welche LS soll ich nehmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
SilentGod
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2004, 00:50
hallo!
Werde meine alten infinity boxen demnächst raushauen und würde wiedermal gerne einige Vorschläge von euch hören welche LS ich mir eurer Meinung nach kaufen sollte.
Preisklasse ca zw 200-300EUR (suche in erster linie boxen die einen fülligen klang haben), ich hab mir gedacht 3weg(auf jeden fall) , aber vill belehrt ihr mich eines besseren =)

restliche anlage:

Radio: Alpine 9812RB
Sub: Hertz HBX30
Sub-Amp: Impulse SD1200

yours SilentGod
kappe
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2004, 10:51
Morgen

mit oder Endstufe?
Welches Auto?

Die Besten Ergebnise bekommt man eigentlich bei einem 2Wege vorn mit unterstützung von 1-3 Kickbässen pro seite.

mfg
SilentGod
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2004, 01:51
re...

fahre einen Hyundai Lantra GT baujahr 92

überlege daweil eigentlich nur welche boxen ich für die hutablage nehme(die ich dann dementsprechend umbaue), frontLS lass ich daweil so wie sie sind .. ich will die seitentüren in originalen zustand lassen und nicht all zuviel herum basteln.

yours SilentGod

PS: boxenpreisklasse liegt wie gesagt bei 200-300EUR, endstufe hab ich eh noch eine ...
SilentGod
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2004, 21:06
hmmm keine Vorschläge ??

danke SilentGod
SilentGod
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2004, 02:01
ok dann will mich halt keiner =)
SilentGod
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2004, 04:02
re !

also ich hab mich wiedermal aus dem forum schlau gemacht und bin doch der meinung das ich vill doch auf rat der erfahrernen das FRONTsystem ausbau und mal die hutablage lass so wie sie ist ...

nur suche ich jetzta frontLS für meinen wagen /hyundai lantra GT bj92/

hat hier irgendwer einen vorschlag ...

sollten boxen wie gesagt "nur" die 200EUR- 300EUR liegen
soundchunkie
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2004, 12:27
mit oder ohne endstufe? sinnvoll wäre mit, da ein radio nie die leistung aufbringen kann um ls klingen zu lassen.

also ich hab von focal die 165 v2 und bin sehr zufrieden damit. kosten ungefähr 240EUR. jetzt müsste man aber trotzdem noch wissen wie groß die original ls sind, sonst musst du doorboards bauen.
subtek
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2004, 13:14
hi ja also 165V2 sind echt klasse, bekommst du auch schon für 188 EUR bei hirschille.com
dann MB Quart ist auch sehr zu empfehlen...
musst wie gesagt wissen wie deine einbautiefe und deine LSöffnungnen sind
SilentGod
Stammgast
#9 erstellt: 18. Feb 2004, 15:11
und brauch ich mit den focal boxen einen amp ? oder würde es auch ohne gehen ? danke werner
SilentGod
Stammgast
#10 erstellt: 19. Feb 2004, 00:40
@subtek

würd gern wissen ob du deine focal an deinem autoradio dranghängt hast?weil wenn ich wirklich die focal 165V2 ansteure ob ich dann auch auf einen amp sparen "muss" ?!

danke
SilentGod
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2004, 19:48
is ein amp bei den LS wirklich nötig ?
flippi
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2004, 20:02
Also wenn du dir schon teure boxen für 200-300 Euro holen willst dann brauchst du unbedingt einen Verstärker!Radio hatt viel zu wenig Power und so kannst du auch keinen wie du sagst "fülligen" Klang erreichen.Tipp: Hol dir lieber Boxen für ca.120-150 Euro.und nen Verstärker für ca.170-200.Dann hast für die ca 300-350Euro auch nen guten Sound!
SilentGod
Stammgast
#13 erstellt: 19. Feb 2004, 23:04
re ..

doch ein freund wie auch meine freundin haben wirklich gute boxen und die geben wir wirklich klang bzw druck auch ohne amp ...
mike77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Feb 2004, 13:57
auf jeden fall ein amp!
mehr als echte 14 watt sinus kommen aus so einem autoradio einfach nicht raus.

gruß mike
subtek
Stammgast
#15 erstellt: 20. Feb 2004, 14:15
also ich hatte jetzt ein längere zeit die Focal k2 übers radio laufen da mein amp in reparatur war. also ist schon möglich, aber dann halt einen sub + amp dazu, ansonsten hast du echt keinen riesen fortschritt.. aber ein radio verzerrt halt schon bei mittleren pegeln und generell ist die auflösung und die sauberkeit nicht mit einem amp zu vergleiche, also als übergangslösung ist es schon möglich.
brauchst aber ein gescheites radio, alpine oder clarion mit evtl. aktiv High pass filter integriert so kannst du das radio ein bissl entlasten, ansonsten ist dein radio bei tiefbässen am ende und über das ls paar hörst du den gar nicht...
aber kauf dir einen amp!!!
wieviel geld hast du denn zur verfügung?
also für focal sind steg und audison endstufen perfekt wegen ihrem warmen klang


[Beitrag von subtek am 20. Feb 2004, 14:17 bearbeitet]
SilentGod
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2004, 15:03
ja erstens hab ich den alpine 9812RB

2tens hab ich ca noch 200EUR für boxen ... ich kann aber natürlöich auch warten um mir später dann einen sub zu leisten .. besser qualität als "****se" ...

ich hab da wirklich ehersten an focal gedacht (gibt fast nichts besseres)...
SilentGod
Stammgast
#17 erstellt: 12. Apr 2004, 17:14
wie ist der unterschied eigentlich von den focal polyclass2 (165v2) zu den Focal Poly Kevlar (165k2) ?? ist da viel unterschied ..

könntet ihr mir konkret sagen welche endstufe dazu am besten passt ... ?

danke SilentGod
SilentGod
Stammgast
#18 erstellt: 16. Apr 2004, 17:02
keiner eine idee ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS soll ich nehmen?:)
Gr5 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  13 Beiträge
Welche soll ich nehmen???
Mailvirus am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Welche LS an Helix
mgrebner am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  9 Beiträge
Welche HU soll ich nehmen
maff am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe soll ich nehmen?
BCorsadriver am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Welche kabel soll ich nehmen
Andreas21 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe soll ich nehmen??
Gore_83 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  16 Beiträge
Welche Komponenten soll ich nehmen?
Ravemaster24 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  11 Beiträge
welche hochtöner soll ich nehmen????
smirnoff-ice86 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
Batterieentscheidung - Welche soll ich nehmen?
Gore_83 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen