2 Subs verschiedener Bauart möglich? THX

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2004, 10:21
Hallo,
ich hab ne Lightning Audio-Bolt400 und nen JL 12"WO, er hört sich schon gut an, spielt recht präzise und geht tief aber da er geschlossen ist, ist halt net viel bei langen Bässen (Black,Hiphop) drin und ich spür den Bass nich so, wie ich das will :-)

Nun meine Frage:

Kann ich zu dem geschlossenen Sub auch zusätzlich z.b. eine BR Kiste in Kofferraum stellen, hab da an nen 12"ESX gedacht, der müsste doch das wett machen, was mir fehlt. Oder hört sich sowas grausam an und verschandelt nur den Bass??
ich vermisse den Pegel,Druck und den lang anhaltenden Bass. Präzision+Tiefgang stimmt. Zu was ratet Ihr mir?
Nen BR? ESX? Welchen (bis 200€) oder sogar ne Röhre?
Hab mit 2Subs keine Erfahrung.

Grüße, Markus
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2004, 11:07
hat denn keiner mehrere Subs im Kofferraum?
plz help
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2004, 11:29
Bitte keine Doppelposts! Sonst Verwarnung! Dein erster Post ist doch erst ne Dreiviertelstunde her, wie kannst du erwarten dass am Samstag Vormittag du sofort eine Antwort bekommst? Zumal das geschilderte Problem wirklich nicht jedem bekannt sien dürfte. Also vor heute Nachmittag Keine Posts, sonst werte ich das als Spam und es gibt ne Verwarnung!
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2004, 11:40
ups....wusste gar nicht dass man das nich soll! woher auch aber egal, jetzt weiß ichs.....
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2004, 11:49

wusste gar nicht dass man das nich soll! woher auch


Nutzungsbedingungen????? Du kaufst ja auch kein Auto bevor du nicht den Vertrsg durchgelesen hast, also vor dem Posten erstmal lesen
Snoggo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jun 2004, 11:53
Hi Also ich habe 2 25iger Emphaser t3 im Kofferaum die an jeweils eine Rodek 2180A laufen

und ich muss sagen das es bei denenn obwohl sie baugleicher art sind schon verdammt schwer ist die gleich einzustellen also das sie genau gleich schwingen.

Ich denk ma das wird bei dir dann noch schwerer sein und das es sich auf jeden FAll verschieden anhören wird.

Wenn 2 Subs dann nach möglichkeit die beiden Subs von der gleichen Marke und die gleichen Abmessungen also so wie ich das habe. Und wenn s geht was ich nich habe an ne Stufe die du auf 1 Ohm stabil runterfahren kannst sodas du beide Subs an einer Stufe hast.

Das leztere is aber nich ganz so wichtig

Hoffe ich konnte dir n bissel helfen
mfg Snoggo
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2004, 11:56
Die Endstufe die du hast ist zwar Prima, aber ich würde sie komplett nur für das System nutzen, denn für einen Subwoofer wie nen Axton oder einen W0 wie du ihn hast mag sie ausreichen, aber für größere und bessere Subs wie du sie brauchst ist sie leider zu schwach auf der Brust. Ich würde dir zu einer zusätzlichen Zweikanal raten. gute bekommt man schon für 200 Euro. Und dann Hängst du da einen Audio System X--ion 12" dran. Der wird dann schön damit spielen. Was darf es denn kosten?
Jogi_Bär
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2004, 11:58
ich fahre 2 30er durch die gegend

wenn es 2 subs sein sollen immer 2 gleiche (model und gehaüseart)
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2004, 12:00
mehrere Subs sind ja nicht das Problem, aber unterschiedliche Gehäuse und Modelle, das geht eigentlich garnicht. (ausserdem siehts bescheiden aus) So lange die Subs Gleiche Gehäuse haben und gleicher Bauart sind ist es kein Problem die zu Synchronisieren, solange sie an der selben Stufe hängen
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2004, 12:32
hmmm.....mist hab ich mir schon fast gedacht dass ich noch nen Monoblock brauch wenn ich gescheit bass haben will.....

aber was ich immernoch nicht versteh. bei meinem 30l geschl. JL-12wo fehlt der Druck,Pegel und langgezogener Bass, das wird ja dann bei nem 2ten JL nicht besser werden oder? wenns einer nicht kann, warum sollen dann zwei das können...????
Den JL wollt ich schon behalten, hab ihn noch nicht lange.....deshalb frag ich mich eben, ob es andere alternativen gibt, außer neuen Sub. ich hab den Radion12"BR auch probegehört und fand den ehrlich gesagt bescheiden...lag irgendwie immer auf derselben Tonlage dafür halt mit viel Pegel....
Is ja echt bescheiden, alles kann man wohl nicht haben, jedenfalls nich für rel. wenig Geld (200-300€).
Jetzt muss ich mir halt was überlegen.......
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2004, 12:42
Nun, das der langgezogene von dir beschriebene Bass fehlt liegt erstens am Gehäuse und zweitens am Sub. Ein X--ion 12" im Bassreflexgehäuse wird dich nicht enttäuschen. Ich habe selber zwei davon verbaut und die lassen sowieso den Radion alt aussehen.

P.S Meiner meinung nach hat es der W0 nicht verdient sich mit dem wirklich guten Markennamen zu schmücken, weil der einfach nur billig ist, nicht das was man sonst von JL gewohnt ist (W3 W6 W7)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich verschiedener BMW Nachrüstsysteme
TK_BMW am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  2 Beiträge
Kostenfrage Verschiedener Stufen (Steg , DD)
resa579 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
FS-Verschiede Aspekte verschiedener Anbieter
chef1568 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
Suche 2 Subs
86bibo am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  18 Beiträge
2 30er Subs gesucht
druck am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
2 Subs -> 1 Amp
eXacT90 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  11 Beiträge
suche 1oder 2 subs
mani-81 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  44 Beiträge
Subs
badape am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Kann ich Chassis verschiedener Hersteller kombnieren?
Sk8 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
MB Quart Mobil Hochtöner verschiedener Systeme tauschen
FrankYAMAHA1090 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen