
Inventar
#51 erstellt: 11. Jan 2007, 03:28

Reandy schrieb:
analoge sind schneller, versteh ich , aber im auto etwas zu ungenau, vlt. is ja das der grund warum sich alle eine digitale zulegen??


Wie "ungenau" die Analogen sind, hängt vom Auge des Betrachters ab

Ich denke, der Grund dafür, dass (fast) Alle Digitale verbauen, ist einfach der, dass sie besser aussehen.

Ciao Basti
Reandy
Inventar
#52 erstellt: 11. Jan 2007, 03:38
dann erklär ichs anders... zu silvester sind wir neben dem auto gestanden um den countdown fürs neue jahr übers radio zu hören... dabei bin ich alle 5min (wir haben dann auch musik gehört ) da hin gegangen wo ich die anzeige hab, digital lässt sich einfach besser und auf 2 kommastellen genau ablesen, das ist ein vorteil, finde ich

lg reandy
Amperlite
Inventar
#53 erstellt: 11. Jan 2007, 10:32

Loki_Golf_IV schrieb:
Wie "ungenau" die Analogen sind, hängt vom Auge des Betrachters ab ;)

So ist es.
Das analoge reagiert weitaus schneller, aber man kann es "langsamer" ablesen.
Clarion_Power
Inventar
#54 erstellt: 11. Jan 2007, 17:36
Mir gehts um die Genauigkeit. Was bringt mir wenn ich sehe wie bei jedem Bassschlag die Batterie nachgibt und der zeiger gegen 0 schlägt? Dann würde ich mir lieber gedanken um die Stromversorgung machen.

Aber so ne plasmabeleuchtete Analoge Anzeige hat auch was^^


[Beitrag von Clarion_Power am 11. Jan 2007, 17:37 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#55 erstellt: 11. Jan 2007, 21:47

Clarion_Power schrieb:
Mir gehts um die Genauigkeit.

Und was bringen dir 0,05 Volt mehr Genauigkeit, wenn das Gerät sowieso nur einen Mittelwert bildet und du die Ausschläge um vielleicht 0,2 Volt nach unten garnicht siehst?
Clarion_Power
Inventar
#56 erstellt: 11. Jan 2007, 23:44
Wir wollen es doch mal nicht übertreiben.

Aber ob ich noch 12.5 oder 11.5 Volt habe, das spielt doch ne Große Rolle!

Und ich glaube kaum das man das auf nem Analogen Ding ablesen kann.

AUßERDEM SOLL MAN SICH AUF DIE STRAßE KONZENTRIEREN!!!

Für was braucht man LZK? Auch nur zum spaß, damit sich es schöner anhört!

Is doch ach rille, der eine mags so der andere so. Ich habs mir schon alleine aus dem Grund gekauft damit ich wieder was am Auto zu tun habe und mal wieder des halbe Auto auseinander nehemn kann, dass war zu 90% der Hauptgrund


Schönen Abend noch

Mirko
Brandon_C
Stammgast
#57 erstellt: 12. Jan 2007, 00:27

Clarion_Power schrieb:
Ich habs mir schon alleine aus dem Grund gekauft damit ich wieder was am Auto zu tun habe und mal wieder des halbe Auto auseinander nehemn kann, dass war zu 90% der Hauptgrund:


so mach ichs auch immer.

ich hab nen analoges mit plasma sieht nett aus und ich hab wieder was zum basteln. =)

eigentlich bin ich auch für analoge zwecks trägheitsärmer.
was ich auch noch geil find is ne lampdaanzeige aber die sind sau teuer, fetzen aber.

ob analog oder digital bei nem auto macht das keinen großen unterschied denk ich. obwohl nen voltmeter fest eingebaut allg. keinen sinn hat wenn man was messen will---> multimeter fertig, aber naja... ich geh dann mal kacken.

mfg basti
Amperlite
Inventar
#58 erstellt: 12. Jan 2007, 00:31

AUßERDEM SOLL MAN SICH AUF DIE STRAßE KONZENTRIEREN!!!

Ach so, die Anzeige ist nur zur Zierde. Das ist natürlich was anderes.
Wenn das Ding kein Diagnose-Instrument sein soll, ist es ja auch egal.
Reandy
Inventar
#59 erstellt: 12. Jan 2007, 13:51

Amperlite schrieb:

AUßERDEM SOLL MAN SICH AUF DIE STRAßE KONZENTRIEREN!!!

Ach so, die Anzeige ist nur zur Zierde. Das ist natürlich was anderes.
Wenn das Ding kein Diagnose-Instrument sein soll, ist es ja auch egal.


ich glaub so hat er das nicht gemeint... angenommen du hast am vortag laaange musik gehört im stand, warst heute froh, dass der wagen angesprungen ist, cruist durch die stadt und willst wissen ob sich die bat von der spannung schon erholt hat, bei der digitalen hab ich da meine zahl zB 12,8, bei nem analogen steht der zeiger zwischen ähm... 12,6 u. 12,9, weil sich der zeiger ja schnell wieder verändert sobald ein bassschlag kommt. das digitale ist einfacher abzulesen find ich hald...

fals ich mit meiner annahme falsch liege... haut mich
Jochi
Stammgast
#60 erstellt: 12. Jan 2007, 14:16
Moizeit,

I hob mir damals de von Dietz gekauft (de woar eigentlich fast nachgeschmissen, keine 20.-, daun hob is hoit genommen *g*)

De Spannungsanzeige is grundsätzlich ok, sie hot a hohe Leuchtkraft, drum würd i vorher an Schalter montiern, um des Teil bei Bedarf auszuschoitn. Bei Nachtfahrt leutet es fost den ganzn Fahrer / Beifahrerbereich aus...und des is unangenehm.
Von der Taktung her erfolgts ca. im Sekundentakt, aufs 1/10 Volt genau...also meiner Meinung nach hinreichend genau.
Montage is problemlos, bzw. wenn ma se was antun will, geht a a versenkter Verbau.

Hier nu Bilder vom Einbau




Schöne Grüsse
Jochi
Amperlite
Inventar
#61 erstellt: 12. Jan 2007, 14:21

...cruist durch die stadt und willst wissen ob sich die bat von der spannung schon erholt hat...

Dann musst du aber den Motor ausmachen, denn sonst misst du nur die LiMa-Spannung.
Reandy
Inventar
#62 erstellt: 12. Jan 2007, 14:21
alter der is aber zugepflastert von schaltern usw... hab auch gehört, dass das dietz voll hell is...
Reandy
Inventar
#63 erstellt: 12. Jan 2007, 14:25

Amperlite schrieb:

...cruist durch die stadt und willst wissen ob sich die bat von der spannung schon erholt hat...

Dann musst du aber den Motor ausmachen, denn sonst misst du nur die LiMa-Spannung.


ups... hab ich vergessen zu schreiben, dass ich ihn schiebe...
Clarion_Power
Inventar
#64 erstellt: 12. Jan 2007, 17:21
Hab zwar schon mehrere Stunden gehört, und angesprungen ist er auch immer ohne Probleme, aber aus dem Grund hab ich mir eigentlich keine Anzeige geholt^^

Aber es ist schön alles unter Kontrolle zu haben

Ich geh jetzt raus und klemm das Ding endlich mal an, solange es noch HELL ist!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Spannungsanzeige
Sens am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  13 Beiträge
Helix Power CAP, Knopf??
Seth76 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  9 Beiträge
Helix dcp 1000 oder reicht scp 1000 ?
Blackdog am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Endstufe für Helix E300
grenzschalldruck am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  15 Beiträge
Helix HXA 1000
toshi187 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
wo gibts helix avantgarde 635
Deliar am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  3 Beiträge
Kosten für a-säule zu beledern
nullinger2 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe zwischen HELIX DB 62.1, HELIX B 62C Blue und Bull Audio CS-650.75
furious12344321 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  21 Beiträge
VW Golf IV Helix ?
VW1337 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  16 Beiträge
Helix Dark Blue
Com.Chris am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen