Klangendstufe für Hertz Space K6l

+A -A
Autor
Beitrag
matze320d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 11:22
hallo zusammen,

ich habe mir vor paar wochen die Hertz Space k6l gekauft und bin richtig zufrieden mit den dingern.
angefeuert werden sie von einer audio system f4-240.

da die f4-240 ja "nur" 60w rms pro kanal hat und die hertz ihr 100w rms wollen denk ich über eine neue endstufe nach.

soviel ich mal gelesen habe sich die audio system endstufen auch nicht bekannt für ihren geilen klang.

was denkt ihr darüber?

welche endstufe hat nen geilen klang und passt gut zu den hertz space?

musikrichtung ist eigentlich gemischt. höre alles was mir gefällt. deutsche lieder, punk, techno, charts, onkelz, bissle hip hop usw.

preis darf so um die 300-400 euro sein.

gruß matze
matze320d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 11:25
fast vergessen...

die audio system ist zwar eine 4-kanal weil mal ein heck-system geplant war aber ich betreibe nur ein frontsystem.
daher darf es ruhig eine 2-kanal sein.

gruß matze
interest
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 12:40
wenn es was gebrauchts sein darf, warte mal mit etwas Gedult auf eine vrx 4.300. Das System passt da aktiv wie passiv spitze dran und man kann durchaus noch einen sub mit dranhängen bzw später mal aktiv fahren.

Gibts bei ebay öfter für um die 400,-

Hatte die Kombi selbst verbaut und mein kleiner Bruder jetzt auch. Passt sehr gut und ist wie oben beschrieben für weitere Ausbaustufen sehr gut gerüstet.

Den Space ht kann man zb mit richtig guten Tmts kombinieren etc...ist also eher unwahrscheinlich dass so bald der Wunsch nach einer neuen FS-Amp wieder aufkommt.

naja meine Meinung

grüsse
matze320d
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2007, 13:01
hab grad mal bissle gegoogelt.

was haltet ihr von der Helix B2 precision?

ist das eine gute stufe mit gutem klang und passt auch zum hertz-system?

gruß matze
matze320d
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2007, 13:18
wie ist die eton pa 1502 oder wie die heißt im vergleich?
steg sollen ja auch gute klangendstufen bauen.

die frage ist nur welche einen richtig geilen klang hat, zum hertz passt und auch noch bezahlbar ist *g*
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2007, 13:48
Die Helix Endstufen sind sehr geschmacksabhängig würde ich nicht kaufen ohne sie vorher gehört zu haben an deiner stelle.

Zu den Hertz Passt wie schon gesagt wurde eine LRX 4.300 oder eine VRX 4.300 sehr gut wobei ich die Hertz am besten finde wenn sie aktiv spielen die Weiche nimmt den LS viel Potential weg....

Also Klanglich ist eine VRX oder z.b. eine Sinfoni meiner meinung das richtige wer es bissl neutraler mag der nimmt halt ne Eton die Klanglich auch recht gut sind aber der Klang ist halt bei einer VRX wärmer.

Mfg MaxdogX
matze320d
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2007, 14:12
kann ich denn die hertz an der audio system aktiv laufen lassen?

wie sind denn die audio system klanglich?
matze320d
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2007, 16:21
ok, also das mit dem aktiv hab ich mit wieder aus dem kopf geschlagen. da ist mir der aufwand zu groß.

also bleibt immer noch die frage welche endstufe (außer der audison) auf mein frontsystem passen würde und dabei richtig geilen klang hat.

gruß matze
MaxdogX
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2007, 07:43
Steht doch schon oben geschrieben welche Endstufen noch Klingen....

Und die Audio System ist Klanglich in meinen Ohren nicht gut, spielt viel zu zischelig....

Mfg MaxdogX
nuts
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2007, 09:54

da die f4-240 ja "nur" 60w rms pro kanal hat und die hertz ihr 100w rms wollen denk ich über eine neue endstufe nach.


also seit ich die lrx 4.300 an meinen focals hab kann ich dir eines sagen:

wenn du kein masochistischer pegelhörer bist, oder lautsprecher mit ultraschlechtem wirkungsgrad hast, sind wattangaben fürs frontsystem total egal. 60 watt (RMS natürlich) reichen völlig aus. ok, wobei ich vollaktiv fahre, keine ahnung, ob es mit frequenzweiche an zwei kanälen sehr viel anders ist, ich bezweifle es aber.

wenn du nur wegen den wattzahlen eine neue willst - lass es.

klanglich find ich audiosystem aber ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, hatte eine f4-600.

mfg
nuts
tom999
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2007, 10:21
Helix A2

Audison LRX 2.250

Beides sehr feine Endstufen, spielen zwar total unterschiedlich, aber auf ihre Art und Weise einfach sehr gut...


Imho kommst in der Preisklasse nicht ums probehören drum rum!
Fahr doch einfach mal zu nem Händler und hör mal 2 oder 3 Endstufe in deinem Auto an...
MaxdogX
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2007, 14:31
Die Weichen schlucken warum auch immer bei dem System Massig viel Leistung...ich habe mein HSK früher mit einer 2.500 angefahren also 2x200 WRMS nachdem ich auf aktiv unmgestiegen bin an der VRX sind die Speaker genauso laut an 110 Wrms wie an den 200 WRMS...

Mfg MaxdogX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz K6L
shermad1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  11 Beiträge
Endstufe für Hertz Space
noxcure am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Klangendstufe
ades333 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  10 Beiträge
Suche Klangendstufe
ljbullmaster am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Beste Klangendstufe überhaupt?
Borni am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  36 Beiträge
Klangendstufe unter 100? ?
Alekz am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  14 Beiträge
Audison VR203 an Hertz Space 1.1?
CarHifiNoob am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Klangendstufe für Front - Eure Empfehlung
Olah.Inc am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  12 Beiträge
Phase Evolution RS4 = Klangendstufe?
ScireG4 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  19 Beiträge
Klangendstufe für Frontsystem, später evtl für Doppelwoofersystem?
Corolla_1991 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen