Systembewertung und Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
XoniX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 02:41
Hi

Meine neue Hifi Anlage im neuen Auto steht an und da wollte ich mir mal einen Rat hohlen von euch ob das System zu meinen Vorstellungen passt.
Ich höre eigentliche jede Art von Musik , ausser Heavy Metal und Schlager
Ich lege sehr viel Wert auf einen ausgewogenen Klang und klare Stimmen und Töne.Der Bass sollte klar rüberkommen und nicht nur Drönen wie die billig Marken.Kurz zusammengefasst soll das System einen Super Klang liefern bei gleichzeitig knackigem Bass.

Hier mal die Componenten :

Frontsystem : Audio System Helon 165-4
Subwoofer : Audio System Krypton
Amps für Front und Sub : 2x Steg K 2.02

Bin immer offen für Verbesserungsvorschläge , Kritik oder Feedback :-)

Gn8 XoniX
Fox
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 03:39
Das sind natürlich alles Top Komponenten. Da gibts nix gegen zu sagen. Alleine dein Geschmack entscheidet da eigentlich obs dir gefällt oder nicht.

Gerade beim FS solltest du aber vielleicht mal Probe hören. Dem Helon sagt man nicht die besten klanglichen Eigenschaften nach, deßhalb einfach mal anhören. Was der Krypton kann muss sich noch zeigen aber mit der Steg K Serie bist zu mit Sicherheit sehr gut bedient. Allerdings auch Gedanken über die Stromversorgung machen.
XoniX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 13:35
In welcher hinsicht ist das Helon nicht klanglich stark , HT oder TMT Bereich oder beides ?

Wegen Strom , meinsde ich sollte eine 2. Batterie verbauen ?
Mein Hifi Fachmann sagte mir ich soll auf jeden fall 50er Stromkabel nehmen

Gruß XoniX
Fox
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 13:53
Zusatzbatterie wäre hier nicht verkehrt. Würde in diesem Fall ein 35er Ladekabel legen. 50er muss da IMO nicht unbedingt sein.

Wo das Helon klanglich gesehen seine Schwächen hat kann ich dir nicht sagen. Habs selbst leider noch nicht gehört aber es ist als Pegelsystem bekannt.

Aber wenn du einen Fachmann an der Hand hast kannst du dir das System doch bestimmt mal anhören, oder?
XoniX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2007, 14:00
Er hatte leider grade kein Auto mit dem Helon System da , hat mir auch erst zum HX geraten , aber das war mir ein wenig zu teuer dann insgesamt
Die 50er soll ich nehmen das wenn ich aufrüsten will später mal , das ich dann genug saft hab.
Er meinte auch das ich erst bei 2 woofern ne 2. Batterie brauch , das würde meine Lichtmaschine schaffen

Gruß XoniX
Fox
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2007, 14:07
Ich denke mal du willst der K2.02 für den Sub die vollen 1100 Watt an 2 Ohm Mono entlocken und das FS hat ja auch eine Impepanz von 2 Ohm... Da hast du schonmal locker 1,6 bis 1,7Kw, die da ihr Unwesen treiben. Weiß nicht ob du ohne Zusatzbat Stromprobleme bekommen würdest aber auch alleine zum Schutz meiner Komponenten würde ICH es machen und ne Zusatzbat verbauen.


[Beitrag von Fox am 17. Feb 2007, 14:08 bearbeitet]
perversomatik
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2007, 17:27
also die helons kicken schon echt brutal,aber wen du wirklich mehr auf klang legst würd ich was anderes nehmen weil die im mittelton bereich irgendwie nicht so brilliant sind.
als reiner tieftöner jedoch echt fein.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2007, 17:34
Das Helon is in der Tat ein böses System. Sucht man allerdings eher die Klang-Schiene, wäre es nicht meine erste Wahl, wie ichs meinem Kunden empfehlen würd.

Bei der Sub-Abteilung (und allgemein bei den beiden Amps) wäre ein 2.batterie schon sehr sinnvollig

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauch Bass, Bass und GUTEN KLANG!
GiCo am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  9 Beiträge
Super Klang und Pegel
Duke1900 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
Auto Hifi Bass Anlage
CB90 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  18 Beiträge
neue Car HiFi Anlage für Golf 4
Muelli162 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  13 Beiträge
Corsa Hifi System - Beratung
andisxp am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Heavy Metal Anlage für Mazdafahrer
Der_Franke am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Bass Anlage im Auto beratung bitte
Sonnydesign am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  9 Beiträge
Golf V: Beratung für Anlage mit feinem Klang
andreas_r am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  14 Beiträge
Bisschen Bass (Bitte um Beratung)
INDBeegee am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  9 Beiträge
Welcher bass für guten klang ??
LightN1ng am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen