Anständiges FS+Amp gesucht ?

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho111
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 23:26
Hab mir eine neue HU zugelegt und will jetzt ein anständiges FS haben!
Ich höre überwiegend House bzw Techno.
Für FS + Amp würd ich ca. 500-600€ hinlegen.

In der engeren Auswahl hab ich momentan:

Audio System -- HX 165 SQ oder
Helon 165

Focal --- 165-KF

Alpine --- SPR-17LS

Eton --- RS 160 oder RS 161

Als Amp hatte ich gedacht ne Eton EC 500.4 ??
Bin ich mir aber noch gar net sicher??

Bin für alles andere offen und werde probieren,
möglichst alle zu testen
Will vorher aber das Feedback abwarten damit ich nich tagelang in der gegend rumfahre und ungeeignete FS anhöre

Danke
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 23:31
eine klan glich sehr geile Endstufe wäre z.B. die µ-dimension RM V41 (derzeit für schlappe 299 Euro) - dazu ein µ-dimension JR 6 Comp (Klanglich überragendes System) oder Audio System HX 165 SQ - Hertz ESK ... Die µ-dimension ist ne sehr geile Endstufe, hat zwar net so die protzigen leistungsangaben, kann aber EINIGES, auch am Sub.

Gruß
Markus
Psycho111
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 23:47
des Hertz ESK 163S.2 und die µ-dimension RM V41
werd ich auf jeden Fall mal ind die engere Wahl mit einbeziehen..
Interssant wäre halt zu wissen welches System gut mit House Musik harmoniert(wenn das möglich ist)??
Danke schonmal..


[Beitrag von Psycho111 am 06. Jan 2007, 23:48 bearbeitet]
Psycho111
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 05:23
noch andere Vorschläge??
Psycho111
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 20:28
nach oben schieb
El_Mero-Mero
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 20:34
Was ist dir denn wichtiger? Guter Klang oder maximale Lautstärke?
Und warum ein 4-Kanal Amp? Soll da noch ein Sub mit dran oder willst du das FS vollaktiv betreiben?

Mfg, Philipp
s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 20:39
Hast du schon deine Türen gedämmt ?
Wenn ja, würde ich das Hertz HSK 165.3 an ner Audison SRx2s mal anhören.
Oder ne schöne 4-Kanal (Audison SRx4) und den Hertz HV 165 (l) und nen Space1.1 aktiv.

Kommt zwar ein klein bissl teurer (wenns Neuteile sein sollen) , würde das aber trotzdem wenigstens mal anhören.
Gruß
Psycho111
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2007, 20:53
@ EL_Mero-Mero:

Es sollte ein Zwischending zwischen Lautstärke und Klang sein, wobei ich mehr Wert auf den Klang lege.Sollte aber auch nich leise sein.
Nee soll kein Sub dran bzw. muss keine 4-Kanal sein.
Will das FS vorerst nich vollaktiv betreiben-hatte aber mit dem Gedanken gespielt nen 4-Kanal zu holen falls ich mal vollaktiv fahren will oder falls mal was dazu kommt.?
Ne 2-Kanal reicht aber vorerst.

@ s3v3rin:

Dämmen kommt nächste Woche.Gerödel is schon bestellt. Is ja zum glück gerad nich so kalt.
Werd mal schauen ob ich bei uns jemand finde bei dem ich das anhören kann.Is ein bischen schwierig bei uns.
Danke soweit.
s3v3rin
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2007, 21:32

Psycho111 schrieb:

Werd mal schauen ob ich bei uns jemand finde bei dem ich das anhören kann.Is ein bischen schwierig bei uns.

Wo kommst Du her ?

Hier im Forum kann Dir sicher nen Händler in Deiner Umgebung empfehlen.

Gruß
bc2k1
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2007, 21:39

s3v3rin schrieb:

Wenn ja, würde ich das Hertz HSK 165.3 an ner Audison SRx2s mal anhören.
Oder ne schöne 4-Kanal (Audison SRx4) und den Hertz HV 165 (l) und nen Space1.1 aktiv.


Dann nimm ein Mischmasch hier raus.
Und zwar die SRx2S und die HV165(L) & Space1.1 Kombi.
Ne Weiche findet sich dafür auch noch


bc2k1
s3v3rin
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2007, 21:49

bc2k1 schrieb:

Dann nimm ein Mischmasch hier raus.
Und zwar die SRx2S und die HV165(L) & Space1.1 Kombi.
Ne Weiche findet sich dafür auch noch


bc2k1

Schau mal in meine Signatur...
El_Mero-Mero
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2007, 21:54
Oder laut und sehr gut klingend wäre auch das Andrian Audio.
Da müsstest du dich aber wohl nach ner gebrauchten Stufe dazu umsehen, um in deinem Budgetrahmen zu bleiben, wenn das kein Problem für dich wäre, lässt sich zu dem Preis auch was feines finden.

Mfg, Philipp
bc2k1
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2007, 22:30
@ s3v3rin

Schon gesehen. Seid wann steht das denn da so drin?


bc2k1
s3v3rin
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2007, 22:36
Also geplant war es schon länger, eigentlich seid dem KR-Ausbau.
Da war die Frage ob HSK oder Space + HV ...
Dann ob HV oder HVL...
War halt noch am überlegen,...

Es gab ja noch nen anderen Thread was diese Combo angeht...

Wie im anderen Thread schon geschrieben...
Entweder den HV oder den HVL nach einer Hörprobe ...
ABER ERST NACH DEN KLAUSUREN
Psycho111
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2007, 02:15


Wo kommst Du her ?

79379 Müllheim (nähe Freiburg)
Kenne nur den Hifi Müller in Freiburg und die Soundgarage in Ballrechten(der hat nur audio system glaub ich)

@bc2k1:
SRx2S und die HV165(L) & Space1.1 Kombi.
Die zwei meinst--HV165
Space1.1
hört sich ja ganz gut an... Aber wo bekomm ich ne Weiche oder soll ich des besser gleich vollaktiv betreiben??

@EL_Mero-Mero:
Des Andrian Audio hab ich auch schon mal angeschaut habs aber nich zu meinen Favoriten genommen da probehören schwierig wird uns es halt a bisle teuer is(was nich sooo tragisch is wenns "geil" ist)


[Beitrag von Psycho111 am 08. Jan 2007, 02:18 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2007, 02:17
Für den Aktivbertrieb brauchst du halt mindestens ne 4-Kanäler. Weichen sollte man mal checken ob die 2-Wege von Audison selber dazu passt oder obs hier einen gibt der so was berechnen kann.
Freiburg ist doch gar net so weit weg vom westlichen Bodensee.


bc2k1
s3v3rin
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2007, 02:19
bc2k1 hat mal gepostet


Den Didi - Fortissimo in Althengstett Fortissimo
Den MGL in VS MGL
Den Cartronic in Singen Cartronic
Den Eddy Wagner - ARS in Stuttgart ARS
Den MSH in Waldshut MSH
Und viele Läden rund um Stuttgart.


bc2k1
s3v3rin
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2007, 02:20

mist, wo sind deine Links hin ...

www.mgl-audiosolutions.de
bc2k1
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2007, 02:20
Ich weiss....
Ich habs auch irgendwo mal mit Links gemacht. Das ist einfacher mit der Navigation.


bc2k1
Psycho111
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jan 2007, 02:23
bis Singen sinds doch schon 150km..
Also um sonst würd ich nich fahren wollen
s3v3rin
Inventar
#21 erstellt: 08. Jan 2007, 02:23
Hier ist der Link zum Thread...

#12

http://www.hifi-foru...d=24162&postID=12#12


[Beitrag von s3v3rin am 08. Jan 2007, 02:25 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#22 erstellt: 08. Jan 2007, 02:25
Da fehlt eindeutig noch der Diabolo in Böblingen
Psycho111
Stammgast
#23 erstellt: 08. Jan 2007, 02:29
Komm wohl nicht drum rum nen Hunni für Sprit zu verblasen und ein bischen rum zu gondeln
s3v3rin
Inventar
#24 erstellt: 08. Jan 2007, 02:33

skywalker_81 schrieb:
Da fehlt eindeutig noch der Diabolo in Böblingen


Dann schreib Ihn dazu !!!

@ Psycho111 :

Also www.mgl-audiosolutions.de muss genau das (SRx2s mit Hertz Space1.1 + Hertz HV 165 [L]) für mich demnächst machen!
Also auch die Frequenzweichen.
Und wenn Du übern Feldberg fährst, dann bist du relativ schnell in VS.

Aber ruf erst mal davor an !


[Beitrag von s3v3rin am 08. Jan 2007, 02:35 bearbeitet]
Psycho111
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jan 2007, 02:40
Ich halt mal kurz fest...
An Hertz gelegt wurden mir:
SRx2S und die HV165(L) & Space1.1 Kombi
das Andrian Audio
Hertz HSK 165.3 an ner Audison SRx2s

Wie siehts denn mit dem Audio System -- HX 165 SQ oder
Helon 165 aus??
Die könnt ich gerad um die Ecke probehöhren(wenns sich lohnt)?
Muss aber demnächst eh mal nach München und werd unterwegs wohl einige Zwischenstops machen müssen

Wenn ich jetzt vollaktiv fahren will(mit dem SRx2S und die HV165(L) & Space1.1 Kombi)--hab ich noch nie--was muss ich beachten bzw. braucht man viel Erfahrung um ein gescheites Ergebnis zu erziehlen??Ist ja im endeffekt schon besser oder?
Psycho111
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jan 2007, 02:42
@ s3v3rin:
Wann ist demnächst?
Hast schon probegehöhrt?
Würd sich ja echt anbieten!
s3v3rin
Inventar
#27 erstellt: 08. Jan 2007, 02:43

Psycho111 schrieb:

Wenn ich jetzt vollaktiv fahren will(mit dem SRx2S und die HV165(L) & Space1.1 Kombi)--hab ich noch nie--was muss ich beachten bzw. braucht man viel Erfahrung um ein gescheites Ergebnis zu erziehlen??Ist ja im endeffekt schon besser oder?


Dafür brauchst du dann ne 4-Kanal !!!

2 Kanäle für TMT (links und rechts)
2 Kanäle für HT (links und rechts)

Zu den andere Systemen kann ich leider nix sagen... hab ich noch nicht gehört...

Aber warum nicht ?!? Hol dir ruhig viele verschiedene Eindrücke, und entscheide dich für deinen Favoriten !!
Psycho111
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jan 2007, 02:48
viele verschiedene Eindrücke schaden nie.werd morgen mal die Audio Systems probehöhren uns so viel halt noch geht.
Aber auf des---> SRx2S und die HV165(L) & Space1.1 Kombi
hast mich jetzt heiss gemacht!!
s3v3rin
Inventar
#29 erstellt: 08. Jan 2007, 02:58
JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Will auch, aber grad keine Zeit und Geld !!!

Hast mal meinen Ausbau angeschaut ?
Musik passt ja auch überein

Und dann muss man mal hören, ob den HV 165 oder den HV 165 L...

Und klar, vollaktiv kann sich auch noch besser anhören. Finde aber mal nen Verstärker, der so sauber solche Leistung bringt (und natürlich bezahlbar ist !!!).
derboxenmann
Inventar
#30 erstellt: 08. Jan 2007, 03:20
Es fehlt ganz eindeutig der AUDIOPORT KARLSRUHEaudioport
Psycho111
Stammgast
#31 erstellt: 08. Jan 2007, 09:34
Hab zum glück ein bischen Geld gewonnen
Dein Ausbau hab ich auch mitverfolgt...
Is ganz nett.Will gar nich wissen was du machst wenn ein eigenes Auto da is

Wenn ich es vor dir probehöhre sag ich mal bescheid ob ich den HV 165 oder den HV 165 L besser find.

Endstufe--> Hast ja zwei nette im Kofferraum
s3v3rin
Inventar
#32 erstellt: 08. Jan 2007, 15:06
Ja, die machen sich ganz gut da hinten drin
Hab gedacht, eine könnte sich so allein fühlen...

Kannst mir ja bescheid geben, wann und wo du den HV und den HVL probehörst.
Gruß
Psycho111
Stammgast
#33 erstellt: 08. Jan 2007, 16:39
Ich könnt auch damit leben wenn bei mir im Kofferraum einer alleine und eisam hausen würde.

Ich sag dir auf jeden Fall bescheid

Jetzt geh ich erst mal an meiner neuen HU spielen
s3v3rin
Inventar
#34 erstellt: 08. Jan 2007, 22:02
Alles klar...
Mein Geldproblem hat sich heute erledigt...
Muss jetzt nur noch das Zeitproblem bewältigen, dann kanns bei mir auch weiter gehen...
Gruß
Psycho111
Stammgast
#35 erstellt: 09. Jan 2007, 02:15
Falls du vor mir Probe höhrst sagst au mal bescheid. Danke
s3v3rin
Inventar
#36 erstellt: 09. Jan 2007, 02:17
Kann ich machen...
Ich gahe dazu dann zu mgl .
bc2k1
Inventar
#37 erstellt: 09. Jan 2007, 22:26
Beim Manuel (MGL) würde ich aber auf jeden Fall ne Ankündigung machen, dass ich vorbei komme.
Er ist zwar recht flexibel, aber wenn der wieder eines seiner Projekte bearbeitet, dann hat er fast keine Zeit für Kundschaft. Da ist ein bisschen vorsicht geboten.


bc2k1
s3v3rin
Inventar
#38 erstellt: 10. Jan 2007, 02:33
Das ist mir bekannt...
Aber für mich ist es ja kein weiter Weg, und es ist auch interessant ihm beim werkeln zuzuschauen...
Kann man immer was lernen (ich jedenfalls).

Aber ansonsten auf jeden Fall nen Termin ausmachen und vorher nochmal anrufen.

Werd ich bald tun
GRuß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche anständiges FS
antix am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  11 Beiträge
FS + Amp gesucht!
Gamml0r am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  28 Beiträge
FS,Sub + Amp gesucht
Honki77 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
fs + ggf. amp gesucht
Beppo_s am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  20 Beiträge
Fs + Amp gesucht!
Pizzaro am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
Amp für FS gesucht
Dare am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
Amp fürs FS gesucht
BlackBox83 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
AMP für FS gesucht
Toddy`s am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Amp für FS gesucht.
Tomate007 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Fs + amp gesucht
J3nn1F3r am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691