Kasten + Endstufe unter 200 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
onkelz
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 16:53
Moin moin ich bräuchte mal eine Kaufberatung von euch ...

Ich hab einen opel corsa a mit einen JVC CD-Receiver (ich kenn den typ nicht, weiß allerdings dass er 4*50 WATT besitzt, wenn noch was wichtig wäre einfach fragn)
vorne sind die standartboxen und und hinten 2 mal magnat mit jeweils 60 WATT.

Die lautsprecher reichen mir vollkommen aber am Bass muss deutlich gearbeitet werden.
Ihh will nicht mehr als 200 euro ausgeben, wenns möglich wäre wär weniger besser, aber wenns nich anders geht dann ruhig 200.

es sollte ein kastn und keine rolle sein.

ich bin kompletter neuling in diesem bereich und befor ich einen fehlkauf mache wollt ich fragn ob ihr mir einen ordentlichen kastn und die dazu passende endstufe empfehlen könntet.

ich hör vor allem rock, zwar auch bisschen hip hop und techno aber nur selten.
es soll schon einiger maßen gut klingen aber das er ordentlich "rummst" ist mir schon wichtiger.

könnt ihr mir da was empfehlen?

thx für schnelle anworten
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 16:55
Das Wichtigste zuerst:

Falls die Magnat-Dinger auf der Hutablage sitzen -> raus damit!!!!

Die Einsteigertipps hier hast du schon gefunden und gelesen?

das wäre erstmal wichtig für dich.

Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 17:00
onkelz
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 17:44
die Magnat Boxen sind NOCH in der Hutablage integriert ... aber sobald ich zeit habe werd ich sie vorne anstatt den standartboxen einbauen.

die einsteigertips hab ich gelesen aber die helfen mir nicht weiter ...

da ich nicht mehr geld dafür ausgeben will wollt ich halt eine kaufberatung von euch ... es wird doch irgendwas geben was meiner preisklasse entspricht und halbswegs i.o. ist oder nicht?
onkelz
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 17:50
die Magnat Boxen sind NOCH in der Hutablage integriert ... aber sobald ich zeit habe werd ich sie vorne anstatt den standartboxen einbauen.

die einsteigertips hab ich gelesen aber die helfen mir nicht weiter ...

da ich nicht mehr geld dafür ausgeben will wollt ich halt eine kaufberatung von euch ... es wird doch irgendwas geben was meiner preisklasse entspricht und halbswegs i.o. ist oder nicht?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 17:53
Wenn die Magnat-Teile Coaxe sind -> wirds auch vorne nix bringen... Nix Gutes zumindest.
onkelz
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 17:55
naja das werd ich dann schon irgendwie hinbekommen ... jetzt gehts mir nur um den sub und einer endstufe ... xD

könnt mir da jemand was empfehlen
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 18:09
Diese Stufe:
http://www.monacor.d...id=5299&spr=DE&typ=u

mit dem Sub:

http://www.sinuslive.com/sites/slw250.htm





noch besser wäre gleich eine 4-Kanal über die Du auch das Frontsystem laufen lassen kannst.
http://www.monacor.d...id=5300&spr=DE&typ=u

Die Endstufe im Radio bringt Real nicht mehr als 15 Watt.
Da dir das zu leise sein wird, wirst Du ständig voll aufdrehen müssen, was auf Dauer die Lautsprecher schrottet.

Die Magnst lässt Du dann leise am Radio mitlaufen und montierst vorne ein 2-Wegesystem: Artikel-Nr.: 379082 - 62

http://www1.conrad.d...aktiv=11&navi=oben_1
tom999
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 18:14

zuckerbaecker schrieb:
Diese Stufe:
http://www.monacor.d...id=5299&spr=DE&typ=u

mit dem Sub:

http://www.sinuslive.com/sites/slw250.htm




Sorry, aber des passt nicht zusammen! den Sub gibts wohl nur als D4...
onkelz
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2006, 18:41
wenn das nich funzt hat noch jemand einen vorschlag?
tom999
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 18:54
Vielleicht als Sub einen Rockford P1 an der Carpower 2-Kanal- Amp...


Oder machs richtig und hol dir eine 4-Kanal-Amp evtl. die HPB 604, bau dir ein vernünftiges Composystem (gibts ab 50 Euro) und den Sub, dann geht da was richtig ordentliches zusammen...
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2006, 18:54
[quote="tom999
Sorry, aber des passt nicht zusammen! den Sub gibts wohl nur als D4...[/quote]

Das passt sehr wohl.....
tom999
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2006, 20:24
Reichen dem Sub die 2* 60-70 Watt?
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 27. Dez 2006, 20:36
Zu dem Konzept ist das stimmig.
Die Spulen würde ich in dem Fall in Reihe an die gebrückte Stufe hängen.
Habe ich selbst schon mit der Leistung in meinem Auto gehört.


Natürlich gibt es noch MASSIG Alternativen.
tom999
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2006, 20:47

zuckerbaecker schrieb:
Die Spulen würde ich in dem Fall in Reihe an die gebrückte Stufe hängen.
Habe ich selbst schon mit der Leistung in meinem Auto gehört.


ok, dann hab ich nix gesagt...
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2006, 20:57
...ach übrigens (ich weiß, ist net unbedingt ein Argument für einen Sub - aber trotzdem):
http://www.profihifi.de/sites/wooferkisten.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio unter 200 euro
KoRnLoCo am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  4 Beiträge
Zusatzbatterie unter 200 euro ?
Andreas_1337 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  89 Beiträge
Pegelfestes FS unter 200 Euro
Alekz am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  9 Beiträge
frage zu kasten + endstufe
wes5 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
Preiswerte Endstufe unter 200? gesucht!
CStocki98 am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  2 Beiträge
Welchen Kasten und welchen Amp?
Weydung am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
Endstufe bis ca. 200 Euro
Oegen am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  21 Beiträge
Kaufberatung Endstufe bis 200 Euro
rambookan am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  13 Beiträge
Suche gutes Radio für unter 200 Euro
cornershop am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  21 Beiträge
Gute Endstufe + Subwoofer-Kasten bis 250? ?
sLiCe am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen