neue Sub(s) und Stufe

+A -A
Autor
Beitrag
Kwietsche3
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 10:23
Hallo,

nachdem ich jetzt ein paar wochen gewartet hab und das geld für mein neuen sub sowie stufen zusammen hab wollt ich jetzt nochma paar meinungen oder verbvesserungsvorschläge für die folgenenden komponenten hören.

ich fahre einen golf 4 und habe folgendes verbaut:

FS: Hertz HSK 165.3
RADIO: Sony gt-700d
Stufe: Audio System f4-600
Batterie: 2x Exide xc 07

hatte vorher einen Hertz ES380 drin der mir leider abgeraucht ist. nun hatte ich folgendes vor. ich wollte mir noch eine Audio System f2-500 holen und an der 2 xion 12 plus laufen lassen. alternativ hab ich mir mal den hertz hx380 angehört der mir zwar auch sehr gut gefällt, aber ncoh ein tick zu wenig rummst =).

musiktechnisch höre ich dancehall, hip hop und drum and bass sowie jungle.

das frontsystem soll weiterhin an der f4-600 laufen und dann in geraumer zeit aktiv über diese laufen. bevor ich aktiv fahren kann brauch ich halt noch ein neues radio, aber das kann wohl noch ein wenig dauern.

die 2 subs die ich mir ausgesucht hab brauchen insgesamt 100 liter. mehr sollte es nicht werden.

gruß K3
Mezzo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 13:52
Hi,
in deinem Fall würd ich dir von den X-ion eher abraten.
Ham zwar böse tiefgang, aber für elektronische Musik nur bedingt geeignet.

Ich selber hab nen 12Plus in nem recht tief abgesimmten BR-Gehäuse. Bin zwar noch am rumprobieren mit dem Ports bzw. sealed oder vented, aber Künstler von schnellen Bässen is er nicht.

Hertz find ich bei elektronischer Musik eh schon ne gute Wahl.
Aber evtl wär auchn JL oder HollywoodEdge was für dich.
Kwietsche3
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2007, 15:36
elektronische musik? hör so 80% dancehall un reggae, un jungle hat ja nicht wirklich schnellen bass.

den es380 den ich vorher hatte war bei techno (nur testzwecke) auch nicht grad der renner. kam mir so vor als würde der nicht hinterher kommen.
hatte die xions mal auf na messe gehört un fand das einfach fantastisch was die tiefgangtechnisch aber auch kick technisch geleistet haben.

hab halt noch nicht so viel vergleichen können. JL sind mir definitiv zu teuer und hab noch keinen gehört der mich von den socken gehauen hat für das was die kosten. die hollywood edge kenn ich garnit

an was für einer stufe hast du den?


[Beitrag von Kwietsche3 am 12. Jun 2007, 15:39 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 15:42
Atomic Quantum... Das wäre was.
Kwietsche3
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2007, 15:44
wäre der drucktechnisch vergleichbar mit den xions und hat auch schönen tiefgang?
Mezzo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2007, 17:31

Kwietsche3 schrieb:
elektronische musik? hör so 80% dancehall un reggae, un jungle hat ja nicht wirklich schnellen bass.

den es380 den ich vorher hatte war bei techno (nur testzwecke) auch nicht grad der renner. kam mir so vor als würde der nicht hinterher kommen.
hatte die xions mal auf na messe gehört un fand das einfach fantastisch was die tiefgangtechnisch aber auch kick technisch geleistet haben.

hab halt noch nicht so viel vergleichen können. JL sind mir definitiv zu teuer und hab noch keinen gehört der mich von den socken gehauen hat für das was die kosten. die hollywood edge kenn ich garnit

an was für einer stufe hast du den?


Hängt bei mir an ner Eton PA2802.
Hab grad eben ein auf geschlossenes Gehäuse umgebaut und das scheint ihm ohne großen Druckverlust ganz zu schmecken.

Und wie gesagt, tief kann er wie Hölle!
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2007, 20:46
Also mit den 2 12er Xions kannste schon ne Menge Spass bei deiner Musik haben! Keine Frage!

2 12 MTX 55, 2 HX 300 von Hertz,... wären auch noch leckere Alternativen...

Aber auch der Atomic Manhattan wäe GENIAL!

DU siehst, gibt da viele Möglichkeiten...


Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2007, 22:21
joho,

ja den hx300 hab ich mal gehört, aber der hat mir garnit gefallen irgendwie. fand den ganz anderst wie den 380er, vllt lags auch am auto oda so.

mit welcher kombi wäre ich denn am besten bedient? will ein stück mehr druck wie mit einem hx380 (bassreflex) aber sollte auch klanglich noch anhörbar sein. also das soll keine drag anlage geben.... der hx 380 war zwar shcon gut laut, aber ich weis das wenn ich den hab, ich immer vollgas höre weils grad so die grenze is bei mir.

gruß K3
Mezzo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2007, 09:15
Die MTX sin klanglich auf jeden Fall ne sehr feine Sache!!
Hatte selber mal 2 5510-04 in BR.
Meine beiden 25er waren im Vergleich zum X-ion aber eher harmlos in Sachen Druck, dafür klanglich ein Traum.
Kaum verzerrungen auf bei hohen Pegeln.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2007, 11:14
2 Audio System Krypton + 1 Audison LRx1.2K

Dazu ne schöne Kinetik HC 1400 (oder 1800).

Macht sauviel Spass, man kann jede Musik sauber damit hören...


Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jun 2007, 15:14
klingt gut, nur als ich nach möglichen alternativen gefragt hatte meinte ich eigentlich bei gleichem budget. allein die audison würde mehr kosten als alle komponenten zusammen...
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2007, 15:51

Darum auch das kleine " "

2 RE Audio SE 12 + Eton PA 2802 oder ner schönen Steg K...

Die 100% schnellen Beats brauchste ja noch soooo...

Dann haste Subs, die Druck machen wie Hölle, runter gehn in den Keller wie Teufel und richtig was aushalten

Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2007, 18:02
joa klingt zwar schön und gut, aber das sprengt ebenfalls mein budget.... auch wenns mich reitzt =)

wie viel volumen will denn so ein re sub?

die sin definitiv klanglich besser (aber mindestens genauso druckvoll) wie 2 xions?


[Beitrag von Kwietsche3 am 13. Jun 2007, 18:06 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2007, 18:27
Wo sprengt das denn das Budget so sehr?

Naja - schade... war nur n Vorschlag, wie ichs hier bei nem Kunden rumfahren hab Und das drückt wie die Pest

Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jun 2007, 18:29
wie viel volumen will denn so ein re sub?

die sin definitiv klanglich besser (aber mindestens genauso druckvoll) wie 2 xions?




klingt ja schon interessant =)
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 13. Jun 2007, 18:33
Welches Gehäuse man dann hernimmt hängt von vielen Faktoren ab -> also immer auf eben diese abstimmen...

Gruß,
Andy.

PS: Sowas sollte man eh immer erstmal zur Probe anhören...
Kwietsche3
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jun 2007, 19:22
nur wo???

ja was braucht der so ca. als br un closed? muss doch irgend ein richtwert geben. wie groß is die kiste bei deinem kunden?
über 100 liter wollt ich nicht gehen. maximal 120.
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 13. Jun 2007, 19:44
kommt locker damit aus...
Kwietsche3
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jun 2007, 01:07
is der sub eher trocken?

und wie isser denn nun drucktechnisch? mehr wie de xion? beschreib den sub mal ein wenig =)
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 14. Jun 2007, 12:47
Der macht meiner Meinung nach ne ganze Ecke mehr Dampf an gleicher Leistung -> und er braucht nich soooo viel davon fürs gleiche Ergebniss.

Der SE spielt as genaue Gegeteil von trocken.. fett, tief, wuchtig wäre eher passend.

Aber der Xion is jetz ja auch nich unbedingt n "Trockener"
Brauchst du bei deiner Musik jetz ja auch nich so, wenn man vom allgemeinen "Geschmack" ausgeht...

Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#21 erstellt: 14. Jun 2007, 13:10
naja aber auf gedröhne usw hab ich auch kein bock. wollt auch schon das die bässe richtig schön schnell kommen und kicken. ich vermut mal klanglich is ein hertz hx380 ne ganze ecke besser oder?
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 14. Jun 2007, 13:34
Gedröhne?

Du soltest dir denk ich mal ein paar Subs anhören...

Gruß,
Andy.
Kwietsche3
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jun 2007, 14:30
nur wo.....
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 14. Jun 2007, 14:43
Treffen - Händler (einfach bei den jeweiligen Vertrieben anrufen) - ...

Dann kommen auch objektive Aussagen zustande.. und nur das hilft dir weiter...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sub-Stufe gesucht
Bajs am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  9 Beiträge
Neue Stufe gesucht
nismo2000 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Suche Sub + passende Stufe
Silence18 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  56 Beiträge
Preisgünstige LS, Stufe und Sub?
R@FA am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  61 Beiträge
defekte Stufe brauche neue
Üsch am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  20 Beiträge
welche stufe/sub
tobox am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  14 Beiträge
Suche Sub + Stufe
leuchti am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
FS+stufe+(Sub) für Saxo
Dia(V)ond am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  7 Beiträge
neue stufe über 1kw gesucht!
ohrpiepser am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  14 Beiträge
Suche Stufe für P3D412
CCC0815 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen