Anlage für den Anfang?

+A -A
Autor
Beitrag
summerrain
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 16:43
Hallo!

Habe mir einen Fiesta zugelegt. Nun sollte es, vorallem dank meines Musikgeschmacks (Techno/Trance), doch etwas mehr "Boom" sein als es die Originalausstattung des Autos bietet

Nun mein großes Problem - ich habe keine Ahnung von der Materie.

Ich hätte jemand, der mir den ganzen Spaß einbaut, aber mit ihm darüber anfangen zu reden, was man denn am besten nimmt, ist sinnlos. Ihn hört man schon von 3 km Entfernung, alles andere taugt seiner Meinung nach nichts, und er dreht mir ne Anlage an, die fast so viel kostet, wie ich für das Auto gezahlt hab *lach*
Das ist aber entschieden zu viel, denn ich möchte gar nicht so viel. Ich möchte einfach nur nen schönen Klang und etwas mehr Bass. Nicht so ne mörder Anlage...

Was empfehlt ihr denn so für den Anfang?
Radio ist drin, ist an sich auch nicht schlecht meiner Meinung nach, auch wenns nicht grad toll aussieht. Das Problem sind eher die Boxen. Die fangen an zu scheppern, wenn ich den Bass höher drehe. Das Radio kann also schon mehr, aber die Boxen machen eben nicht mit.

Meine preisliche "Schmerzgrenze" für den Anfang liegt so bei ca. 200 Euro.
Einfach mal um ne Verbesserung zu erzielen. Muss ja nicht alles auf einmal sein, eher in kleinen Schritten.

Habe schon ein bissel rumgeschaut, aber ich kann mit den ganzen technischen Werten einfach nix anfangen und weiss auch nicht welche gut sind, was zusammen passt etc.
Meine nächste Überlegung war gebraucht...aber woher (ausser Ebay, denn da weiss man halt nie so genau, ob´s nicht nach ein paar Wochen den Geist aufgibt)?

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von summerrain am 20. Feb 2007, 16:47 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 17:02
Sers,

am besten hier mal ein bisl einlesen

Was für ein Radio du hast, wäre noch interessant, damit man weiß, auf was man Aufbaut...

Gruß
summerrain
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 17:06
Hatte ich mir schon durchgelesen und auch ein paar andere solcher "Einsteigerthemen". Ist halt alles so bisschen allgemein, hätt gern ma irgendwie ne Empfehlung. Ich weiss, so ne "Ferndiagnose" ist schwer, aber mit was habt ihr gute Erfahrugen gemacht? Was muss ich ausgeben dafür? Usw...

Ist das Originalradio das drin war im Fiesta (GFJ).


[Beitrag von summerrain am 20. Feb 2007, 17:11 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 17:13
hmm...
dann würd ich erst mal mit nem kleinen Radio anfangen.

z.b. ein gebrauchtes Clarion, Alpine, Pioneer

dann ein kleines FS + Dämmmaterial

dann dürften die 200€ fast schon weg sein.

Später kannst dir ja ne kleine Endstufe + Verkabelung zulegen..

Und dann als letztes nen kleinen SUB...

So ist die gscheiteste Vorgehensweise, meiner Meinung nach...
sobby
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 20:57
Hi,

eine günstige und sehr gute Kombination für den Einstieg ist meiner Meinung nach:

Clarion DB268RMP und dazu das Audio System MX Set.

LG

Sobby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für den Anfang (Techno/Trance)
Firstcar am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
Quallitativ gute Anlage fürn Anfang?
Mountainbiker86 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  6 Beiträge
3- Wege für den Anfang?
hardstone am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  5 Beiträge
Am Anfang vom Anfang (Eyebridsystem?)
SeaBass am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  8 Beiträge
Ist das gut für den anfang??
zipfel0815 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  10 Beiträge
Corolla E 12 .Anfang
lugggas am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  16 Beiträge
welche endstufe für den anfang?
Dr.Ornisch am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  13 Beiträge
Was am besten einbauen für den Anfang ?
Demo@Boy am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  11 Beiträge
Aller Anfang ist schwer :-)
EH911 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  4 Beiträge
Der richtige Anfang.
h4ttrick am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen