Welchen dieser Klangamps empfehlt Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Stark~strom
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 22:35
Hi,

habe im Moment folgende Amps zur Auswahl:

1. AMA 50 MK II
2. SIGNAT Ram 3 MK II
3. ProtoVision 274


Alle drei gibts um die 90 Euro +/-


Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Auch über andere Vorschläge in dieser Preisklasse, wenn es geht noch etwas günstiger.
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 22:43
Was willst du denn anschließen ? Wie soll es klingen ?
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 22:50
Genau, gute Frage, was soll ran?
Stark~strom
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 23:09
Natürlich mein FS Phase Evolution CFS 165.25.

Sorry hatte vergessen es zu erwähnen
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 23:28
Möglich vollaktiv 2 davon zu holen?

Ansonsten würd ich die Proto nehmen, auch wenn ich mit ihr nicht glücklich werden würde.

Why? Stärker wie die Ama (zumindest nominal) und klanglich über der Ram.

So würds ich tun.
interest
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 10:44
ich finde das phase geht eh schon in die nervige Richtung und würde da sowas wie ne vr 206/209 ranhängen..oder eine alte Soundstream.

Aber da alles bis auf auf die Signat eher auflöser sind, ist das wohl nicht so deine Richtung

kann man bei gebrauchten auch mal auf Glück probieren, bei den meisten(wie der SS und vr) machst du überhaupt keinen Verlust.

grüsse
Stark~strom
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2007, 12:45
Wäre denn eine AMA zu schwach??

Was für Soundstreams meinst du denn genau?


El_Mero-Mero
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 12:48
Die AMA und Proto finde ich klanglich auch besser als die Signat, würde sie aber auch eher bei nem vollaktiven System einsetzen, dann halt nur am HT.
Am TMT klingen sie mir zumindest zu dünn.

Bei den alten Soundstreams könntest du dich z.B. mal nach alten Reference oder Class A umschauen.

Mfg, Philipp
Stark~strom
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2007, 12:58
Ok und nicht aktiv sind die dann eher zu schwach so wie ich das jetzt hier höre.

Und die Signats sind dann doch keine so Klangamps.

Ich werde mich mal nach den alten Soundstreams umschauen.
Was gäbe es denn noch für alternativen?

Was sagt ihr zu den alten Pionners(ich glaube 900GMX heissen die "guten alten")
interest
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2007, 13:47
Also ich finde die gm-x für ihren Preis sehr gut..

Die 902/904 wurden in USA gebaut, die 922/924 in Mexico.

Spielen ziemlich musikalisch aber sind auch keine feinstauflöser.

Für ne Helix B4 hätte ich meine 904 nicht hergegeben...den Vergleich habe ich bei mir im Auto mal gemacht(kann aber unter anderen Bedingungen wieder anders sein)

gibt halt immer ziemlich viele Alternativen, evtl mal den Onkel Alex fragen, ich glaub der hat sehr viele alte amps schon gehört und löst auch grade bissl die Sammlung auf.

grüsse
Simon
Inventar
#11 erstellt: 10. Apr 2007, 13:59
Hi!

Die alten GM-X sind recht nette Verstärker.
Bei der Empfehlung kann ich Interest nur zustimmen.
Eine Audison VR 209 bekommt man für etwa 100€ und würde dir ziehmlich sicher gefallen.

Grüße
Simon
Stark~strom
Stammgast
#12 erstellt: 10. Apr 2007, 17:27
Eine Audison bekommt man aber nur schwer unter 150 Euro. Und ich will grade mal die hälfte ausgeben

Simon
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2007, 17:55
Hi!

Hab für meine VR209 gerade mal 85€ ausgegeben.
Wenn man ein bisschen auf der Lauer ist, geht das schon.

Grüße
Simon
Stark~strom
Stammgast
#14 erstellt: 11. Apr 2007, 07:15
Heyhey,

ja und die Audison vr209 ist ein richitg "geiles" teil im Klang und auch in der Leistung???

Wie würdet ihr die klanglich beschreiben?

Besser wie die bisher genannten???


[Beitrag von Stark~strom am 11. Apr 2007, 07:20 bearbeitet]
Simon
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2007, 08:29
Hi!

Ich persönlich höre bei den Lautsprechern einen viel größeren Unterschied als bei den Verstärkern.

Ich würde die Audison nicht als besser beschreiben, sie ist anders.
Die AMA und die Proto können bei Metallhochtönern schnell scharf wirken. Eine Audison wird das nicht.

Die VR war mal das Top-Produkt, heute die VRx-Serie.

Die VR209 hat zwei mal 110 Wrms, was eindeutig für sie spricht. Man muss fairerweise dazusagen, dass sie keine Weichen hat. Das heißt, dass du das Frontsystem anders vom Bass befreien musst.

Grüße
Simon
Stark~strom
Stammgast
#16 erstellt: 11. Apr 2007, 08:40
Hi,

ok danke noch eine Meinung mehr die für die Audsion spricht.
Das mit den Weichen stellt überhaupt kein Problem dar, wird eh alles digital am Radio getrennt.
Hört sich um Welten besser an wie jegliche Weichen der AMps.

Möchte an dieser Stelle noch was loswerden über Weichen an Amps.

Mein Kumpel hat eine Steg K2/03 mit zwei Beymas 12 power.
Hatten die Steg von Anfang an über seine Pioneer Headunit getrennt. Der Klang ist echt bombastisch. Sowas von Präziese, kingt geil und drückt wie Sau.
Haben dann probehalber mal die Weichen der Steg benutzt.
Ich sag euch das war kein vergleich. Das hat sich im Gegensatz zu vorher sowas von beschissen angehört.

Naja wollte das nur mal erwähnen
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 11. Apr 2007, 10:23
Also laufen die Beymas jetz an der Steg so, wie wir uns das vorgstellt haben?

Gruß,
ANdy.
Stark~strom
Stammgast
#18 erstellt: 11. Apr 2007, 10:28
Und wie die laufen........"leider" hat die Steg zu viel Power für die zwei Power !!!

Sie waren jetzt schon zweimal bei Beyma zum reconen, einmal auf Koulanz und einmal hat er selber blechen müssen.

Und einer ist schon wieder hinüber....

Er ist schon total am Fluchen.... also Andy, da muss bald was grösseres her.........



gruss,
Thommäs
Simon
Inventar
#19 erstellt: 11. Apr 2007, 10:33
Hi!

Eine K2.02 wäre für zwei Power 12 wohl ausreichend.
Eine K2.03 stört nicht, wenn man ein wenig Vernunft an den Tag legt.

Grüße
Simon
Stark~strom
Stammgast
#20 erstellt: 11. Apr 2007, 10:38
Hi Simon,

sehe das genau so wäre bei mir persönlixh auch kein Problem.
Aber setze dich niemals bei meinem Kumpel mit rein, ich frage mich immer wieder wie man so Mucke hören kann.

Frage mich ständig warum er kein Hörschaden hat, aber leider hat er mich erwischt
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 11. Apr 2007, 10:41
Hoppla... Hat er den 15er RF nicht auch schon gekillt?

Is ein kleiner Grobian...

Und du warst dann wohl zu oft bei ihm drinnen gesessen...
Zum Glück ham wir die 2.03er genommen -> dann haben wir die Reserven wür "SCchlimmeres" mit eingeplant

Gruß,
Andy.
Stark~strom
Stammgast
#22 erstellt: 11. Apr 2007, 10:44
Ja stimmt ja, den hat er auch gekillt.

Hehe ist echt ein kleiner Grobian.....mit seinen 1,90 Metern

Nein den Schaden habe ich von etwaigen Musikalischen Veranstaltungen.
Naja bin nicht mehr lange der einzige..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen dieser Amp's empfehlt Ihr?
Don_Kosak am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  20 Beiträge
welchen woofer empfehlt ihr
Steve_24 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  3 Beiträge
Welchen subwoofer und welche endstufe empfehlt ihr?
Eifel92 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Welche Hochtöner empfehlt ihr??
caveman666 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  6 Beiträge
Was empfehlt ihr???
Sven_BB1 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
WAs empfehlt ihr mir?
Thunder2002storm am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  5 Beiträge
Was empfehlt ihr?
TechnoCiViC am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
Welche Boxen empfehlt ihr?
J0ker1984 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  7 Beiträge
Empfehlt mir mal bitte!!
Thunder2002storm am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Welches Radio empfehlt ihr mir?
Dome am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen