Was kann man Musiktechnisch bei einemGolf 1 Cabrio tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Daschi_81
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 12:53
Hallo,
ich habe ein Golf 1 Cabrio mit den bescheidenen standart Lautsprechern. Würde mir gerne was besseres einbauen. Was kann man für Lautsprecher empfehlen. Habe mich schon mal umgehört, aber nicht´s gefunden was in die originalen löcher in den Türverkleidungen (Hochtöner) passt.
Des weiteren würde ich mir auch gern ein Subwoofer einbauen, aber da der Kofferraum ja eh schon nicht der größte ist, wollte ich mir da keine Kiste reinbasteln. Was gibt es da für Alternativen?

Gruß
MaV3RiX
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 13:10
man könnte mal im car-hifi forum um rat fragen. die kennen sich da bestimmt aus
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 14:41
Vorsicht! volgende Aussage beruht auf Halbwissen!!!

Also wenn ich mich recht entsinne hat das Golf1 Cabrio einen recht gescholssenen K-Raum so das es evtl. Möglich ist auf der "Heckablage" (über der das Verdeck liegt) einen brauchbaren Free-Air Sub unterzubringen.

Da es sich hierbei m.W. um ein stabil Verankertes Teil handelt besteht auch nicht die Gefahr das man sich bei einem Unfall die Instalation der Hifi-Anlage nocheinmal durch den Kopf gehen lässt

Natürlich kann man davon keine Pegelorgien erwarten und klanglich gibt es mit Sicherheit auch bessere Lösungen, aber wenn du nicht komplett auf den K-Raum verzichten kannst/willst wird es wohl der vernünftigste Kompromiss aus Grundtonunterstützung und Nutzwert sein.

Gruß Ansgar
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 14:47
Wieviel geld willst du denn ausgeben?

gruß wallo
talon_161
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2007, 13:17
Wir haben sowas schon mal gemacht.
Bei dem Auto kann man ohne viel Know How in den Türen
mit einem kleinen Board ein 16er 2wege Kompo verbauen.
Ein vernünftiges Radio und ein kleiner Amp dazu und schon kannst Du erstmal Musik hören.
Ob und wie man dann einen Bass verbauen kann, läßt sich dann noch hinterher am besten mit Hilfe eines Fachmannes
eruieren.


[Beitrag von talon_161 am 26. Mai 2007, 15:37 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2007, 13:53
Würdest du denn ein kleines DOorboard verbauen? Oder is die Verkleidung "tabu"?

Gruß,
Andy.
Daschi_81
Neuling
#7 erstellt: 26. Mai 2007, 18:56
SchallundRauch

Also wenn ich mich recht entsinne hat das Golf1 Cabrio einen recht gescholssenen K-Raum so das es evtl. Möglich ist auf der "Heckablage" (über der das Verdeck liegt) einen brauchbaren Free-Air Sub unterzubringen


Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber beeinträchtigt das nicht den Sub, wenn das Verdeck runtergeklappt ist?

Wallo18

Wieviel geld willst du denn ausgeben?


Habe keine preisliche Vorstellung. Aber ich denke für ein gutes Ergenis würde ich auch ein paar Euro ausgeben.

talon161

Wir haben sowas schon mal gemacht.
Bei dem Auto kann man ohne viel Know How in den Türen
mit einem kleinen Board ein 16er 2wege Kompo verbauen.
Ein vernünftiges Radio und ein kleiner Amp dazu und schon kannst Du erstmal Musik hören.
Ob und wie man dann einen Bass verbauen kann, läßt sich dann noch hinterher am besten mit Hilfe eines Fachmannes
eruieren.


Will die originalen Stellen der Boxen beibehalten. Radio und Verstärker (Phase RS4) sind vorhanden.

caveman666

Würdest du denn ein kleines DOorboard verbauen? Oder is die Verkleidung "tabu"?


Verkleidung ist Tabu, will die original Stellen beibehalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Golf 1 Cabrio
VW-155 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Golf 1 Cabrio erste Anlage
Nanoteilchen am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  16 Beiträge
golf1 cabrio
#Flow# am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  15 Beiträge
Golf 1 Cabrio Einsteigeranlage - Freibier ...
gS32tom am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  29 Beiträge
Anlage in Golf 1 Cabrio
Rockkid am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Golf 3 Cabrio!
pezi am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
1 Din Autoradio für Cabrio
Tomcatciller am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  6 Beiträge
LS für Golf 1 Cabrio
dietros_kicker_38 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  10 Beiträge
Boxen übersteuern, was tun?
JackA$$ am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung HU, Golf 1 Cabrio
*DerErmittler* am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen