Amp, Sub und cap für 350€

+A -A
Autor
Beitrag
Hunman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2007, 18:47
Hallo zusammen,

suche für einen Kumpel ne kleine Anlage zusammen, weil er kurz davor war sich Mac Audio etc ins Auto zu zaubern.

Also er sucht nen Sub, nen Amp und halt nen Cap dafür für 350€ zusammen.

Er hört Trance Techno, Infected Mushrooms, falls es jemanden was sagt....

Er sagt, dass er schnellen Bass brauch und der Sub sollte auch mal tief gehen können.

Hoffe ich habe nix vergessen...


Gruß Hunman
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2007, 18:50
FS will er nicht? Auch nur ne 2-Kanal fürn Sub? Oder is der Rest schon verbaut?

Habt ihr schon Kabel verlegt? Wie sind die dimensioniert?

Baut ihr das Gehäuse selbst? Soll ein gehäuse feritg dabei sein?

Gruß,
Andy.
Hunman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 19:13
fs hat er, so wie es aussieht... geht ihm nur um den sub...
dachte da halt an eine 2 kanal. kabel sind verlegt, hat leider nur ein 16er als strom... expert sei dank Gehäuse wird selbst gebaut, wäre aber über ein angebot mit gehäuse auch ganz froh um ihm das zu zeigen.

Danke Andy,für die schnell antwort


Gruß Merik
Fraglitter
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 19:18
Eton ec 300.2 + Hertz ES 250/300 + Dietz 1 Farad Powercap
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2007, 19:42
Cap weglassen...
Subwoofer: je nach Musikgeschmack:

OmnesAudio SW12.01 AC oder PC
Peerless Resolution 12 alle ca 150 Euro

Als Stufe mal hier im Forum nach nner gebrauchten Eton oder so gucken..
Sonst auch des Setups wgen mal den Caveman fragen, der kann dir sicherlich was vermitteln

Wieviel Volumen darf denn der Sub benötigen???
Hunman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 20:14
ist ein kleiner Peugeot 106 oder so... also ich denke nicht zu viel....

Ich wollte erstmal so nen groben Überblick haben um ihm das vorzustellen, bevor ich Bei Andy anfrage


Danke schonmal für die Antworten!

Gruß Hunman
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2007, 21:44
weisst du, ob das Frontsystem schon an nem Amp hängt? wenn ja, wird das 16er langsam "knapp"...

Gruß,
Andy.
Hunman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 21:51
hängt am Radio

Das Kabel ist nur für den geplanten AMP
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 21:54
Puhhh - ok

Audio System F2-190 und n Hertz ES 250 würden da schon super passen.

Gruß,
Andy.
Hunman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2007, 21:59
gut das klingt sehr lecker

Kein Cap?

Gruß Hunman
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2007, 22:07
SChadet nie - is beim Budget dann bissle schwer mit unterzubekommen...

Gruß,
Andy.
Hunman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jan 2007, 22:10
stimmt....


ich werde es ihm alles mal vorschlagen und dann ehm sehn...

du hast gesagt, dass die die Dietz nicht vertreibst, stimmts?



Gruß HUnman
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2007, 22:11
Die neuen sind jetz "wieder" auf Lager...

Gruß,
Andy.
Hunman
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2007, 22:14
Preis?
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2007, 22:16
Wie immer, oder...?

Mail?



Gruß,
Andy.

PS: Meld mich aber erst morgen wieder... "Feierabend"
Hunman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2007, 22:18
hehe alles klar Danke dir werd mich dann um alles kümmern... in der nächsten Zeit wirst wohl noch öfter von mir hören...


dann schönen Feierabend
Mario
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2007, 22:47
MacAudio ist gar nicht mal so schlecht. Wenn er darauf besteht macht er mit einem MacAudio Mac Absolute 304 an einer Mac Maximus 1.750 oder 2.150 im Brückenbetrieb nichts falsch!
Patrick29985
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jan 2007, 22:56
eine as f2-190 um nen Sub zu "befeuern"???
Also mal ganz ehrlich, die ist ja gut für nen FS oder HS aber auf keinen fall für nen Sub... selbst nen 10"er Sub würde nach mehr schreien als 1x 320W @4ohm! Glaube zumindest dass man damit nicht wirklich glücklich wird...
Mario
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2007, 23:04

Patrick29985 schrieb:
eine as f2-190 um nen Sub zu "befeuern"???
Also mal ganz ehrlich, die ist ja gut für nen FS oder HS aber auf keinen fall für nen Sub... selbst nen 10"er Sub würde nach mehr schreien als 1x 320W @4ohm! Glaube zumindest dass man damit nicht wirklich glücklich wird...


Du hast Anscheinend einen Atomreaktor in Deinem Auto, damit es überhaupt gut klingt. Ich kenne zum Glück mittlerweile einige gute Woofer, die an 300 Watt und "sogar" an 150 Watt sehr viel Klangspaß bringen. Bau alles richtig ein, dann geht's richtig ab.
Patrick29985
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jan 2007, 23:12
naja, gut klingen ist ja echt sehr subjektiv...


ich meine wenn man nen 10" Sub an 150W anschließt dann hat man vllt. nen gutes Klangbild, aber einen ähnlichen Klang z.B. bekomm ich auch mit meinem Coax-HS hin.

Spätestens wenn man dann mal etwas mehr als "ich-hör-noch-den-motor-bei-der-fahrt" hören möchte, wird man ziemlich schnell an die Grenzen der Endstufe stoßen...
skywalker_81
Inventar
#21 erstellt: 12. Jan 2007, 23:16

Patrick29985 schrieb:
naja, gut klingen ist ja echt sehr subjektiv...


ich meine wenn man nen 10" Sub an 150W anschließt dann hat man vllt. nen gutes Klangbild, aber einen ähnlichen Klang z.B. bekomm ich auch mit meinem Coax-HS hin.

Spätestens wenn man dann mal etwas mehr als "ich-hör-noch-den-motor-bei-der-fahrt" hören möchte, wird man ziemlich schnell an die Grenzen der Endstufe stoßen...



ich meine wenn man nen 10" Sub an 150W anschließt dann hat man vllt. nen gutes Klangbild, aber einen ähnlichen Klang z.B. bekomm ich auch mit meinem Coax-HS hin.


Komischer vergleich und völliger Quatsch

Außerdem mußt den Wirkungsgrad des/der Woofer auch betrachten, sonst ist das "Wattgeprotze" recht sinnlos.
Mario
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2007, 23:20
Genau! Viele Watteinheiten machen allein keinen guten Klang!
Wuchzael
Inventar
#23 erstellt: 12. Jan 2007, 23:20

Patrick29985 schrieb:
naja, gut klingen ist ja echt sehr subjektiv...


ich meine wenn man nen 10" Sub an 150W anschließt dann hat man vllt. nen gutes Klangbild, aber einen ähnlichen Klang z.B. bekomm ich auch mit meinem Coax-HS hin.

Spätestens wenn man dann mal etwas mehr als "ich-hör-noch-den-motor-bei-der-fahrt" hören möchte, wird man ziemlich schnell an die Grenzen der Endstufe stoßen...



Vielleicht sollte man sich solche Aussagen nicht aus dem Gesicht fallen lassen, wenn man gar keine Ahnung hat, von was man redet... schonmal nen Atomic Energy 12 (@ 55L BR) an 150W gehört? Deine Aussage kann man so nicht im Raum stehen lassen und schon gar nicht pauschalisieren... wenn man nen Woofer mit gutem Wirkungsgrad, nen gutes Gehäuse und ne Endstufe mit 320W RMS (am F2-190 Beispiel jetz) hat, dann kann man damit schon EINIGES anfangen... man muss nur wissen welche Teile man miteinander kombiniert! Nicht alle Leute brauchen 1000de von Watt um hohe Pegel zu erreichen...



Grüße!
Patrick29985
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Jan 2007, 23:36
mag ja sein, dass ich den Atomic Energy noch nicht gehört habe... aber aus subjetivem Empfinden kann ich nur sagen, dass man fast nie genug Entstufenleistung haben kann.
800W von AS an nem einfach 12" hören sich z.b. besser an, als 450W.

Ihr könnt mir das jetz auch gerne wieder kaputt-diskutieren, aber wie gesagt SUBJEKTIV und aus eigenen Erfahrungen (bei Bekannten usw.)
skywalker_81
Inventar
#25 erstellt: 12. Jan 2007, 23:39
Lies dich mal ein bißche ein wenns dich interessiert -> Stichwort Wirkungsgrad.

Der Mario hat doch da schon öfters nen Link gepostet?!

@mario: wenn den gerade parat hst wäre er hier imho auch ganz nützlich.
Wuchzael
Inventar
#26 erstellt: 12. Jan 2007, 23:40
Nö, mit der Aussage hast du ja recht, dass mehr Leistung nie schadet! Aber die vorherige Aussage, dass man mit 320W nichtmal das Motorgeräusch überdecken kann ist schlichtweg falsch



Grüße!
Mario
Inventar
#27 erstellt: 12. Jan 2007, 23:54
Jawoll, hier ist er: http://img442.imageshack.us/img442/7937/wattschalldruck2nx6.jpg

Ubrigens beträgt der Unterschied zwischen 400 und 800 Watt 3 lächerliche Dezibel! Die meisten Menschen nehmen einen Lautstärkeunterschied erst ab 5 Dezibel wahr. 10dB werden als doppelte Lautstäre empfunden.
Wuchzael
Inventar
#28 erstellt: 12. Jan 2007, 23:58
Waren nicht +3dB theoretische Lautstärkeverdopplung?


Was solls... ich klink mich hier aus, ist alles OT und unnötige Diskussion




Grüße!
Mario
Inventar
#29 erstellt: 13. Jan 2007, 00:03
Leider nicht! Eher umgekehrt: Eine Verdoppelung der Leistung erzeugt 3dB mehr!
caveman666
Inventar
#30 erstellt: 13. Jan 2007, 12:26
@Patrick: Das was du da grad so von dir gibst, ist nicht sonderlich hilfreich in nem Forum...

Liest sich mehr so nach "glauben, aber nicht wissen"...

Den Hertz ES schonmal gesehen und gehört? Der läuft an 150W schon spitze...
Und mehr als die Leistung der F2-190 (die ja am Sub wirklich super ihre Arbeit macht) braucht der kleine NIE!

ALso -> wenn man keine Ahnung hat, ....

Sorry, muss ich hier aber mal so hart sagen...

Gruß,
Andy.
Fraglitter
Inventar
#31 erstellt: 13. Jan 2007, 12:29
richtig...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMP + CAP für ~ 250????
fl4sh0r am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Komplettanlage: Amp + Sub + LS (+ Cap !)
Creere am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Beratung LS CAP AMP
Rablin am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  10 Beiträge
Brauche ein AMP+Sub+Power Cap
cccp_power am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  11 Beiträge
Suche 4Kanal Endstufe + Cap bis 350?
Schuft am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  31 Beiträge
Sub für Alpine MRP 350
vdd am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Suche Amp für Sub
Anubis2k am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  14 Beiträge
AMP & SUB ?
Roaddog am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Sub für Cap 2.200 MK2
deaglex am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Sub + Amp
nationofhoop am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen