Gute HU mit EQ, Laufzeitkorrektur, Aktivweiche

+A -A
Autor
Beitrag
timsoltek
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 15:35
Hallo,

ich überlege nun doch, den S-Max mit einer neuen Headunit auszustatten, da das Rumwerkeln mit dem Werksradio mich inzwischen ziemlich ankotzt.

Habe mir dazu schon einige Geräte im Netz angeschaut, bin aber überhaupt nicht entschlossen.
Einen Preis nenn ich jetzt mal nicht, mir ist aber klar, dass man so ein Gerät nicht für 250 EUR bekommt.

Ich hätte gerne Empfehlungen von euch, die vielleicht auch auf Erfahrungsberichten beruhen.

Eine Aktivweiche macht für mich nur Sinn, wenn sie breitbandig einstellbar ist, und evtl auch Breitbänder als HTs zulässt.

Das Design ist erstmal nachrangig, da das Gerät unter der Aschenbecherklappe eingebaut werden soll.

Schön wäre vielleicht auch einhe iPOD Steuerung und evtl. Bluetooth als Handyfreisprecheinrichtung.

Ich habe einen Bericht über das neue Clarion DXZ778RUSB gelesen.
Das bietet eigentlich alles, was ich will.
Nachteil:
Hässlich wie die Nacht (tschuldigung Nacht) und unmögliche Schiebereglerbedienung. Letzteres lässt sich mit einem Adapter für das Multifunktionslenkrad wohl teilweise übergehen.

Frontsystem ist im Moment das Carpower Preset, Frontamp Audio Art 120.2xe, Subwoofer JL Audio 15W3, Subamp Concord ST500 oder Soundstream Van Gogh VGA 500.4.

Schöne Grüße
Tim
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 17:23
Das Pioneer 88 wäre doch auch was -> is zwar bissle teurer, bietet dann aber auch alles, was man so brauchen kann

Haste dir das 778er schon in "Echt" angeguckt? Ich hab auch wie du gedacht, als ich die ersten Pics gesehen hab.

Gruß,
Andy.
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 00:07
Oder wenn´s gebraucht sein darf, ein Alpine 9833 besser 9835. Die können auch schön Musik machen

Aber die Bilder sind auch echt böse! Möchte es auch mal in echt sehen.
FordFiesta98
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 10:52
kann dir auch das

pioneer p88rs (oder so ähnlich )
alpine 9835, 9853 oder 9855

empfehlen

alles gute radios

und zum clarion, ich habs beim händler gesehen, und naja klanglich echt geil, aber ein display mit wechselden farben und diesem komische schiebe zeugs, ne ist nix für mich.

1. ist das display immer "verdappt"
2. beim laut und leise machen geht die komplette fronstblende mit rauf oder runter, bischen klaprig das ganze. preis hin oder her. klar kommt es nicht auf das aussehen an, aber nach bischen was sollte das schon aussehen. da bleib ich lieber beim meinem 9855r, das schaut mehr als edel aus und klingt auch so

mfg
Simon
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 12:03
Hi!

Ich weiß, dass der große Nachteil am P88RS die hohe Trennung ist. Man kann also kein teilaktives 3-Wege System anspielen.
Ob die Trennung für einen BB tief genug ist, weiß ich nicht.
Lieber noch genau erkundigen.

Grüße
Simon
Nömi
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 12:14
Kann eigentlich auch nur die Alpine Tuner 9835,9855 empfehlen, oder den 9813 den habe ich aber den giebt`
s glaube ich nicht mehr.

Ich würde aber mit dem Kauf noch etwas warten auf den Alpine 9887 der das 9855 ersetzen wird. Der CD Tuner hat das AUDYSSEY Multi EQ!!!!
Hab mir die Alpine Schulung in Sinsheim angehört, und hört sich sehr gut an, was Alpine da auf den Markt bringt.
Und der Listenpreis der Headunit liegt bei €499.-
s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 15:03

Simon1986 schrieb:
Man kann also kein teilaktives 3-Wege System anspielen.


Sers,

hab vor mir ein p88rs zuzulegen.
Zur Zeit hab ich den Hertz Space1 und den HV 165.
Die könnte ich ja dann aktiv (erst nur HT über Radio, später mit nem eigenen Amp) ansteuern.

Langfristig hab ich mir aber noch überlegt, das FS mit dem HL 70 zu erweitern, der aber keine separate Stufe bekommt.
Also werde ich den HV 165 und den HL 70 von einer Endstufe über FW laufen lassen.
Und das ist mit dem P88RS nicht möglich ?
Bin nämlich kurz davor mir das Pio zuzulegen...

Gruß
timsoltek
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 20:25
Zur Trennfrequenz des Pioneer kannst du etwas in der Anleitung nachlesen, die ist auf der Homepage downloadbar.

Meine Vollaktiv Vorstellung:
Ich würde die HT dann mit der Audio Art befeuern, für die TMTs hätte ich dann noch eine Becker Endstufe rumfliegen.
Als Breitbänder hab ich die Omnes im Auge, die müsste ich bei 300-400 Hz trennen, daher fallen die Alpines uhnd Pioneers momentan wohl raus...
Schöne Grüße
Tim
Simon
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 20:36
Hi!

Ja, das wollte ich eben bei dem Pio sagen.
Bei den Alpine sollte es gehen. Hab noch nichts gegenteiliges gehört.

Grüße
Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Aktivweiche...
Count am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
HU gesucht (Laufzeitkorrektur) Fragen?!
ExtremeTuning am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  3 Beiträge
Gute HU gesucht
selector24 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  11 Beiträge
Aktivweiche
Demon_Cleaner am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  8 Beiträge
Brauche gute HU mit Schnickschnack
grille am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  23 Beiträge
Gute HU Schlechte HU?
AUDI1,8T am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Radio Mit laufzeit+ gutem EQ
Kernspalter am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Günstigstes Autoradio mit Laufzeitkorrektur?
popcorn am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  7 Beiträge
Aktivweiche für FS gesucht
Waldmensch am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
welche HU mit BT, USB, EQ, etc
Jensabel am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen