neue HU und evtl. Soundprozessor gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
einfachberni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 13:26
Tag zusammen,

erstmal mein derzeitiges System:

Alpine CDA 9852 HU
Rockford T 1000 Limited edition
Rockford T 1 im geschlossenen GFK Ausbau
FRONT: RF T 152
HECK: RF P 152 S
12 F Powercap

sooo

Mim System bin ich soweit zufrieden, will nur noch vorne auf Doorboards umsteigen...

Aber ich will einfach noch mehr rausholen. die HU passt eh noch nicht, hat nur einen Lineout, und ich würd schon gern an der Stufe den Woofereingang nutzen, zwecks Einstellungen und evtl auch Woofer abschaltbar zu machen.

Nun die Frage. Was würdet ihr mit für ne HU derzeit empfehlen? Will auf jeden Fall sehr hohe Klangqualität und gute Einstellmöglichkeiten. Zusätzlich sind 2 Preouts min wenn nicht 3 Pflicht. Bluetooth wäre ne nette Sache, ist aber leider oft nur bei den Spielereien mit drin... und Qualität geht vor Quantität. Wennst natürlich wäre, dann hätt ich auch nix gegen nen Moniciever, aber nur als alternative Möglichkeit. Soll jetzt auch nicht zuuuu teuer werden. Also wenn möglich unter 1000, und wenn kein Moniciever, dann so unter 500... nehm aber auch gerne Ratschläge, wenn ich für ein wenig mehr wesentlich mehr bekomme...

Würdet ihr noch zusätzlich nen Soundprozessor einbauen? Wie sehr würde ich da noch nen Unterschied merken, bei ner wirklich guten HU? Oder ist es da klüger das Geld gleich komplett in die Headunit zu stecken?

mfg Berni
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 13:54
Vielleicht trifft der ja deinen geschmack!?

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113835

LG
einfachberni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 14:01
danke!
schaut sich auf jeden fall nicht schlecht an...

Richtung Alpine oder große Serie von Panasonic schauts ehr schlecht für mich aus oda?

Falls ich aufs Bluetooth verzichte, was würdet ihr dann empfehlen?

Bin ziemlich unentschlossen, was ich mir holen soll.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 14:13
Klar gibts von Alpine und Panasonic auch was!

Der Bremen hat selbst auch kein Bluetooth, aber es gibt interfaces dafür von Blaupunkt!

Warum schaust du dir nicht mal welche bei einem Händler an?
einfachberni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 12:04
soo, nur kurz um meine etwas konfuse Entscheidungsaktion abzurunden ;-).

Hab mir jetzt ein Pioneer DEH P 75 BT gekauft. Gestern gleich noch eingebaut und ausgetestet.

Ich muss echt sagen, ich kann des Teil nur empfehlen. Top Einstellmöglichkeiten mit super Klang und einer herlichen Freisprecheinrichtung. Bringt bessere Übertragung als der Festeinbau vom Firmenwagen eines Kumpels. Auch bei ca 80 mit offenen Fenster keinerlei Beinflussung. Echt top.

Es erfordert allerding viel Gedult, wenn es um die Einstellungen geht. Alles recht gut getarnt und sehr empfindlich.

Mit der genauen Aussteuerung befass ich mich heute nochmal. Aber allein mit der Grobeinstellung bringt es einen Klang, der mein Alpine mehr als nur in den Schatten stellt. Hat auch sonst noch nette Features dabei, alles sehr qualitätsbewusst umgesetzt und durch die blaue Beleuchtung auch ein schöner Anblick...

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue HU gesucht
Bernd_Brot700 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  17 Beiträge
Neue HU gesucht
Below am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Neue HU gesucht
tubattila am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  2 Beiträge
Neue HU [LowBudget] gesucht
Waterpipe am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  10 Beiträge
Neue HU gesucht.
el_prutto am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  10 Beiträge
Neue HU gesucht...
vdd am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  7 Beiträge
Neue HU gesucht. Dringend !
Jean_Paul am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Neue HU gesucht
ZAU am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
neue HU gesucht!
_Caesar_ am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
Neue HU gesucht!
lszero am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen