Opel Vectra meets mp3javascript:emoticon(' :P ')

+A -A
Autor
Beitrag
Otto7
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2004, 15:28
Hallo Ihr alle!

Ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen. Das Gerät sollte mp3 fähig sein.

Wie bei Opel so üblich sollte das externe Diplay über das neue Autoradio weiter angesteuert werden. Zusätzlich ist mein Auto einer Lenkradfernbedienung für das Autoradio ausgestattet. Diese Fernbedienung sollte ebenfalls bei dem neuen Autoradio aktiviert, d.h. funktionsfähig sein.(Einige Menschen zappen am Fernseher, ich zappe im Auto)

Der gemeine Autoradioverkäufer ist mit diesem Thema völlig überfordert, und bei Opel sowieso.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier sind die Daten:

Auto:
Opel Vectra Baujahr 04.99 Edition 100 j96/Kombi 74 kW

vorhandenes Radio:
Philips CAR 400 Radio Casette - mit normalen Einbaumaßen

Besten Dank im Voraus für die Mühe

Otto7
Polo86C
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2004, 16:23
hallo,
schwierige frage, kann ich dir leider auch groß weiterhelfen. mit lenkrad fb ist nciht so ein großes problem, unterstützen viele neuere radios, meistens aber nur mit seperat erhältlichen adaptern(gegen 40€ glaub ich). zweifeln tu ich allerdings, ob es radios gibt, die die opel displays ansteuern... alle opelfahrer,die ich kenn, haben nen handschuh vorm alten, leblosen display liegen gibt es nicht bei opel auch langsam mal ein serien mp3 radio?


[Beitrag von Polo86C am 28. Mai 2004, 16:24 bearbeitet]
Otto7
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2004, 16:35
Erstmal danke für die Antwort,

ich habe schon nachgefragt. Opel noch keinen mp3 Player im Angebot, vielleicht in ein paar Jahren?
Polo86C
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2004, 16:41
keine ahnung, interessier mich mehr für vw
aber kenne ne menge leute, die sich über das display ärgern... wundert mich aber schon, selbst fiat hat doch schon mp3 seit jahren ?!
Polo86C
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2004, 22:03
hallo nochmal, guck mal was ich zufällig entdeckt hab :
http://www.kenwood.de/car_carcdmp_frmset.htm

ist also doch kein Problem, ist bloß wieder mal ne sache des geldes...

gruß christoph
Otto7
Neuling
#6 erstellt: 17. Jun 2004, 23:09
Herzlichen Dank für den Tipp. Das ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Man (ich) kann nicht glauben.

Otto7
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 17. Jun 2004, 23:34
Lenkradfernbedienung und Opel-Display, Alpine hat da auch was im Programm:
Fernbedienung
Displays
Kanazuchi
Neuling
#8 erstellt: 20. Jun 2004, 10:43
Jep, hab selber ein Alpine im Vectra, allerdings ohne Displayadapter, da das Radio es nicht unterstützt. Aber der Lenkradadapter ist anständig teuer, 89 Euronen hab ich dafür gelöhnt und die Tastenbeleuchtung funktioniert auch nicht. Aber mittlerweile nach 3 Jahren sollte man sowas ja blind bedienen können....
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 20. Jun 2004, 15:03
Die Displayunterstützung gibt es auch erst seit diesem Jahr. Solche ADapter sind nicht nur bei Alpine teuer, da läßt sich so gut wie jeder Hersteller gut bezahlen
hobbyschrauber
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Sep 2005, 21:47
Servus, habe eben ein ähnliches Prob. in das Forum gestellt. Habe im Zafira das Alpine 9813R mit dem Interface für die Lenkradferbedienung eingebaut. Die Tastenbeleuchtung funzt nicht und im Display steht das Datum. Gibt es die Möglichkeit die Sendernamen in dem Display weiterhin erscheinen zulassen oder habe ich das nicht kapiert. Führt mich doch mal jemand ins Licht!?
Danke Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Vectra A-CC
shark149 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Zusammenstellung für Opel Vectra
Mütze am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  13 Beiträge
komplettsystem für opel vectra
tr8000 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Opel Vectra Caravan. Beratung
herop am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  38 Beiträge
Opel Vectra B Kaufberatung
JohnnyGTR am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Opel Vectra B Caravan
chillerboy92 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  6 Beiträge
Radio für Opel Vectra
MrGreendisk am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  16 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung, Opel Vectra
eXner am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  32 Beiträge
Opel Vectra B soundanlage gesucht.
Andy1688 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Opel Vectra A und Sound?
Flarezader am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen