Welches Alpine Radio ? 9812RR :(

+A -A
Autor
Beitrag
timberland77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 22:17
Hallo an alle,

wie der Titel schon verrät, suche ich nach einem geeigneten Alpine Radio für meinen Subaru. Ich habe im Moment noch die Standart Boxen drin. Habe allerdings im Keller noch einen älteren Velocity Verstärker, einen Magnat Sub und 3-Wege-Boxen von Magnat.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich habe mich natürlich überall schon informiert welches Radio das beste ist. Ich wurde auf jeden fall davon überzeugt, dass Alpine vor Pioneer so ziemlich die besten Radios baut. (Bisher hatte ich Becker im Auto) Nun schwanke ich aber, wenn es um die Modellauswahl geht. Ich wäre total vom 9812RR überzeugt, da ich unbedingt ein schwarzes Radio will, möchte ich nicht das 9812RB nehmen. Nun bekommt man aber das RR leider nicht mehr.

Zu welchem Radio meint ihr, könnte ich eventl. noch greifen, oder kennt ihr vielleicht noch irgendeinen Händler hier in Deutschland der das 9812RR verkauft, dann schreibt bitte.^^
Freue mich über alle Einträge.

Vielen Dank.
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 22:41
Wieviel willst du denn ausgeben?
gruß wallo
interest
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 09:46

timberland77 schrieb:
Ich wurde auf jeden fall davon überzeugt, dass Alpine vor Pioneer so ziemlich die besten Radios baut. (Bisher hatte ich Becker im Auto)


blödsinn Alpine, clarion und Pioneer bauen alle gute HU´s (dann gibts auch noch andere gute Hersteller), wo eher der Geschmack entscheidet. Ich würde eher sagen, dass alpine die letzten Jahre stark nachgelassen hat - was ja auch kein Wunder ist, wenn man den Nachrüst-cd tuner als gestorben ansieht.

Das 9812 ist ansich in Ordnung, gibts aber nur noch als rb

grüsse
timberland77
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 19:04
Ich wuerde bis 300euro ausgeben... soviel kostet im moment auch das 9812RB...

Es gibt ja mittlerweile auch die neuen Alpine..Preisklasse zwischen 200 und 300euro... aber die sind, soweit ich das einschaetzen kann, nicht so gut ausgestattet ...?!
interest
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 19:13
für möglichst guten Klang und Austattung:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=25019

für bling-bling woanders gucken

grüsse
timberland77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 21:41
Sieht sehr gut aus. Ich suche ja nach einem schwarzen mit moeglichst wenig blingbling.
Kenne mich bei pioneer nicht so gut aus. Kann das mit dem 9812 von alpine mithalten?
Wallo18
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 21:47
Vielleicht auch mal bei den neuen Clarions umschauen.
Sind auch schwarz und schön schlicht und edel
Z.b. DXZ668RMP
gruß wallo
timberland77
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 21:55
ja, die clarions sind auch schoen schlicht.

Koennen pioneer und clarion HUs mit der Verstaerkerleistung der alpines mithalten? Ich weiss man soll nicht danach gehen, aber ich habe zb ausser dem 9812 noch kein anderes radio mit 4mal 60watt gesehn... ist diese leistung ausschlaggebend.. oder kann man das nicht vergleichen?

danke fuer die schnellen antworten!!
Wallo18
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2007, 21:59
Öhm... was willst du denn bei so einem geilen Radio mit dem internen Verstärker anstellen
timberland77
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 22:06
Naja... da ich im Moment noch garnix im Auto verbaut habe und das wohl erst in ein paar monaten vor habe, ist mir die interne verstaerkerleistung auch wichtig.. bei den alpines hab ich gelesen, dass die bereits aus den standardboxen unheimlich viel mehr leistung rausholten...

wie schaetzt du clarion und pioneer denn ein, im gegensatz zu alpine?
Wallo18
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2007, 22:13
Hmmm das weis ich jetzt nicht.
Hab an meinem Clarion noch nie LS an den internen Verstärker angeschlossen
Denke aber dass sich die Marken da jetzt nicht arg viel nehmen werden
Außerdem wirds eh nicht arg laut wenn es radio an den Originalen hängt. Wär mir persönlich egal!

Früher oder später sollte an so ein Radio einfach ne gute am und n schönes Compo ran.

Alles andere währe imho schwachsinn

gruß wallo
timberland77
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Feb 2007, 22:17
Hmm... naja Danke schonmal...
ich werde mich wohl mal mit dem Pioneer p9400mp/Verkaeufer in verbindung setzen... leider finde ich nur sehr wenige testberichte von dem radio...

... naja also machs gut..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA-9812rr
SoundFreak88 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  5 Beiträge
wechsler für alpine 9812rr???
manamena am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  7 Beiträge
Alpine CDA-9812RR
PoloPower am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  5 Beiträge
alpine CDA-9812RR
daubadut am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  7 Beiträge
Unterschiede ALPINE 9815RB 9813R 9812RB 9812RR
PL-TUNER am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  7 Beiträge
Welches Radio?
hamlet am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  7 Beiträge
Alpine 9812RR oder BLaupunkt Los Angeles MP74
blackman2001de am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Welches Radio? Alpine, Clarion...
silas am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  13 Beiträge
Welches Alpine Radio?
Simius am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Alpine Radio aber welches ?
Zweistein88 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.184

Hersteller in diesem Thread Widget schließen