Sub & Amp (spectron/audiosystem) fuer Peugeot Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
tim_t
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 14:41
Ich brauche nen Subwoofer fuer meinen Peugeot 307SW (isn kombi), ich hoer hauptsaechlich Alternative/Metal/Hardcore, manchmal aber auch etwas richtung DNB...

Preislich haett ich mir sowas um die 200-250eu vorgestellt...

Was ich mir bisher so angesehen habe wuerde mir ein Audio System Radion 10 mit einem Spectron SP-A 2100 recht gefallen..

Was sagt ihr so zu denen, bzw was wuerdet ihr mir anderes empfehlen?
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 16:45
Dsa 2100 Ding von Spectron hatte ich vor ein paar Wochen hier... Da würd sogar ich den Carpower HPB Amp eher empfehlen... Und das heisst was

Soll das passend zum bestehenden System verbaut werden? Also originales Radio, originale Lautsprecher?

Gruß,
Andy.
tim_t
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 17:53
also kein spectron? schlag mir halt irgendwas vor - kenn mich in dem zeug net recht aus...

boxen sind standard drinnen, radio is ein Alpine 9848RB...

aussehen is im prinzip egal - wenn ich die wahl haett waer mir allerings moeglichst ohne lichter/plexiglas und so zeug - also am besten eher schlicht, is aber kein unbedingtes auswahlkriterium...
spl_Freak
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 18:03
naja so schlecht sind die neueren Spectron Amps nicht, aber egal

wie wärs mit nemm Rockford partypaket>>>bestehend aus Punch P112S4 Subwoofer und P2002 Endstufe, die Endstufe hat laut Datenblatt 438W rms gebrückt bei 4Ohm>>>das beides geht zusammen echt gut und dürfte deinen Erwartungen gerecht werden>>>Preis bei diversen Händlern zwischen 222€-299€
tim_t
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 18:15
der P112S4 hat 150W RMS/300W Peak - was ungefaehr das waer was ich ja brauch... aber wofuer dazu ne 440W endstufe?
spl_Freak
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 18:24
die halten weitaus mehr ab, hatte meinen mal an einer Hifonics Zeus Gen XI mit 1,1Kw>>>ging ohne Probleme, die Belastbarkeitsdaten von Rockford sind wirklich die Untergrenze, die kann man ruhigen Gewissens mit mehr belasten
tim_t
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2006, 18:28
kannste mir da nen vertrauenswuerdigen haendler sagen (der auch nach oesterreich schickt), bzw irgendwie mehr info... bei mir funktioniert die rockford seite naemlich nicht :/
spl_Freak
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 18:33
oh du keine Ahnung, komme aus Südbrandenburg und hab keine Ahnung was es für Händler bei euch dort unten gibt , schau mal unter:

www.wooferstore.de

www.bigdogaudio.de

www.hirschille.de


weiß aber nicht genau ob die das Paket noch drin haben
tim_t
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2006, 18:49
nix zu finden

auch net bei allen anderen haendlern die ich kenn :/

irgendwqelche anderen vorschlaege..?


[Beitrag von tim_t am 30. Dez 2006, 19:17 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2006, 20:56
Ich mag ja die Rockford Subs au - aber der P1 is nicht so mein Liebling... Bei der Mukke dann auch gar net - kleine super günstiger Allrounder. Aber richtig gut bei schönem Metal - da gibts "bessere" fürs Geld. Bei Allroundern gerne mal nen P2.

Und da ich die "neue" Spectron hier hatte bei nem Kunden im Auto, sag ich dir aus Erfahrung, dass das Geld da nicht 100% sinnvoll angelegt wäre.

Das Frontsystem soll einfach weiter am Radio laufen und nur ein Sub zur Bass-Unterstützung dazu, oder?

Dann das Frontsystem von tiefen Frequenzen befreien (passiver Hochpass), eine kleine 2-Kanal (Audio System F2-130, µDimension Glos,...) für den Sub und nen kleinen 10er Sub (Hertz ES 250 im geschlossenen Gehäuse)
Gruß,
Andy.
tim_t
Neuling
#11 erstellt: 31. Dez 2006, 13:39


Das Frontsystem soll einfach weiter am Radio laufen und nur ein Sub zur Bass-Unterstützung dazu, oder?


ja

der F2-130 klingt gut, aber den hertz woofer find ich irgendwie in keinem shop :/

wie waers mit Audio System Radion 10?

frequenzweiche... krieg ich da n problem mitm platz? irgendwie hab ich naemlich keine ahnung wo ich die dinger verbauen soll :/


// so wie ich das versteh hat mein radio (Alpine CDE-9848RB) nen extra sub ausgang... demnach braeucht ich eigentlich keine frequenzweiche wenn ich die standardboxen ueber den grossen eckigen (ISO?) stecker anhaeng und endstufe/woofer ueber den extra ausgang?


[Beitrag von tim_t am 31. Dez 2006, 14:22 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2006, 15:06
? Der Hertz is bei jedem Hertz-Händler zu finden! Nicht bei jedem 2. Billig-Internet-Ramscher
Der passive Hochpass wird einfach hinten beim Radio an den Isostecker mit angeklemmt!

Die Endstufe ganz normal dann über den Cicnhausgang deines Radios!

Nicht komplizierter machen, als es ist

Der kleine Radion würde auch passen spielt für meinen geschmack aber nicht so knackig und präzise, wie der ES.

Gruß,
Andy.
tim_t
Neuling
#13 erstellt: 31. Dez 2006, 15:13
wie gros sind die dinger das sich das hinterm radio noch ausgeht?

das war beim letzten auto doch schon sehr knapp...
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 31. Dez 2006, 15:37
Mini - nicht viel größer als ein IsoStecker selbst...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 206 Sub + AMP
X_Pac am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  10 Beiträge
Audiosystem für Peugeot 206
Mennoxx am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  9 Beiträge
Sub & Amp - Kombi
daynee am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  17 Beiträge
Kombi von Emphaser Sub und Hifonics AMP
vento_gamer am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  8 Beiträge
Sub + Amp für Peugeot 206
Freakyfish am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  8 Beiträge
Peugeot 206, FS+Sub+Amp
Ciepie am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  18 Beiträge
was fuer ein sub fuer ein system fuer hip hop ?
dOpe187 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  8 Beiträge
Anlage fuer A4 Avant
kon am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  6 Beiträge
verstärker im peugeot 205 Kombi
verursacher am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  7 Beiträge
Sub+amp+boxen fuer meinen W124
averlanche am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen