Amp/Sub/LS Punto 176

+A -A
Autor
Beitrag
skillless
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 17:53
Hiho!

Da mir meine Endstufe vorgestern Flöten gegangen ist, soll nun eine neue her.
Jedoch war diese nur - genauso wie der Subwoofer (Tube ) - von Raveland. Klar, jeder macht mal Fehler, also möchte ich am Besten den auch noch ersetzen, genauso wie meine 3-Wege-Lautsprecher auf der Heckablage. Ja, bitte nicht schlagen, aber woanders bekommt man bei dem schnuckeligen Auto nicht so leicht Sound her. Das Frontsystem besteht aus zwei Alpine SXE-0825S, die ich nachgerüstet habe, als die werksseitig verbauten Blaupunkt vor 'nem knappen Jahr den Geist aufgegeben haben. Das Aufschneiden der Tür-Partie kommt für mich zu 99% nicht in Frage.

Als CD-Schlucker ist momentan ein Alpine CDE-9881R verbaut, das ich natürlich behalten möchte, weil ich damit eigentlich ziemlich zufrieden bin.

Nun hab ich mich schon etwas umgeschaut und bin auf die Produkte von Helix gestoßen, die mir ein Freund empfohlen hat. Diese könnte ich auch vergünstigt über den Werksverkauf beziehen.

Helix H400 Esprit
Helix W8 im Bassreflexgehäuse
Helix E169 Esprit


Des Weiteren stellt sich noch die Frage, ob ich eine 4-Kanal-Endstufe brauche bzw. diese von Vorteil wäre, damit ich eventuell die Rear-Lautsprecher mit anschließen kann.


Musik wird überwiegend Rock/Metal/Alternative gehört.
Mein Budget liegt bei etwa 400€.


Vielen Dank schon'mal im Voraus für eure Vor- und Ratschläge.

Grüße
Matthias


[Beitrag von skillless am 29. Aug 2007, 17:55 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 09:25
Rear LS sollen viel leiser als Front LS sein!
skillless
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 11:52
dem sachverhalt bin ich mir bewusst
DYNABLASTER
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 14:25
dann brauchst du keine Vierkanälerin

so wir haben schon einen Fortschritt gemacht
skillless
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 15:40
oooookay
Vorschläge nimm ich noch entgegen.

'ne selfmade LS-Halterung im Front-Fußraum (Fahrer/Beifahrer) kommt für mich ja nicht in Frage. Jetzt hab ich was über Doorboards gelesen. Wie werden die montiert? Taugen solche Teile was?


[Beitrag von skillless am 30. Aug 2007, 15:59 bearbeitet]
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#6 erstellt: 30. Aug 2007, 17:06
Dbs sind gernerll keine verkehrte Sache.
Gerade beim Punto (hatte selber mal einen. allerdings den 188er).

Jehnert stellt welche her, die aber meiner Mienung nach recht teuer sind.
Viele Händler bieten dir sowas aber auch an :-)

Klanglich fein. Schöne 16er rein, mit ein wenig Bass und fertig.
skillless
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2007, 17:35
Okay gut, also mal überlegen, ob ich sowas mache.
Ist das relativ leicht zu realisieren oder sollte man sich schon auskennen, was man macht? Ich stell mir vor allem das etwas kompliziert vor, wenn es um die Fensterheber geht. Da muss ja schon die gesamte Innenseite der Türen weg oder?


Welche 16cm LS könntet ihr mir dafür empfehlen für mein schnuckeliges Auto? Hinten würd ichs nicht machen, da ich meist nicht mehr als einen Mitfahrer habe.

Des Weiteren ist immer noch die Sache mit der Endstufe und den restlichen LS offen
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#8 erstellt: 30. Aug 2007, 17:47
Wegen der LAutsprecher immer eine Frage des Geldes...
Was willst du denn ausgeben?

-- Wegen der DB´s da sollte man sich schon auskennen, oder es besser machen lassen, denn nur dann hat man es ordentlich!
skillless
Neuling
#9 erstellt: 30. Aug 2007, 19:30
budget siehe post #1
ca. 400€
strahlemanni
Stammgast
#10 erstellt: 31. Aug 2007, 00:01
also ich kann dir gleich sagen das es bei dem punto nicht einfach ist einen einigermassen guten sound aus den türen zu bekommen da nützen auch gekaufte boards nichts

nach mehreren versuchen habe ich jetzt die türpappe komplett rausgeschmissen und ein 15mm multiplex mit nietmuttern auf das türblech fest verschraubt und abgedichtet um jetzt endlich guten sound aus den türen zu bekommen.

und rechne noch die dämmung mit ein, nehm lieber alubutyl als bitumen das bringt ein wesentlich besserer ergbnis bei leichterer verarbeitung

kannst ja mal in meinen einbauthread schauen
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#11 erstellt: 31. Aug 2007, 08:52
Da Kann ich zustimmen.
Also ALUUTYL ist schon TOP.

Wegen des klangs, naja, es kommt eben immer drauf an, was man will.

Eventuiell reicht es wenn man 13er bzw, eher gesagt 16er verbaut.
Gerade bei dem Budget wird mehr nciht drin sein.
strahlemanni
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2007, 11:57
tom du musst aber wissen das der fiat keine orginalen einbauplätze besitzt... auch sollte man sich darüber bewusst sein das es ein alter fiat ist und die türpappe nur aus ganz dünnem und labilem material besteht so das man alles fest mit dem blech verschrauben muss und selbst wenn man das macht virbriert die verkleidung zu stark und es blässt aus allen seiten raus.

ich spreche aus erfahrung ich baue selber meinen fiat schon seit ein paar jahren immer wieder um, da ist selbst ein golf 2 besser
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#13 erstellt: 31. Aug 2007, 12:02
jop.. habe mich schon wieder in meinem alten gesehen.,

der 188er hat nämlich einbautplätze!
skillless
Neuling
#14 erstellt: 31. Aug 2007, 12:52
hm jo danke für die Infos.
Werd mir mal 'n paar Gedanken über die Doorboards machen und mich mal im Bekanntenkreis umhören, ob jemand damit Erfahrung hat bzw. jemand kennt mit selbiger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Fiat Punto 176
Sven2210 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  22 Beiträge
Neue Endstufe MUSS her^^
EssiRave am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  12 Beiträge
Lautsprecher für Fiat Punto (176)
tetrasync am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  9 Beiträge
Neue Lautsprecher müssen her
MIIDH am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Neue HU soll her, welche?
Tanke am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  24 Beiträge
Neuer Sub + Amp muss her ;) !
bl4ze89 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer in Fiat Punto 176
Sir_Elton am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
Fiat Punto I (176)
KEINPLAN am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
Komplettanlag im Punto 176
BadBoy1984 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  7 Beiträge
Sub für Fiat Punto 176
KEINPLAN am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen