Neues Komplettpaket

+A -A
Autor
Beitrag
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 09:41
Hallo Leute, hab nun mein erstes Auto und ein ordentlich Sound soll her

Hier mal das was ich mir vorgestellt habe:

Radio:
JVC 722
oder
Clarion DB 568

Boxen:
Sinus Live SLF 130
Sinus Live Neo 110

Verstärker:
Crunch Mxb 280

Sub:
Sinus Live SLW 250

Beim Radio bin ich mir nicht sicher, das Clarion hört sich dank Mosfet ein tick besser an, aber das jvc hat mehr einstellungsmöglichkeiten und anschlussmöglichkeiten. Ausserdem ist es günstiger.

Was sagt ihr zu der Konfig und ansonsten sind Vorschläge gerne erwünscht, das ganze sollte bei ca. 300-400 liegen-
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 15:02
Was für ein Auto ist es denn?

Is der Crunch Amp auch 1Ohm stabil für den Sub?

Ordentliche Verkabelung und Dämmung nicht vergessen -> kostet auch schnell 80-100Euro !

Kann dir sagen, dass du beim Radio auf den ganzen Anschluss-SChnickschnack verzichten solltest. Zumindest in der Preisklasse. Viele meiner Kunden haben ein Clarion Radio bei sich rein, nachdem sie ihre JVC (kenwoo -> oft aus der selben Preisklasse!!!) gegen ein Clarion im Auto gehört haben.
Mein Tip, wenn man unbeding tUSB will -> das Clarion 568; ansonsten klar das Clarion 468... Sehr fein

Gruß,
Andy.
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 16:00
Es ist ein Honda Civic Baujahr 94.

Hm der Verstärker müsste ausreichen.

(Die integrierten variablen High- und Lowpassweichen, die High-Level-Inputs sowie der regelbare Bass-Boost erlauben eine einfache Anpassung an die Fahrzeugakustik. Die brückbaren Amps sind mit laststabilen Mosfets im PWM-Netzteil bestückt und sind bis 2 Ohm stabil. Die 2-,4- und 5-Kanal-Amps werden durch die beiden digitalen Monoblöcke komplettiert, die mit enormen Leistungsreserven auftrumpfen und speziell für Subwooferanwendung mit einem regelbaren Subsonicfilter sowie einer Bass-Fernbedienung ausgestattet sind.

• High-Passfilter 60-1200 Hz
• Low-Passfilter 40-150 Hz
• Bass-Boost +12 dB
• Maxxsonics Blackmaxx Badge
• Cinch Ein-/Ausgänge
• Blackfinish-Kühlkörper mit Aluminium-Inlays
• High Level Inputs MXB-280

2 x 80/160 Watt max. @ 4/2 Ohm
2 x 60/80 Watt RMS @ 4/2 Ohm
1 x 320 Watt max. gebrückt
Abmessungen: 251 x 55 x 185 mm)

Ja Clarion hat den besseren Sound, kommt kräftiger rüber hatte ich das Gefühl, aber jetzt werde ich wahrscheinlich erst einmal ein Alpine Radio von meinem Vater benutzen wo ich den Rest anschließen werde, nur dummerweise spielt es keine MP3s ab.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 16:02
Nein - der Vertärker past NICHT!

Hat dir das ein Händler vor Ort vorgeschlagen?


Gruß,
Andy.
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2006, 18:48
Ja wurde so vorgeschlagen, das diese Endstufe ausreichen sollte. Wieso soll es denn nicht gehen?

Hm das bringt alles ein bischen durcheinander, was würde denn für ein Sub daran passen?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2006, 18:56
Die Endstufe ist nicht 1Ohm stabil -> müsste sie aber für den D4 Sub sein.
Und pro Spule ein Kanal -> da gähnt der Sub nur...

Passt nicht zusammen - wer hat das denn so vorgeschlagen? Kann ich mir gar nich vorstellen...

Passen denn da sicher nur flache 13er als Frontsystem rein? Kann mich mir fast net vorstellen... Ich schau mal kurz nach... -> edit: schjeint, als würden 16er bis zu 60mm tief passen

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 23. Dez 2006, 18:58 bearbeitet]
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2006, 20:13
Also laut dem Einbaubuch bei MediaMarkt passen da 130er rein.
Laut Conrad passen normale 130 rein aber nur mit mühe, die Flachen passen besser rein meinte er.
Denn meinte der Typ noch das mit der Endstufe man auch noch einen Sub größer betreiben kann, aber der reicht mir.
Hm denn muss ich da eine neue Kombination finden, also Der Sub sollte der selbe bleiben, könntest du mir eine Alternative Endstufe nennen die nicht all zu teuer ist.

Aber das ist schonmal gut, hätte ich sonst fast gekauft.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2006, 20:29
guck doch mal hier:

http://carconf.blaupunkt.com/


kann immer mal weiterhelfen...

Zu dem Typ gehste mal besser nicht mehr hin... Der AMp is schon zu schwach für den kleinen Sinus Live Sub -> der sieht zwar net böse aus, aber er will gut was an Leistung sehen...
Hinzukommt, dass der Amp gar nicht wirklich mit dem Sub zurceht kommt, da der Sub ja 2x4Ohm Spulen hat... Weiss also nicht, was sich der Mensch da gedacht hat...

Gruß,
Andy.
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2006, 20:50
Danke, bei denen war das ein Kenwood heft für Boxeneinbau.

Ja also das der Bei MediaMarkt nix plant war mir fast klar, aber der bei Conrad war sogar irgendwie ein Sinus Live vertreter der ein Show Auto auch da hatte das er privat nutzt...

Naja gut ich schaue mich nochmal um und melde mich denn wieder, auf jedenfall schonmal vielen dank.
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Dez 2006, 00:39
Ok wie sieht es mit dem hier aus :

PX 4400

Geht das mit der Endstufe?
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2006, 16:09
Geh doch einfach mal zu einem FACHHÄNDLER für Carhifi!
Würde dir sicher viel bringen.

Dazu dann noch die Einsteigertipps hier im Forum genau durchlesen.

Gruß,
Andy.
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Dez 2006, 17:56
Das Problem ist, hier in der nähe gibt es einfach keinen Fachhändler, laut gelbe Seiten sind in 25km keine in der nähe und in 50 auch nicht viele, zu denen kommt man auch nicht so gut mit den Öffentlichen.

Einsteiger Tipps stehen Marken etc. Shops etc. aber woher weiß ich das die Endstufe mit dem Subwoofer zusammen passt.
Theoreitsch steht da bei beiden 4 Ohm und bis 2 Ohm Stabil und ich verstehe sowieso nicht warum das nicht funktionieren soll und der 1 Ohm Stabil sein muss wenn der Sub eh mit 4 Ohm angegeben ist.
Mario
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2006, 18:32
Also nach meiner Recherche passen in einen 94er Civic vorn nur 10cm Lautsprecher. An dieser Stelle würde ich das Sinus Live SL 100 empfehlen. Eine Monacor Carpower HPB 604 als Endstufe und einen Bull Audio ESW 12 oder Helix Deep Blue 10 Single als Subwoofer, wenn es sich NICHT um die Stufenhecklimousine des Civic handelt.

Was soll oder muss das Radio können und was darf es kosten?


[Beitrag von Mario am 24. Dez 2006, 18:32 bearbeitet]
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Dez 2006, 23:56
Es handelt sich um den EG3 -> Hatchback.

Also wie gesagt, 160 niemals. Laut so einem Buch 130.
Aber ob nun 130 oder 100 werde ich denn sehen.


Radio soll das Clarion werden, wie im ersten Post genannnt.
Aber das kommt erst in 1-2 Monaten dazu, bis dahin ein älteres Alpine ohne Mp3 etc.

Also Boxen + Sub sagen mir zu, Sub hat ähnliche form wie der Sinus Live, und größer soll es nicht sein, da der Kofferraum halt nicht sehr groß ist.
Die Endstufe ist ok, hat aber von den Daten her eigentlich das selbe wie die von mir genannte, was ist daran besser ausser die 2xx mehr Watt Ausgangsleistung...denn müsste der Crunch MXB 280 doch auch gehen oder?
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2006, 18:59
Wo genau kommst du her? Ich steh auch nicht in den gelben Seiten -> weiss nicht, ob ein mir bekannter Händlerkollege in den gelben Seiten steht... denk mal nicht...

Gruß,
Andy.
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Dez 2006, 13:41
Ich komme aus Stapelfeld in Hamburg. Genau an der Grenze zu Schleswig Holstein. Plz.: 22145
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2006, 12:49
Naja - da müsstest nur auf die Homepage von n paar vernünftigen Vertrieben (Audio System, Audison, Eton,...) gehn und im Händlerverzeichiss nachgucken.. schon haste Händler in Hamburg und Umgebeung

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix,Sinus Live oder ?
badboy1888 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Sinus Live Boxen und Endstufe
motz am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  6 Beiträge
Sinus Live System, ok?
Mastro am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  14 Beiträge
Sinus Live+Canton+Passat?
rTvdU am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  19 Beiträge
sinus live
audiobahn am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Sinus Live 13il
Q_Big am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Sinus Live Endstufe
Tom_182 am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  5 Beiträge
Sinus Live, Carpower?
s1gNs am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Helix oder Sinus Live
brazzo73 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
Hecksystem von Sinus Live
WildDuck am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen