Mercedes W 202 Kombi Einbauvorschlag

+A -A
Autor
Beitrag
c280t
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 17:10
Mein Auto: W 202 C 280T mit Bose Soundsystem
Mein Problem: Bose und Mitten und Höhen aus dem Fussraum

Guten Tag,
suche praxisgerechte Abhilfe og. Problems:

- passives 2- oder 3-weg Fronsystem mit Mitten und
Höhen in Amaturenbretthöhe
- passendes Rear-System hür hintere Türen
- passenden Sub für Reserveradmulde
- kleinen 5-Kanal-amp
- 1 Din Navi-Head-Unit mit pre + sub outs

Gibt es ähnliche bereits durchgeführte Umsetzungen
in diesem Forum oder anderswo nachzulesen ?
Bin dankbar für Vorschläge

Andreas
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 19:09
Hi,
was hörst du denn für Musik?

Was willst du denn investieren?

Selbsteinbauen, oder hast dein Händler bei dir vor Ort? Wenn Letzteres, was führt der so, damit man weiss, in welche Richtung man empfehlen kann.



Gruß,
Andy.
c280t
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 20:42
Hallo Andy, danke für die prompte Antwort.

was hörst du denn für Musik?


Ich höre gern "flat" mit einem natürlichen rolloff
von High-mids und Höhen . Meine Musik kommt von vorn und nicht aus dem Fussraum. Für Pop und Rock darf der sub eine
"Spass-Reserve" haben. Die hinteren Speaker dienen lediglich
zur räumlichen Unterstüzung.
Brauche kein surround,DVD und auck keine dicken Elkos, aber eine Laufzeitkorrektur ist Pflicht. Ein einziger 5-kanal Amp sollte heutzutage auch
für ein wenig headroom ausreichen.

Head-Unit: Ein alter Daimler mit APS 30 sollte kein wild
blinkendes Techno-kid-Display haben.Was fällt Dir dazu ein? Becker?

Budget: Das Auto ist mein "Kurzstrecken- Büro und Baumarkt" Auto,dennoch sollte es möglich sein,auch für kleines Geld
eine passable Lösung zu realisieren.

Ich habe mich mit dem schlecht auflösenden Bose Sound Systemen schon in anderen Daimlern auseinander setzen müssen. Beim 210er bespielsweise half ein 10cm MB Quart Coax im Amaturenbreit und ein 16 cm Midbass in der Tür schon sehr für eine räumliche Abbildung.( allerdings 2-weg aktiv)
Selbst schrauben kommt aus zeitlichen Gründen nicht mehr in Frage.Ich kenne aber Profi-Einbauer, die mir das einbauen,was ich anliefere!

Falls Du mehr Infos brauchst, herzlich gern

Gruß Andreas
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 12:52
Naja - ob man mit Tröten hinten "Raumklang" erzeugt beweifel ich ganz stark an Den bekommste ja durch das ordentlich verbaute Frontsystem
Und so wie ich die Benutzung des Autos rauslese, fahren hinten so gut wie nie Leute mit -> somit seh ich kein Argument mehr, das für Lautsprecher hinten spricht...

Mit so ner Kombi bekommste ne feine Auflösung und auch ne gut hohe Bühne hin:

HU: Pioneer 88 (wofür n Navi, wenn du nur eher zum Baumarkt und auf die Arbeit fährst... -> da lieber eine vernünftige Headunit, die zum Klang-Konzept passt) -> sticht auch optisch nich so heraus... eher edel gehalten...
HT: Hertz Space 1.1
TMT: Hertz HV 165.3 oder die L-Version
Sub: Hertz HX 250 D
Amp: Audison LRx 6.9

Ne Möglichkeit, richtig leckeren Klang (betonung iegt auch auf Klag ) ins Auto zu bekommen. Mit Profieinbauern dann evtl auch ein "Hochgenuss"

Gruß,
Andy.
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 15:02

caveman666 schrieb:

HU: Pioneer 88
HT: Hertz Space 1.1
TMT: Hertz HV 165.3 oder die L-Version
Sub: Hertz HX 250 D
Amp: Audison LRx 6.9

Hört sich schon beim Lesen verdammt lecker an !!!
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 21:45
Und gut verbaut im Auto erst

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Mercedes W124 Kombi!???
dj-buddha am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  17 Beiträge
Woofer für Mercedes W203 Kombi
L337_W203 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  6 Beiträge
Mercedes W 124 Frontsystem
*Cartman* am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Mercedes W210 Kombi Frontsystem bis 400? beratung + Subwoofer beratung
Bassjunky2.0 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  31 Beiträge
Mercedes CLK w 208 bestücken.
Markus1984 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Mercedes W210 Kombi Hifi System - 500?
hakaia22 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  9 Beiträge
Anlage in Mercedes C-Klasse Kombi einbauen?
chrisklobke am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  2 Beiträge
Mercedes S204 Kombi Subwoofer + Endstufe Gut&Günstig
L.M.F.A.O. am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  4 Beiträge
Hifi im Mercedes C- w 202 bj96 suche HU und FS low budged
kingpende am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Mercedes?
mnobuko am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen