Suche ein 13er FS und ein Amp

+A -A
Autor
Beitrag
submach
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:34
Hi!

Suche für einen Wagen (nicht meinen) ein Frontsystem im 13er Format und ein Vierkanäler mit Kanal 3+4 Gebrückt = ~210w rms.

Frontsystem bis 150 Euro und Amp bis zweihundert!

Klang und Pegel sind wichtig, dass nicht viel Bass kommt ist klar!

Musikrichtung ist Metal. Ein Combo sollte es natürlich sein.

Einbau wird bzw. ist berücksicht, lasst euch mal aus!

Gruß
sub
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:58
Hallo,


Einbaumaterial wird keins benötig?
Welches Auto ist es denn?
Welcher Woofer wird an die Endstufe angeschlossen?
Darkside
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:10
Hi also als System kann ich das SPL Dyanmics SD-5.2 empfehlen was mit 149,- wohl perfekt passt.
klanglich ist es für ein 13er System auch klasse und amcht schon am Radio Spaß, ganz zu schweigen davon wenn es an einer Endsrtufe hängt.

Also Frontsstem würde ich eigentlich eine S2604 empfehlen die übersteigt das Budget aber ein wenig.
Also wenn du bereit wärst etwas mehr zu investieren, dann hättest du mit der kombi ein klasse System an dem du lange freude haben wirst.

UVP für FS und Amp wäre ca 470,- also 120,- über deinem Limit.
Würde sich aber meines Erachtens voll und ganz bezahlt machen.

Wobhei ich dem Neo zustimmen muss dass du den Einbau nicht vernachlässigen solltest!
Der angeschlossene Sub wäre noch interessant.

mfg Florian
submach
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:13
Sub soll bei ihm eben erst später kommen, also dann passed zum FS.

Habe doch geschrieben, der Einbau wird berücksichtigt!
Hat schon alles seine ORdnung, deswegen geht es hier auch nur um die komponenten!

Das SPL schau ich mir mal an, danke
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:29
Ok....das SPL Dynamics System ist echt richtig gut.

Alternativen gäbe es trotzdem (am besten selbst hören!):

Hertz DSK130
Hertz ESK130
Audio System MX/Radion 130 (für den Spaßhörer)
Eton Pro130X
Powerbass ES5-C

Wenn ihr euch für ein 100€ System (Powerbass, Hertz DSK, Audio System MX) entscheidet wäre sogar Budget für die Eton EC500.4 da und DIE ist in dem Preisbereich im mom nicht zu schlagen (Preis/Leistung).
submach
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:31
Ja das sind doch schon einige Vorschläge, Super!

Was macht das Radion eher zum "Spaßhörer" ?
Habs noch nie gehört, leider...
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:33
Der Hochtöner ist in der Preisklasse nicht so gut wie der TMT, das System ist eher auf Pegel als auch angenehmen Klang ausgelegt.

Wems gefällt: 1A!!!!
submach
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:37
ok, falls sich dsa auf schrillen hochton bezieht, dass ist ein NO-GO
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:48
Wobei zum schrilen Hochton meist doch mehr gehört, als nur der Lautsprecher selbst...

Wenn man aber von vornherein was "dezentes" im Hochton mag, würd ich eher das Eton Pro angucken.

Gruß,
Andy.
submach
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:52
ja klar, in meinem letzten Wagen waren es einfach nicht gute Einbauplätze, hatte reflektionen an der Windschutzscheibe.

Welcher Hochtöner mir bis jetzt sehr gut gefallen hat (auch wenn nciht sehr beliebt) ist der des bx165pro von Audio-System.

Wurde der noch in anderen Systemen verbaut?

Nur der info halber ob jetzt 13 oder 16 egal, wobei 13 sich dann ja auch eventuell anbieten würde...

Von eton hört man ja eigentlich im moment immer nur gutes, die werden wir uns auch anschauen!
just-SOUND
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:02
Eben, beim Hochtöner sollte man bissl mit der Ausrichtung spielen oder direkt beim Händler verbauen lassen.

Wobei, wenn dir der BX Hochtöner gefallen hat wird dir der Radion Hochtöner sicherlich nicht auf den Geist gehen
submach
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:33
ok, ist ja auch nicht für mich, deswegen geht es gar nicht so nach meinem geschmack. Der Besitzer des Wagens mag aber eben auch keine Schrille.

Das ist shconmal ne Tolle auswahl, danke euch. Da hat er viel Probezuhören.

Aber nochmal zum BX ... gibts irgendwo noch das Doppelcompo zu kaufen? Such für meinen Wagen ja noch was für die Dobos...

und die BX teile sind NIE bei ebay drin ;(
just-SOUND
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:33
Nimm doch einfach das neue XION Doppelcompo?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
13er FS + Amp
joogie am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  20 Beiträge
13er FS // Amp
micha899 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  5 Beiträge
13er FS gesucht
Nuss am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
FS 13er
tripper am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  11 Beiträge
Das "beste" 13er FS
Seguroski am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
WELCHES 13er FS?
Nightraver am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  17 Beiträge
Suche FS Amp und Sub Amp
blu5kreen am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Autoradio und 13er FS
ADNico am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
Suche FS und passende Amp
Svenid am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  8 Beiträge
13er FS gesucht
bigjahcop am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen