Woofer für Golf 3?

+A -A
Autor
Beitrag
Alpine1988
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:57
Hallo,

Bin neu hier im Froum, und hab mich schon etwas durchgelesen, und möchte mir in naher zukunft einen showausbau, in meinen kofferraum pflanzen, dazu habe ich mir 2 subwoofer vorgestellt, aus optikzwecken!

habe wie geschrieben einen golf3, das frontsystem wurde von einer car-hifi firma eingebaut, und bleibt auch so, will nur meinen kofferraum showtauglich machen, mit gfk!

will die woofer nicht normal einbauen, sondern so, das ich die schwingspule sehe (auch wieder aus optik gründen).

zusammen gefasst will ich einen woofer:

-Der eine verchromte oder eine Schöne schwingspule hat bzw. reverse eingebaut gut aussieht

-mit 375 Watt Rms betrieben wird

-und nicht all zu teuer ist, weil ich ja 2 brauche

ich höre gerne trance,techno und generell musik mit schnellen bässen, manchmal aber auch, r´n´b und hip-hop

sollte eben ein allrounder sein, aber eher für techno,trance usw.!

lg daniel
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:06
willkommen im forum...

was willst du ausgeben???

mit 375 watt wirst für 2 woofer nicht weit kommen...

was brauchst du für impedanzen, an wieviel ohm willst denn den verstärker bzw. die woofer betreiben, ist die stabilität gewährleistet?? einfacher... was ist das für eine endstufe

lg reandy

PS: die einbauart die du meinst nennt sich invers... hab ich auch so gemacht...


[Beitrag von Reandy am 20. Mrz 2007, 20:08 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:55
Ich hoffe, du vrbaust sie so, dass man den Magneten sieht -> und nicht gleich die SChwingspule...

Bekommt jeder Sub 375W?

Was haste denn für ne Endstufe parat?

Gruß,
Andy.

SP: Was wäre denn "nicht zu teuer"? Wieviel?
Alpine1988
Neuling
#4 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:21
Hallo,

danke erstmal für die schnellen antworten,

habe eine MAC Audio Endstufe (4-Kanal)

wenn ich 2 kanäle brücke, habe ich 375 watt rms bei 4 ohm impedanz!


damit meinte ich also pro woofer 375 watt!

naja, will die woofer nur für den privatgebaruch, will einfach, das ich einen schönen klang habe, will keinen zu aufdringlichen bass, so das ich von den stimmen nichts mehr höre!

wie gesagt, will vorangig schnelle bässe hören, das gesamte konzept sollte aber für den allround betrieb geeignet sein!

hab so um die 100€ pro woofer gerrechnet!

lg daniel
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:25
375 W an 4ohm , das schreit nach OmnesAudio SW12.01 AC...

sehr schöner und feiner Woofer, geschlossen ab 25 Litern, in BR ab ca 35 Litern.Der Woofer hat deine Doppelschwingspule mit 2x2ohm, also passt das ja...

mehr an Daten findest du bei Omnes Audio Sw12.01AC.

Preis ist jedoch etwas höher, aber es lohnt sich..oder schauen ob es B-Ware gibt...
Alekz
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:32
dein vorhaben ist nicht wirklich das wahre (2 subs an ne 4 kanal), aber wenn es nur um show einbau geht dann den spl dynamics v10 oder gebraucht den v12.
bei unserem saturn gabs die neuen alpine swr 1222D für 111 euro das stück. die sehen richtig geil aus, aber mit der leistung deiner endstufe können die nichts anfangen.


[Beitrag von Alekz am 20. Mrz 2007, 22:33 bearbeitet]
Alpine1988
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:53
wie gesagt, mir gehts nicht hauptsächlich um die leistung, will das das ganze ne ordentliche show macht!

natürlich sollte das ganze nicht extrem mies geht, sondern es soll hauptsächlich gut aussehen und auch nen guten und schönen bass haben!

habe jetzt ein bassreflex gehäuse mit einem phase woofer, der auf 4 ohm mit 350 watt rms fährt, das reicht für meine verhältnisse eigentlich aus, von der leistung her!

lg daniel
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2007, 11:16
Dann hol dir ne feine 2-Kanal und entsprechend die Subs dazu -> dann kannst du Optik und SAUBEREN Bass-Auftritt vereinen.

Gruß,
Andy.
Alpine1988
Neuling
#9 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:48
Wie siehts eigentlich mit folgendem vorschlag aus:

mir gefallen die woofer von den hifonics kisten sehr gut, hab z.b. bei ebay eine kiste ich glaube es war ne brutus mit 2 woofern um 50€ gesehen, da das gehäuse beschädigt war.

kann man die woofer auch ordeltich verwenden, wenn man sie in einen gfk ausbau einbindet?? würden mir optisch zusagen und leistugn wird ja wohl auch nicht so schlecht sein oder?

mfg daniel
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:49
-> Suchfunktion!

Gruß,
Andy.
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:54
Ich habe noch nen GFK Ausbau für 6 25er, die Subwoofer habe ich aber jetzt anderweitig verwendet und möchte eigentlich nurnoch die Gehäuse weg haben weil sie Platz wegnehmen. Würde ich für nen Schmalen abgeben. Link in meiner Signatur.

Gruß

Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guten woofer für golf 3
factory15 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
Golf 3 FS + Woofer + Endstufe
golffahrer_7 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  10 Beiträge
Basskiste für Golf 3
sirbao am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  18 Beiträge
Anlage Golf 3
xxslimjayxx am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2003  –  2 Beiträge
Golf 3 Frontsystem
reptil am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  18 Beiträge
Anlage für den Golf 3
golffahrer_7 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher für meinen Golf 3
Mercedes_aus_Leidenschaft am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Golf 3
Mactans am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Golf 3 Cab Kaufberatung
christianreiden am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
Erste Anlage für Golf 3!
Flasher1815 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  72 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen