Kaufempfehlung für Anfänger ;)

+A -A
Autor
Beitrag
godless.prayer
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2004, 12:18
Hi zusammen!

Also folgendes Problem:

Ich bin Car-HiFi mäßig der absolute Anfänger. Ich denk zwar, dass ich den Einbau usw. schaffen werd, aber ansonsten was Qualität und Preis/Leistung angeht hab ich echt null Ahnung.

Ich hab nen Opel Vectra A in Serienausstattung + ein Blaupunkt CD Radio.

Da ich mir jetzt ein Bisschen Geld zusammengespart hab möchte ich mir ein paar Boxen für die Hutablage + Verstärker + Subwoofer zulegen, da die alten Opel-Boxen doch schon 12 Jahre auf dem Buckel haben.

Ich habe preislich so im Rahmen zwischen 500-1000EUR gedacht. Is das zu hoch angesetzt? Ich will halt einigermassen gut und laut meine Musik hören
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge für mich?

Achja, ich hör gern Hardcore Techno mit viel Bässen aber manchmal auch richtig hohen Tönen.

Aber wie gesagt, ich hab auf dem Gebiet wirklich so gut wie keine Ahnung.

Vielen Dank im Voraus

EDIT:

Oder sollten die Boxen lieber vorne sein? Ich hab halt echt keine Ahnung ;D


[Beitrag von godless.prayer am 09. Feb 2004, 12:32 bearbeitet]
Homer18
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2004, 13:58
Also, cv-stroker+2er_polo würde jetzt schreiben "guck in meine Signatur", kann ich nicht aber ich geb dir mal den Link der da drin ist...

Tipps Für Einsteiger

MfG Daniel
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2004, 14:13
Hehe...
b-se
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2004, 14:33
Das mit der Signatur stimmt schon, aber dort bekommt er auch keine genauen Vorschläge, was für ihn die richtigen Komponeneten wären!!!

Wenn du mal posten würdest, welche Größe vorne in die Türen geht (Ablage ist sch...!!!!...siehe Signatur von Stroker!!!!), dann kann man dir garantiert besser helfen, aber hier schon mal eine Zusammenstellung:


-Frontsystem:
Helix HXS 636 Avantgarde=139.-

-Amp:
Audio Systems Twister F4-400=388.-

-Kabel + Dämmung: ca 120.-

-Bass: bleiben noch 350 für en Bass!!
Kommt drauf an, ob du selber bauen willst, oder eine fertige Kiste kaufen möchtest!!

Die angestezen 500-1000 sind schon ganz ordentlich!!
Da bekommst du schon vernünftige Sachen für!!!
Zu hoch angesetzt ist nie etwas, da man immer für mehr Geld noch besssere Komponenten bekommt!!!

Gruß
b-se
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2004, 14:37
Was die Komponenten angeht hast du recht, aber er ist ja Einsteiger von daher kann ein gewisses Grundlagenwissen nicht verkehrt sein!

(z.b. in Zusammenhang mit der Tatsache dass er seine LS hinten verbauen wollte...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger hat Angst - Kaufempfehlung?
paid4source am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung ?!
XanderCage am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  13 Beiträge
kaufempfehlung
lc4 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung
Bedboy am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
anfänger
sparxx am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Radio
clio7 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  7 Beiträge
Autoradio Kaufempfehlung
disciple611 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung / Einbau
al_bundy am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  5 Beiträge
für anfänger ??
Nescafe am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio
Blauer-Flori am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen