Hifi Projektberatung Fiat Cinquecento

+A -A
Autor
Beitrag
mAdmim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 22:57
Abend zusammen,


Da ich eine große Interesse in Audio allgemein habe und mich auch viel damit befasse ( Heimkino, kleine PA) soll es natürlich auch nicht an etwas ordentlichem im Auto fehlen.

Ich wollte ein Projekt in einem Fiat Cinquecento starten.
Also als aller erstes, es muss alles ersetzt werden, sprich Radio, starkes Frontsystem und ein Subwoofer, Endstufen, Kabel und Dämmung. Meiner Meinung nach würde ein starkes Frontsystem mit jeweils 2x16,5 cm Mid und jeweils ein Höchtöner dazu auf der rechten und linken Seite völlig ausreichen. Was haltet ihr davon?

http://www.powernets...ulautsprecher-2.html

Als Subwoofer wollte ich schon etwas ordentliches mit schönem Tiefgang und gutem Klang. Leider sind mir im Car Hifi Bereich nicht als zu viele gute Chassis bekannt. Aber ich kenne mich aus mit Selbstbau und allem was dazu gehört. Also bitte keine Billig schüsseln wie z.B. crunch mit plexiglas und blau,pink,grüner neonbeleuchtung, im perfekten 2 Kammer Bandpassgehäuse posten

Die Bandpassbässe von Syrincs gefallen mir sehr gut, Cerwin Vega wäre auch etwas, der kleinste Stroker vllt in einem bassrefelxgehäuse. Die Syrincs haben ja leider nicht so all den guten tiefgang, außer der große odaiko oder vielleicht der doppel 18er, nur ist ja immer noch ein Fiat Cinquecento

Bei der Wahl der Endstufen weiß ich leider auch nicht weiter. Was würde ich benötigen für die ganzen Lautsprecher, eine Mehrkanal ist ja bei dem kleinen Stroker nichtt unbedingt zu empfehlen wegen der hohen leistung. Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Endstufen die nicht total über 100ßeuro gehen würden für so eine Anwendung in Frage kommen?

Beim Radio hatte ich etwas von Alpine oder JVC im Auge, brauch kein bluetooth schnickschnack oder DVD ( nicht in diesem auto ) USB Steckplatz wäre evtl. ganz gut muss aber nicht sein, normales MP3 würde vollkommen ausreichen.


Naja ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen


Gruß


Martin
mAdmim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2007, 17:50
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2007, 18:41
Das von dir verlinkte Radion ist die Ausführung mit 4 Tiefmitteltöner, also das Doppelcompo


Wieviel möchtest du denn insgsammt ausgeben ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Cinquecento Boxen Lösung gesucht
Börner am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  6 Beiträge
Fiat Cinquecento Sporting - Hardstyle Anlage
Timmeah! am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  6 Beiträge
Problemkind Fiat Cinquecento Bj 98
Gamma_Ray am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher kompatibel mit Fiat Cinquecento?
BJaxx87 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Gute Kombo für Fiat Cinquecento. heikel
Flüssigdünger am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung für meine Soundanlage im Fiat Cinquecento
Azreal am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Komplette neue Anfänger - Ausstattung ! Fiat Cinquecento
yannik26 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Musikanlage für cinquecento
maXXeX am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  11 Beiträge
Cinquecento Frontsystem
Azreal am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  16 Beiträge
Günstiges System für einen Cinquecento
Coolshot am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen