Meinugen zu 2Wege Koax Lautsprechern.

+A -A
Autor
Beitrag
toto1988
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 00:01
Welche der folgenden Koax LS sind denn am ehesten zu gebrauchen?


Powerbass 3XL-652
Eton PRX 160
Audio System CO 609 Plus
Hertz ECX 165.2

Budget ca 140Euro

MFG
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 18:50
hi,

- willst du oder kannst du nir coax-ls verbauen?
- in welches fahrzeug sollen die ls rein?
- stehst du auf klang oder peg?
- was für musik hörst du?

gruß
toto1988
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 18:59
Ach ja ganz vergessen sry,war in Eile

Kommen in einen Mini(MR.Bean auto )

auf die Heckablage,Türen will er (Kumpel) so lassen

Musik hört er Überwiegend Rock Metal House und Charts also fast alles

Er will eher Pegel als Klang

MFG
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 19:12
oh jetzt hab ich noch etwas vergessen zu fragen.
sollen die ls an das radio oder amp? wenn amp, welche? was ist sonst noch so verbaut oder alles original?

gruß
toto1988
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 03:04
LS sollten an einen kleinen Amp

bisher ist noch alles Orginal

Radio wird höchst warhscheinlich ein PIONEER DEH-P 40 MP

Also er braucht LS und AMP und für um die 200-250Euro.

MFG
Goernitz
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 11:47
auf die hutablage? such mal danach hier im forum da wird dir keiner helfen...

1. coax ls klingen kacke
2. hutablagen sind hutablage, keine lautsprecher bretter...
3. ls in hutablagen klingen kacke
4. sind hutablagen mit ls drinne extrem gefährlich bei einem unfall...
5. LS gehören nach vorne, oder gehst in ein konzert und drehst dich mit dem rücken zur bühne weil du gerne musik von hinten hörst...
6. und letztens: die "MeanMachineMini"
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 12:58
dito
toto1988
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 14:21
Weis ich alles

Nur mein Kumepl(Besitzer dess Autos) will nichts an den Türen machen. Er will nur ein bisschen Mukke , Und will dafür nicht viel ausgeben und hat keine großen Ansprüche.Nur Lauter muss es seiner Meinung nach werden, Klang ist ihm nicht sehr wichtig.

MFG
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2007, 15:54
kann ich nicht verstehen, aber der Klang verschlechtert sich doch eher, da kann er doch lieber die originalen LS aus der Tür erstetzen gegen meinetwegen die coax dinger, immernoch besser als Hutablage
DerSensemann
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 15:58
Wenn man die Serien-LS in den Türen ersetzt, ohne sich um einen ordentlichen Einbau zu kümmern, kann ein Koax-System in der Hutablage durchaus besser "klingen" ;). Die "Musik gehört von vorn"-Geschichte mal außen vor gelassen...

Gabor
Goernitz
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2007, 16:06
laut = viel leistung + guter einbau

was ihr vor habt macht ein bissel krach, das was die meisten hier haben ist laut...

wenn dein kumpel das net ein sehen will soll er irgendwas hinten rein machen, ist eh egal, wird so oder so kacke klingen und nicht sonderlich laut

wie am wochenende, stand die mc doof parkplatz jugend wieder mit ihren 1.000.000 W heck ablagen rum...

kam ich vorbei gefahren, kam einer auf mich zu "ey was hastn du für ne anlage, klang recht laut", kamen dann noch nen paar mehr an gucken, und wunderten sich warum ich nirgendwo ne endstufe oder lautsprecher habe, und nur einen subwoofer den ich ja nur mit so 650 W betreibe (die hatten ja alle subwoofer mit mehreren tausend watt und ihre coaxe und triaxe hatten mehr leistung als mein sub :.) hab dann aufgedreht und wie dumm die geguckt haben


[Beitrag von Goernitz am 13. Feb 2007, 16:07 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2007, 20:48
das hätte ich adann auch gesagt mit der hutablage, schrott. aber wenn er es o will dann diese ls und amp:

ls:
Audio System CO 165 Plus ( sind laut und klingen dafür noch recht gut )
Hertz ECX 165.2 ( etwas mehr klang )
DLS 226 ( etwas mehr klang )
ETON PRX 160 ( guter mix )

amp:
Alpine MRP-T220
Soundstream LW2.240
Helix Dark Blue 2
u-Dimension GLOW 2075

am besten da du es laut hben willst als ls die audiosystem und als amp dazu die u-dimension oder helix

bei etwas mehr klang dann als ls die hertz oder dls und als amp dazu die alpine oder u-dimension.

viel infos über klang und lautstärke oder allgemein zu den ergebnissen von deinen vorhaben kann dir keiner geben, da die wenigsten diese zusammenstellung haben. aber für deine ansprüche müsste die von mir angegebenen sachen gut sein. dein kumpel soll aber nicht all zu viel erwarten, laut wirds schon sein bzw. lauter als jetzt aber klabng da kann keiner etwas dazu sagen.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI CAR SYSTEM ( Meinugen)
celica_T18 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
16er Boschmann 2Wege-System kaufen?
der_golf am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  6 Beiträge
koax
Polo86C am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  6 Beiträge
S: Frontsystem 165mm 2Wege
hanswerner1 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  6 Beiträge
10cm 2wege
kingfm am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  5 Beiträge
2wege hecksystem
Cosmic2007 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  6 Beiträge
Welche Koax-Lautsprecher
SpeedMan am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
Koax-Lautsprecher?
PsYcOrP am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  6 Beiträge
13cm 2Wege-Koaxial-Lautsprecherset
harr69 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  10 Beiträge
2wege opel corsa b
Benny_Blanco am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen