Welche Autobatterie brauch ich für meine Konfigutation

+A -A
Autor
Beitrag
kE_NoOBi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 09:25
Guten Morgen alle miteinander.

Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir vor kurzen einen Hifonics Zeus und einen Probass 112 gekauft....macht beides spass allerdings ist das in der nacht nicht ganz so witzig da meine Scheinwerfer bei jedem Bassschlag in die Knie gehen bzw. die kommplette boardspannung extrem leidet.

Jetzt möchte ich es zuerst mit einer GUTEN autobatterie ausprobieren das Problem in den Griff zu bekommen.....leider stellt sich nun die Frage welche?

Weis jemd. welche autobatterie gut genug ist um das evtl. zu beheben?

Ich fahre einen Golf 2 und hab derzeit leider noch 25mm² kabel drin wird aber demnächst durch 35er ersetzt.


Danke schon mal vorab.
Schönen Tag noch.

MfG euer kE_NoOBi


[Beitrag von kE_NoOBi am 08. Sep 2007, 09:26 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 09:32
Wieso Kabel ersetzen??

Wenn schon mehr machen willst, leg noch ein 25er zusätzlich rein.


Gute, bezahlbare Autobatterie, die auch einen hohen Kälteprüfstrom besitzt, d.h. schnell Energie zur verfügung stellt --> Banner Power Bull.

Wieviel Ampere leiste Deine Lima?

Würde mal mind. auf einen 70AH oder 80AH Batt gehen.
kE_NoOBi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 09:36
tut mir leid wenn ich jetzt nachfragen muss aber was ist eine Lima?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 09:39
Das Gerät, welches Deine Batterie aufladen soll.
kE_NoOBi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2007, 09:42
ahhhh .....das ist eine gute frage ich gehe davon aus das das teil noch standart ist...muss ich aber erst mal nachschauen.sobald ichs weis wird hierreingeschrieben.
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 09:46
wenn die starterbatterie so alt ist wie der wagen könnt ich das flackern verstehen...
kE_NoOBi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2007, 09:48
jepp das ist eben auch meine vermutung^^ deshalb erst mal ne neue batterie
WarlordXXL
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2007, 11:45
Das Problem ist nicht die Batterie! Es wird zu viel Strom in zu kurzer Zeit benötigt. Daher der Spannungsabfall.

Besorge dir ein Power Cap und damit sollte die Sacher erledigt sein!
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2007, 15:05

WarlordXXL schrieb:
Das Problem ist nicht die Batterie! Es wird zu viel Strom in zu kurzer Zeit benötigt. Daher der Spannungsabfall.

Besorge dir ein Power Cap und damit sollte die Sacher erledigt sein!


das glaub ich aber nicht, ein cap bringt erst dann was wenn auch genügend strom da ist, also hängt es entweder an der verkabelung oder die batterie machts einfach nicht mehr mit...

lg reandy der auch ohne cap kein flackern hatte...


[Beitrag von Reandy am 08. Sep 2007, 15:07 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2007, 17:15

WarlordXXL schrieb:
Das Problem ist nicht die Batterie! Es wird zu viel Strom in zu kurzer Zeit benötigt. Daher der Spannungsabfall.

Besorge dir ein Power Cap und damit sollte die Sacher erledigt sein!


Wenn die Batterie den Strom ner bringt, kann der Cap auch nix ausrichten.

Also leider falsch, die aussage.



Es grüsst
Stefan
...............beidemauchnixflackertohnecap

daniel16
Stammgast
#11 erstellt: 09. Sep 2007, 00:58
Wie wärs mit ner Exide Maxxima 900 DC ?

Gruß
Daniel
kE_NoOBi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Sep 2007, 08:31
hatte ich auch schon drüber nachgedacht....nur wenn mir gesagt wird das ein cap vermutlich besser ist....dan nehm ich wohl erst mal einen cap und danach die batterie.

ich hab halt leider absolut keine ahnung. sry
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2007, 09:33
hier sind 2 leute die sagen, dass es nicht am fehlenden cap liegt...

also mal die batterie, schau im biete bereich nach, vlt. gibt einer eine günstig ab... hab meine auch gebraucht bekommen, war alles kein problem, gibt auch leute die wirklich auch ihre sachen aufpassen... das war ne optima yellow top 4,2...

schau aber lieber vorher welche größe du max in den golf reinbekommst...

lg reandy

du kannst die batterie mal ausbauen, über nacht stehenlassen und am nächsten tag per multimeter messen, wenn die spannung unter 12,6 bedeutet, dass die batterie nur mehr die halbe kapazität hat... dann kannst sie schmeißen... oder du machst es gleich richtig und baust dir eine zweite in den KR...
daniel16
Stammgast
#14 erstellt: 09. Sep 2007, 13:17
Stell dir doch einfach mal ne Batterie von nem Kumpel rein, dann weißt du ob es an deiner Batterie liegt.

Du solltest allerdings wissen, dass ein Cap den Strom nur puffert.
Mit dem im Cap gespeicherten Strom könntest du allerdings keine Sekunde lang Musik hören; was ich damit sagen will: wenn deine Batterie oder Lichtmaschine nicht genügend Strom zur Verfügung stellt, bringt dir ein Cap auch nichts...

Gruß
Daniel
daniel16
Stammgast
#15 erstellt: 09. Sep 2007, 13:21
Du solltest aber auf jedenfall auch noch schnellstmöglichst ein weiteres 25er Kabel DAZU legen.
Und dran denken, das zweite nochmal mit dem gleichen Sicherungswert abzusichern. Also für jedes Kabel eine 80A (wenn ich mich nicht irre) Sicherung.

Gruß
Daniel
Clarion_Power
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2007, 13:36
Ne kleine Kinetik hinten rein. Das Teil wirkt wunder
daniel16
Stammgast
#17 erstellt: 09. Sep 2007, 13:41
...oder ne Stinger SPV35..
Reandy
Inventar
#18 erstellt: 09. Sep 2007, 14:33
oder noch 1000 andere möglichkeiten...

und ein relais dazu
Seguroski
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2007, 02:09
Oder auch kein Relais
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Autobatterie
Nate23 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Autobatterie!
Tabletom am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  10 Beiträge
Brauch ne neue Autobatterie
AMOG am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
Welche AutoBatterie???
Gh0sTrIdEr am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  6 Beiträge
welche autobatterie ist gut?
corey8 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  10 Beiträge
Autobatterie
supernova1 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  25 Beiträge
Autobatterie ATU
beX am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
Welche Autobatterie hält dieser Anforderung stand?
dasF am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  11 Beiträge
Kaufberatun Autobatterie Gesucht
alkaA! am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  11 Beiträge
starke Autobatterie für Corsa B
speedcore am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen