Welcher SUB + AMP für Oktavia 1

+A -A
Autor
Beitrag
Goernitz
Inventar
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 11:31
Meinem kumpel ist der kofferaum einfach viel zu groß (er hatte auch vorher nen fabia wie ich, aber 1 zu 0 fürn transporter...) und er meinte gestern als er mit einem breiten grinsen bei mir drinne gesesen hat, das ich ihm doch mal beim kofferaum halbieren helfen soll *g*

das FS bleibt erstmal das originale...

als amp entweder einen 2 kanal nur fürn sub, oder eine 4 kanal und wir hängen erstmal das original fs dran, und dann in naher zukunft ein anderes...

beim sub dachte ich an einen 12er oder 15er der dann entweder in ein br kommt oder in einen bandpass (je nachdem ob jemand bei der BP abstimmug helfen kann)...

er hört verschiedene musik: rock, techno, trance, hip hop, usw., er will halt einfach mehr bass..

so und jetzt zum budget, er ist zur zeit am gucken was er zam kratzen kann, es soll aber so wenig wie möglich sein, so 400 inkl. verkabelung bei einer 4 kanal (bei 2 kanal entsprechend weniger)

Na dann gebt mal tipps für ein low budget projekt
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 11:47
Hai,

jaaa, das würde mich ja auchmal interessieren...
Der Octavia hat doch 'ne riesen RR-Mulde. Da sollte auch einiges reinpassen..

Gabor
Goernitz
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 11:50
der kofferaum und die mulde sind einfach nur der hammer hätte ich auch gern
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 13:32
Bei der Preisklasse kommen ja wieder die üblichen Verdächtigen in Sachen Amp in die engere Auswahl:

Eton EC 500.4 da klar mein "Favorit".

Beim Sub wärs dann Klasse, ihr hört euch ein paar zur Probe im Auto an...

Hertz ES
Atomic Energy
Audio System Radion 12 Plus
...

Gruß,
Andy.
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 13:36
@cave: mal aufs bduget geguckt...? wir wollen eine low budget lösung...

bin auch schon am überlegen ob ich ihm meinen xion aufs auge drücke und mir einen beyma power hole

aber erstmal gucken was für vorschläge kommen
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 13:38
Und was passt da bei 400Euro noch nicht? Oder soll das das potentielle Frontsystem und die Dämmung für vorne auch schon dabei sein?
Oder solls Gehäuse auch schon mit dabei sein?

Gruß,
Andy.
Goernitz
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 13:45
ist die eton so günstig? hab den preis jetzt net im kopf, dachte aber 300, und gebraucht hab ich die noch garnet gesehen... dazu nen xion und verkabelung sind wir schon drüber...

ne fs und dämmung steht auf nem anderen blatt...

mir kam noch die idee ne audio system f4 oder ne carpower? hatte selber mal ne f4-240...
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2007, 13:46
Wenns Gehäuse dabei sein soll:


Eton EC500.4 + Helix Deep Blue 12 im geschl. Gehäuse!
Der Helix wird oft unterschätzt, bietet er doch für knapp 100€ eine richtig GUTE Leistung!
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2007, 13:50
Nee - kostet keine 300Flocken

Wie gesagt is der Amp für mich in der Preisklasse einfach genial...

Gruß,
Andy.
Goernitz
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2007, 13:55
@cave: sag dochmal was das ding kostet, kann von diesem rotz pc aus net gucken

@neo: gehäuse wird selber gebaut, wie gesagt es kann ruhig der halbe kofferam verschwinden falls nötig (sein halber kofferaum ist so groß wie mein ganzer... )
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2007, 13:59
Knapp 270Euro kostet se UVP... Rest dann ja nur per PM...

Gruß,
Andy.
just-SOUND
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2007, 14:13
wenn ihr selbst baut wäre viell. ein Helix W12 Competition ne Alternative, der brauch ein relativ großes Gehäuse, dankt es aber auch mit mächtig bumbum

Ansonsten viell. was aus dem Hause Intertechnik? Peerless Resolution 12 oä, dazu ne gebrauchte F2-300 und man kann später noch einen zweiten Peerless dranhängen!

Für die Front dann ne kleine Signat/Next/AMA/Rockford oder so...mal so ins blaue hinein überlegt!




Preis der Eton hat ja der Andy schon genannt, aber Froogle und co. sollten doch auch von einem RotzRechner aus funzen, immerhin gehts Forum hier ja auch
Goernitz
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2007, 14:55
google geht nicht auf, frag mich net bin jetzt wieder an meinem pc...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Amp und Sub ???
toni66 am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
welcher sub+amp?
HUSKY_WRE am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  25 Beiträge
welcher Amp für Frontsys./Sub?
RoLe79 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  13 Beiträge
Welcher Sub & 4 Kanal AMP ?
superludi am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  10 Beiträge
Welcher amp?
tAi am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  5 Beiträge
Skoda Oktavia Kombi???
kha2karate am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.05.2003  –  3 Beiträge
Welcher Amp?
Rastafarianism am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Leistungsangaben/Welcher Amp welcher Sub
Oliver_V am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  16 Beiträge
SUCHE 2 WEGE COMBO FÜR OKTAVIA 2
myszkaxxl am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  18 Beiträge
welcher amp
goranus am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen