Passender Gehäusesubwoofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
zwetti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 02:29
Tagchen,

ich habe vor meine Anlage ein wenig zu erweitern und hab mir folgendes überlegt.

Amp:
Helix Dark Blue 4 oder
Sinus live XT 4500

So nun meine Frage: Welcher Gehäusesub wäre perfekt für eine der Endstufen. Musikrichtung ist zu 95% House/Techno und Budget beträgt insgesamt (Sub+Amp) 300-350€.
Auto: Toyota Starlet

FS und HU sind vorhanden...

Oder hat jmd. vielleicht ganz andere Ideen?

MfG
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 02:43
Fallen ins Budget Kabeln und Dämmung auch rein?
zwetti
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 03:00
Dämmung und Kabel gehören nicht zum Budget.
Budget ist nur allein für Sub und Amp.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 11:15
Wieso 4 Kanalstufe?
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 11:19
....und MUSS es eine der beiden sein?

Willst Du nicht vielleicht das Gehäuse selbst bauen?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 13:38
Ne Eton EC 500.4 wäre ne leckere Endstufe.,.. würde dann aber evtl das Budget sprengen. Obei sich bei dem Amp die INvestition imho lohnt...

Gruß,
Andy.
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 14:12
Welches FS und welchen FSAmp hast du denn?
zwetti
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 17:05

zuckerbaecker schrieb:
Wieso 4 Kanalstufe?


Da ich mein FS (Hifonics Brutus BX 4.2 Ci) auch an den Amp hängen möchte

zuckerbaecker schrieb:
....und MUSS es eine der beiden sein?
Willst Du nicht vielleicht das Gehäuse selbst bauen?


Wie gesagt, ich bin für andere Vorschläge offen, die in den Preisrahmen passen...
Selbst bauen; sehr ungern, da ich handwerklich ziemlich unbegabt bin und auch keine Zeit hätte...
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 18:15
Ich würde auch die von Caveman genannte Eton EC 500.4 nehmen. Entweder sprengt es das Budget oder man spart halt noch ein bisschen für nen Sub

Als Sub könnte man ein Hertz ES 300 nehmen. Die kriegt man um knappe 200 Euro vom Händler in einem Gehäuse verbaut (das macht dann halt der Händler)
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2006, 19:04
Mit den genannten Stufen geht schon was, ist halt unterstes Einsteigerniveau-die genannte Eton spielt da schon 2 Ligen höher.

Hast Du keinen Fachhändler in der Nähe, bei dem Du einige Kisten IN!! Deinem Auto anhören kannst?

Ganz klar könnte man Dir einige Modelle hier sagen, aber letztendlich spielen alle so grundverschieden.
Hängt auch sehr stark vom Fahrzeug ab.

Eigentlich sucht man sich so ein Teil nach dem EIGENEN Geschmack aus.

Wo kommst Du her?
Viell. gibt´s ´ne Empfehlung.
zwetti
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 20:14

zuckerbaecker schrieb:
Hast Du keinen Fachhändler in der Nähe, bei dem Du einige Kisten IN!! Deinem Auto anhören kannst?

Ganz klar könnte man Dir einige Modelle hier sagen, aber letztendlich spielen alle so grundverschieden.
Hängt auch sehr stark vom Fahrzeug ab.

Wo kommst Du her?
Viell. gibt´s ´ne Empfehlung.


Also, ich war bei einem Car-Hifi-Händler bei mir in der Nähe(Koblenz, ca 40km entfernt), er hat mir auch zwei 4-Kanal-Amps nahegelegt und auch einen Sub empfohlen, nur ich war da nit so ganz zufrieden, da die Amps von Stealth bzw. USBlaster waren und der Sub von Audiopipe.

Und wenn man diesem Forum hier Glauben schenken kann (und das tu ich) sind die Amps Elektroschrott...Und vom Sub weiß ich nit, was ich halten soll...

Ich weiß, dass es einen ACR in Koblenz gibt, nur frag ich mich ob die 40km dorthin sich wirklich lohnen, wenn es doch kompetente Leute hier im Forum zu genüge gibt...


[Beitrag von zwetti am 27. Dez 2006, 21:07 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2006, 20:28
... ich glaub ich weiß wer das war



In Koblenz gibt es doch den Conny Wolf.

Warst Du dort schon?
zwetti
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Dez 2006, 22:37
Nee bei dem war ich nit. Der bei dem ich war, war bisher der einzige den ich besucht habe...

Lohnt sich es denn zu ihm zu fahren? Hab grad die Adresse rausgesucht...sind immerhin 45km zu ...da wird mir doch hoffentlich nix von Stealth oder USBlaster empfohlen oder?
zwetti
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Dez 2006, 22:37
oder sollte ich lieber zum ACR?


[Beitrag von zwetti am 27. Dez 2006, 22:39 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2006, 23:07

zwetti schrieb:
oder sollte ich lieber zum ACR?


Fahr bitte zum Wolf. http://www.wolfcarhifi.de/

Was sind den bitte 45KM?

Zuwas haste den ein Auto?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Sub und Amp
leupi123 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Komplettanlage für Toyota Starlet
AudioSystem|dB am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Helix,Sinus Live oder ?
badboy1888 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Welcher Amp für L30 + FS?
KSG9|Sebastian am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Passender Sub gesucht!
("(-_-)/") am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  12 Beiträge
FS + passender Amp
Reini9009 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  12 Beiträge
Amp+Sub und HU zu FS
Neophyte am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  6 Beiträge
Frontsys und passender Amp gesucht
Golfstrom am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  10 Beiträge
sub + amp + HU gesucht
Tonhahn am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  22 Beiträge
passender amp
jan87 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen