Anlage erweitern Astra F Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
freakwulf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 20:10
Nabend Leute

Im Moment hab ich folgende Komponenten in meinem astra verbaut:

Frontsystem:
Hertz ESK 165.3
Endstufe:
Sinus Live XT 4500
Sub:
Hertz ES 250 in nem geschlossenem Gehäuse

Ich bin soweit mit der Anlage zufrieden macht eigentlich auch kräftig Sound nur wollte ich mir einen Monoblock für den Sub holen und dass die 4Kanal Endstufe auch schön genutzt wird passende Boxen für Hinten.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Kostenpunkt für beides um die 300€

Mfg
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 20:13
Warum eine "KLangverschlechterung" teuer bezahlen?

Vor allem im Cabrio wirste davon vorne eh nicht wirklich was mitbekommen... Und wenn doch, dann haste genau das Gegenteil gemacht, von dem, was man bei Carhifi ja erreichen möchte :-(

Dann eher die Sinus Live weg und mit 2 2-Kanal-Amps bei entsprechender Verkabelung und Stromverosrgung arbeiten.
Da solltest aber Probehören, damit du vorher auch erkennen kannst, ob du auch sicher eine deutlcihe Verbesserung erreichen kannst, die dir eine Neuinvestition wert ist.

Gruß,
Andy.
freakwulf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 20:18
Mh also eher auf das Hecksystem schei*** aber neue Endstufe(n) her. Ich hab mir nur egdacht das aus dem Bass womöglich mehr rauszuholen ist als er im Moment mit der Sinus Live Stufe hergibt.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 20:19
Hast du den Sub im Fahrzeuginneren stehen oder hinten imCabrio-Kofferraum?
Gruß,
Andy.
freakwulf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 20:23
Im Kofferraum ich weiß das durch die Rückbank einiges verloren geht bin ja dennoch zufrieden aber vielleicht geht ja doch mehr
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 20:28
Da dann einfach aufpassen, dass man dem Kleinen nicht zuviel abverlangt...

Er kann mit mehr schon umgehen -> aber ob dann auch sooo viel mehr vorne ankommt... Is schwer...

Wenn du ne Skisacköffnung oder sowas hast, könnte ich mir schon was anderes vorstellen

Gruß,
Andy.
freakwulf
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 20:33
eine Skisacköffnung direkt nicht ich komme aber zwischen den Sitzen durch falls du an einen Bandpass denkst ......
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 12:28
Jep - daran denk ich -> und der wäre mit dem ES schön umsetzbar...

Man braucht nur eine Öffnung nach innen, wo man schön dicht den Port durchspielen lassen kann, so dass kein SChall im Kofferraum hängen bleibt...

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 23. Jan 2007, 12:30 bearbeitet]
freakwulf
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Jan 2007, 12:48
Das Bandpass Gehäuse muss ja dann direkt für meinen Kofferraum gefertigt werden oder wieviel wird das ungefähr Kosten?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2007, 12:58
Kommt drauf an...

Wenn man ein gehäuse selber bauen kann und die Hilfe vom Händler dazubekommt, wirds günstig. Ansonsten kannste da auch schnell mal 150Euro für hinblättern... Kann! Muss man nicht...

Gruß,
Andy.
freakwulf
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 13:07
Mh okay danke für die auskunft ab 15.2 bin ich ma wieder ne längere Zeit im frankenländle dann werd ich mich mal bei dir melden das jetzige Equipment hab ich ja auch schon mit großer zufriedenheit bei dir gekauft.


Man hört sich

Mfg Daniel
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2007, 13:12
Ok - bis dann

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Erste Hilfe" f. Astra F Cabrio
timmkaki am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  10 Beiträge
Astra F Cabrio braucht Sound
freakwulf am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  21 Beiträge
Astra F Cabrio welche Systeme ?
Sin.Schumi am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  15 Beiträge
Astra F Cabrio Lautsprecher aufrüsten!
timon101 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  12 Beiträge
Astra Cabrio anlage gesucht
Katoffelkeks am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Radio + Frontsystem Astra F Cabrio
Steino am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Anlage astra f caravan
empi2 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  12 Beiträge
Anlage für Astra F
OFC am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Anlage für Astra F ?
BassDruck am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  19 Beiträge
Astra F Cabrio : Brauche neue Lautsprecher , Rainbow ?
Rambozotti am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen