2 kompo-System Eton Pro 170

+A -A
Autor
Beitrag
Malte_K.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Aug 2007, 17:29
hey leute, will mir mal wieder das neues kaufen und habe meinen hifi dealer gefragt, was er mir in der preisklasse bis 150 gutes tun kann mit nem frontsystem 2 wege..

habe derzeit ein helix 136esprit drin, was mir bei "volllast" absolut nicht mehr gefällt..

er legt mir nun das Eton Pro 170 für 145ans herz, hat da jemand erfahrung imt oder kann mir abraten oder was bessres empfehlen?

er sagt aber weiterhin, wenn ich nicht NUR auf klang ausbin, sondern auf klang und pegel, dann sollte ich das Audio System Radion 165 nehmen, für 140€bei ihm..
habe auch n audiosystem sub drin und bin daher auch zufrieden damit, was sagen die experten hier?

höre musik querbeet,meist black und rap und als amp dient ne dub 1002 2 kanal.


[Beitrag von Malte_K. am 24. Aug 2007, 17:34 bearbeitet]
dawn
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2007, 18:24
Ich finde den Vorschlag Deines Dealers korrekt und der Preis für das Eton ist sehr gut, das ist normalerweise teurer.
Malte_K.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 16:58
was mir ja nun nicht beantwortet, welches ich mir holen sollte, sondern nur, das mein dealer nicht zu teuer zu mir ist

also was nun? ich wills halt "laut" und dennoch wohlklingend haben, und nicht nur wohlklingend, wie es im moment mit meinem helix ist.. weil das verträgt absolut keine lautstärke, dann wirds grausam schrecklich schäußlich unschön im klangbild...
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 17:09
Ich würde einfach mal eine etwas stärkere Endstufe von deinem Hifi Händler testen.

Die Dub ist zwar mit 2 x 100 Watt angegeben, aber ich glaub die macht maximal 2 x 50. Kosten tud die ja nichtmal 100 Euro...
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 17:51
Häng mal ein wenig MEHR Leistung an das Frontsystem.
Weil das lacht sich ziemlich tod über die momentane Leistung.
Da bringt ein neues System keinen Vorteil
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2007, 19:06
Bei der Musik und der Endstufe wäre ein wirkungsgradstarkes Hertz ESK 165.2 sehr geil.

Evtl kannste das mal bei ihm anhören.


Gruß,
Andy.
Malte_K.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Sep 2007, 19:33
naja ich mein, das system fängt an zu überspielen (hört sich wie son kreischen an) wenn ich fast ganz laut drehe.. gehen dann net die boxen in die knie? oder ist das die endstufe?

weiterhin hab ich folgendes problem:

wenn ich so laut mache, das es nicht verzerrt, aber noch laut ist, dann gehen nach ca 5 sekunden die tweeter aus bzw regeln sich runter, ich habe kaum noch hochton.. wenn ich wieder leise mache, gehn sie wieder an..

das riecht für mich doch aber nach dem system, und nicht nach der endstufe, ODER???

weiß nun nicht was ich tun soll, wenn ich ne neue stufe kauf und die boxen dann immer weiter kreischen,w eil boxen und neues system kann ich mir zurzeit einfach net leisten
dawn
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2007, 20:54
Das ist der Hochtonschutz der Frequenzweiche, der anspringt. Was aber prinzipiell nicht gegen das FS spricht.

Also ich kenn die Endstufe nicht. Vielleicht liefert die kein sauberes Signal. Vielleicht gibt´s auch nen Problem mit der Stromversorgung. Hast Du mal die Anschlüsse überpüft? Was für´n Querschnitt hat das Stromkabel? Hast Du nen Cap dran? Hat sich Dein Dealer das Problem mal angesehen?
Malte_K.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Sep 2007, 14:14
habe ein 1F cap drin, habe es mit und ohne probiert, gleiches ergebnis.
kabel liegen 35mm² woran es meiner meinung nach nicht scheitern sollte und habe auch mal n anderes chinchkabel ausprobiert...

mein dealer sagt, das system geht halt zu früh in die knie.. aber n genauen grund kann auch er nicht nennen, darum frag ich ja hier =(
hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2007, 14:52
Wir können auch nur vermuten und ich sage, das die Endstufe ans Ende ihrer Leistung kommt. Wird doch wohl kein Problem sein einfach mal eine von deinem Händler anzuklemmen!
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2007, 21:34
Jep. Und ein neues System wird nicht viel mehr bringen imho.
Malte_K.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Sep 2007, 22:12
jo ok, werde bei zeiten mal ne neue stufe anklemmen..

welches system empfehlt ihr mir nun eher? das audio system oder das eton?

danke, gute nacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton Pro 170
Seelenkrank81 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  9 Beiträge
Eton Pro 170
Ventii am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  4 Beiträge
Alpine SPR-17LS vs. Eton pro 170
einmalmartinsein am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Endstufe für Eton Pro 170
mza287 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  29 Beiträge
Eton Pro 170 vs. Rainbow SLC 265
mm2knet am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  6 Beiträge
Exact Kompo vs. Eton Kompo
bolek1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Rainbow SAX 165.20 oder Eton Pro 170 ?
tobi294 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem Eton Pro 170!
aeroxheiza77 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
ETON RS 131 oder eton pro 170
oeplastragfahrer am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  7 Beiträge
Eton "172 compression" vs "pro 170"
holister am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen