Suche Sub für Audison Amp

+A -A
Autor
Beitrag
peterschwarz
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 18:24
Also:
Ich hab das Hertz ESK als FS an einer Audison LRX 2.150
Dazu habe ich noch eine Audison Srx2s...

Dazu bräuchte ich jetzt einen passenden Sub.

Wärs da jetzt am besten auch was von Hertz zu nehmen?
Oder was gibts da sonst noch so?

Musikrichtung wäre so größtenteils HipHop. Aber der Sub soll auch mit Trance, Pop und Rock vernünftig klarkommen.

Preislich habe ich noch keine große Vorstellung. Sollte neu nicht teurer als 200-250€ sein, weil ich den wenn möglich gebraucht für weniger haben möchte...


[Beitrag von peterschwarz am 31. Mai 2007, 18:26 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 19:59
Was haste denn für einen Kofferraum ? Offen ?

Woher kommst du ? Solltest mal die Endstufe einbauen und ein paar Subwoofer anhören!

Hertz Subwoofer sind gut, ein gebrauchter HX 380 geschlossen ist für Rock, Techno schnell genug und bei Hip Hop find ich den auch gut!
peterschwarz
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 20:07
der kofferraum ist geschlossen...Ford Puma
nur darf der Sub halt auch nicht all zu groß sein...hab ja nicht all zu viel platz
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 21:54
Du hast kein Durchgang in den Innenraum ?
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 22:09
geil da nimm dir den hx 38 baller den in 45 liter geschlossen mit akustikwolle und du hast ne basstube

dien auto hat die optimale form für einen geschlossenen sub

der wird bei dir drücken wie einsschwein du brauchst garnet BR zu bauen sonst wird der bass überbmäßig laut durchgang haste über die heckablage die net wirklcih viel schall abhällt wenn dir das net gefällt mach die einfach weg is ja hoffenltihc eh kein hecksystem druf
peterschwarz
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 22:10
was genau heißt durchgang?
klar, wenn ich die hutablage weglasse, dann hätte ich einen durchgang...wenn du das meinst
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 22:11
kuck mal was sich ändert wenn du das rasuholst im vergleich zu vorher
peterschwarz
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2007, 23:50
so weit bin ich doch noch gar net...brauche erstma nen sub

also, weitere vorschläge?
MD81
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2007, 01:12
Dann nimm doch nen Hertz ES300 geschlossen!
tom999
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2007, 09:43
Mein ganz ganz klarer Favorit, JL Audio 12w3v2 im geschlossenen Gehäuse...
FR4GGL3
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jun 2007, 16:28
der jl wäre sicherlich gut, passt wohl nicht in den preisrahmen...

bei der endstufe kannst du dir den sub quasi aussuchen. am besten mal zu nem händler und probehören.

den es300 würde ich für "allgemein" befürworten, für hip hop würd ich mir was anderes suchen...

ich hab heut z.b. nen woofer gehört, von dem ich dachte "der ist es wohl" - als ich ihn gehört habe, war er es gaaanz schnell nicht mehr. es ist unmöglich was zu empfehlen ohne den geschmack des käufers zu kennen (meine erkenntnis des tages).
peterschwarz
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jun 2007, 17:16
ja, darauf wirds wohl hinauslaufen...ma schaun...
aber schon ma danke für eure tipps
MD81
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2007, 17:27
Jedenfalls würde ich als Alrounder keinen fett klingenden Woofer nehmen. Da lieber nen zackigen wie den ES300 oder vielleicht noch den Atomic Manhattan. Ein schneller Subwoofer spielt bei Hiphop auch nicht dünn. Verstehe eh nicht warum man für fett klingende Musik einen fett klingenden Woofer braucht. Das gewummere kann doch eigentlich jeder Woofer wiedergeben. Schwer wirds erst bei anspruchsvoller Musik...
peterschwarz
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jun 2007, 17:35

MD81 schrieb:
Jedenfalls würde ich als Alrounder keinen fett klingenden Woofer nehmen. Da lieber nen zackigen wie den ES300 oder vielleicht noch den Atomic Manhattan. Ein schneller Subwoofer spielt bei Hiphop auch nicht dünn. Verstehe eh nicht warum man für fett klingende Musik einen fett klingenden Woofer braucht. Das gewummere kann doch eigentlich jeder Woofer wiedergeben. Schwer wirds erst bei anspruchsvoller Musik... ;)


ja, also nen "speziellen" HipHop-Woofer wollte ich ich mich auch net unbedingt holen, weil ich dafür einfach zu viel andere musik noch höre.
Von daher wäre da der Hertz normal ja nicht schlecht.

Kennt denn jemand die HX-Serie von Hertz? Die haben auf jeden Fall mehr Power von den Leistungsangaben, aber das wars dann auch mit meinem Wissen darüber
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jun 2007, 01:11
definitiv ne sehr geile serie kann man nehmen

würd im puma geschlossn verbauen
peterschwarz
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jun 2007, 02:42

Spirit_of_blue-silver schrieb:
definitiv ne sehr geile serie kann man nehmen

würd im puma geschlossn verbauen



und das heißt???
FR4GGL3
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jun 2007, 17:37
das heißt, dass du den woofer (solltest du den nehmen) in deinem auto in einem geschlossenen gehäuse verbauen sollst.

aber auch da scheiden sich ja die geister: wenn du ein paar gute woofer in die engere wahl genommen hast, solltest du sie dir in den unterschiedlichen gehäusevariationen bei dir im auto anhören.

ich persönlich finde bassreflex ganz schlimm (ist jetzt nur ein beispiel und meine meinung bei meinem auto). der nächste schwört wieder auf bassreflex...

dann gibts noch händler die auf bestimmte marken schwören - aus welchen gründen auch immer. es dauert eben bis man sich selbst gefunden hat - da kommt man dann meist auch nicht um fehlkäufe drum herum. ich hab bis jetzt zumindest noch kaum jemanden getroffen dem es nicht so ging.
peterschwarz
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jun 2007, 19:36
ja, ein gehäuse wollt ich nehmen, das ist klar
aber was gibts denn sonst noch ausser bassreflex?
tom999
Inventar
#19 erstellt: 04. Jun 2007, 07:45

peterschwarz schrieb:

aber was gibts denn sonst noch ausser bassreflex?


Äh, z.b. geschlossen....
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jun 2007, 09:12
bandpass

doppelreflex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Audison AMP für Front + Sub??
Sir_Toby am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  25 Beiträge
Suche Sub für Audison SRx3
redtide am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  16 Beiträge
Audison + Sub
Clown89 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Sub + Amp für grossraumlimo?
pollox2001 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Suche Amp für Sub
Anubis2k am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  14 Beiträge
suche amp für sub
sp0ntan am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  13 Beiträge
amp +sub
Pam78 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  17 Beiträge
Suche Fs+Amp Sub+Amp
Subskill am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  14 Beiträge
Suche Sub, Amp, Frontsystem
MarvinM am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Amp für Audison Voce Av K6
*Dark*Wave* am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen