Suche HU für Zweiwegesystem

+A -A
Autor
Beitrag
Monbro
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 16:35
Hallo,

ich suche ein Autoradio welches nur MP3 CDs abspielen muss und einen guten Klang haben sollte. Außerdem muss mind. 1 Cinchausgang für die Endstufe haben. Optional könnte es noch einen USB Anschluss haben falls das unbedingt dabei ist ;-)

Preis: 100 - max. 140 Euro
Musik: Elektro und vieles anderes (sehr gemischt würde ich sagen)

Vorhanden ist eine passende Endstufe, 16er 2-Wege-Boxen sowie eine Bassbox.

Zudem habe ich noch zwei Fragen:
- Was bringt es mir wenn ich 2 Cinchausgänge an meine HU habe und diese mit meinem fähigen Verstärker verbinde?
- Meine Endstufe hat zwei Filter für die Kanäle 1/2 sowie 3/4. Dann brauche ich ja keine Frequenzweichen mehr um meine Boxen aktiv zu betreiben?

Danke!

Danke und Grüße
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 16:37

Monbro schrieb:
Hallo,

ich suche ein Autoradio welches nur MP3 CDs abspielen muss und einen guten Klang haben sollte. Außerdem muss mind. 1 Cinchausgang für die Endstufe haben. Optional könnte es noch einen USB Anschluss haben falls das unbedingt dabei ist ;-)

Preis: 100 - max. 140 Euro
Musik: Elektro und vieles anderes (sehr gemischt würde ich sagen)

Vorhanden ist eine passende Endstufe, 16er 2-Wege-Boxen sowie eine Bassbox.

Zudem habe ich noch zwei Fragen:
- Was bringt es mir wenn ich 2 Cinchausgänge an meine HU habe und diese mit meinem fähigen Verstärker verbinde?
- Meine Endstufe hat zwei Filter für die Kanäle 1/2 sowie 3/4. Dann brauche ich ja keine Frequenzweichen mehr um meine Boxen aktiv zu betreiben?

Danke!

Danke und Grüße


Das schließt sich irgendwie aus...
Monbro
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 16:48
Das soll sich natürlich als Features verstehen, jedes Autoradio das mp3 CD´s abspielt, spielt auch normale ab.

Aber danke für deinen Hinweis.

ich suche ein Autoradio welches auch MP3 CDs abspielen kann und einen guten Klang bei der Wiedergabe haben sollte.
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 17:22
Aha. Also das hier klingt gut: Klick

Auch sehr gut:

Klick
Monbro
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 17:28
Danke, das ist schonmal ein Anfang.

Hast du noch antworten auf folgende Fragen?
- Was bringt es mir wenn ich 2 Cinchausgänge an meine HU habe und diese mit meinem fähigen Verstärker verbinde?
- Meine Endstufe hat zwei Filter für die Kanäle 1/2 sowie 3/4. Dann brauche ich ja keine Frequenzweichen mehr um meine Boxen aktiv zu betreiben?
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 17:57
Z.B.: 1und 2 sind für Hochton, 3und 4 für Tief-Mittelton.entsprecend Filter setzen, dann brauchste wirklich keine Weichen mehr... wenn du ein Radio hast das sogar integrierte Frequenzweiche hast (z.B. Pioneer DEH-P 8600,....) dann kannste sogar vollaktiv fahren und brauchst an den Verstärkern keinen Filter setzen...
Monbro
Neuling
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 18:00

schollehopser schrieb:
Z.B.: 1und 2 sind für Hochton, 3und 4 für Tief-Mittelton.entsprecend Filter setzen, dann brauchste wirklich keine Weichen mehr... wenn du ein Radio hast das sogar integrierte Frequenzweiche hast (z.B. Pioneer DEH-P 8600,....) dann kannste sogar vollaktiv fahren und brauchst an den Verstärkern keinen Filter setzen...


VOllaktiv, vorausgesetzt ich ziehe alle 4 Cinchstecker durch mein Auto?! Ansonsten wenn ich nur 2 nehme und den Filter an der Endstufe vornehme geht das auch!

So hab ichs jetzt verstanden... Danke dir!
schollehopser
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2007, 18:06
Wenn du zwei nimmst musst du entsprechend dann die Signale "aufteilen"::
Falls die Stufe nen Preout wiederum hat, dann einfach von dort aus nochmals auf die Eingänge von 3 und 4 gehen , oder die Stufe ist sogar Tri-mode tauglich, dann reicht es auf 1 und 2... musste in Betriebsanleitung schauen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes 16er Zweiwegesystem für SLK
ffraser am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Polo Bj. 2011, Zweiwegesystem, Einsteigersystem
Lukii_ am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  15 Beiträge
Suche HU
M1ghtyWolf am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
suche hu
theoneandonly am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  6 Beiträge
Suche HU!
Juniorfuzzi am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Suche HU!
Juniorfuzzi am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  10 Beiträge
Suche HU ~250?
-breaker87- am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Suche HU samt Lautsprecher
Bruckheimer am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
Suche HU: 150-200 ?
DaSh86 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
Suche HU?worauf achten?
DJ-Lamá am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen