Aktiv Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 15:32
Moin,

ich bin grad dabei mein auto Klanglich aufzuwerten und tendiere nun nach langem Überlegen doch zu nem Sub...
Ich will jedoch nicht meinen Kofferraum verbauen und Kabel ohne ende verlegen, deswegen wollte ich n Aktivsub für unter den Sitz... Hat jemand solch einen? Seid ihr damit zufrieden?

Ich hab bei Amazon welche von Pioneer gefunden, um die 140 Euronen, was taugen die?

Ich bin dankbar für jede Antwort

Ach ja: FS ist Axton AX 160ES An nem Pionee Radio, Amp hab ich nicht, deswegen auch Aktiv! Danke!
Mario
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 15:35
Trotzdem mußt Du Kabel zur Stromversorgung und der Schaltung der Endstufe sowie zur Signalübertragung verlegen!
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 15:56
ja, das ist schon klar, aber nur vom beifahrersitz zum radio und nicht bis in der kofferaum!

Davon abgesehen was hältst du von den Dingern?
Mario
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 15:59
Das Radio und die Lautsprecher vorn scheinen ok. Jedoch die Aktivsubwoofer kenne ich nicht mangels Interesse an solchen aktiven Subwooferlösungen.
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2007, 16:02
schade... mein auto ist halt ohnehin klein (Toyota Yaris P1) und da ich den kofferraum beruflich brauche, muss ich mir den freihalten...

weiß sonst irgendwer was die Aktiv woofer taugen?
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2007, 17:45
îch find die dinger under dem sitz murks..

machen nur sehr hochen oberbass und klingen halt nicht wie ein sub..

find ich..

es gibt schon subs die kleiner wie ein 11er kasten bier sind.. und ich denke das tut keinem weh im kr

außerdem gäbs ja noch die lösung der reserveradmulde oder einfach mal die türen dämmen dann kommt da auch schon einiges mehr raus..

MFg Jb
Mario
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2007, 18:26
Johann kennst Du den Kofferraum des Yaris? Der ist extrem winzig. Schlimmer ist aber noch der des Aygo!

Ich würde eher vorn an den Türen Doorboads installieren, di Türen zuvor schwer dämmen und das Ground Zero GZUK 16SQ als Frontsystem mit einer Eton PA 1502 als Endsufe einbauen:
http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/04_uc16sq.htm
Die können satt und tief spielen auch ohne Subwoofer. Wenn auch längst nicht so wuchtig wie ein 38cm Sub.

Das könnte bassen!

Allerdings passen die Tiefmitteltöner von der Einbautiefe wohl nicht in die serienmäßigen Lautsprecheraufnahmen.

Einfach mal beim Händler erkundigen und anhören.
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Sep 2007, 22:01
Also türen hab ich gedämmt... mein fs hab ich vor 2 tagen erst fertig eingebaut mit mdf usw, war nicht grad wenig arbeit, würde das ungern jz wieder rausreisen...

also meint ihr diese ultra flachen aktiv subs taugen nischts?
Tonhahn
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2007, 22:28
najaaa.. eig. nicht mario

ok.. wieder was dazu gelernt

aber naja.. ich pers. finde die dinger nicht so dolle..

aber was ist mit der reserverad mulde.. kann man damit was anfangen?
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Sep 2007, 22:34
naja, amp muss dann irgendwo platzfinden und ich muss kabel von vorn bis in den kofferraum ziehen, wird nicht mal so eben erledigt sein... sonst hat axton noch einen aktiv sub in box format, ob der was taugt?
Mario
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2007, 10:46
Ein Reserveradwoofer halte ich bei einem täglich gefüllten Kofferraum auch nicht für eine gute Lösung.
tom999
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2007, 10:57
Du kannst doch auch einen passiv Sub unter dem Sitz verbauen!

Gibt da ja einige sehr flache Kandidaten die nur ein kleines Gehäuse brauchen! Und ne kleine Endstufe kannst dann auch noch ans unterm Sitz verstauen...
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Sep 2007, 18:41
hast du nen vorschlag was für woofer z.B.?
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Sep 2007, 23:22
noch mal zu den aktivdingern, was ist mit dem Axton AB20A?

Macht son ding mehr druck als ne blaupunkt basskiste für 40 euro an nem blaupunkt amp?


[Beitrag von Yaris911 am 16. Sep 2007, 23:23 bearbeitet]
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Sep 2007, 16:57
Also noch mal n kleines update:
Seit heute hab ich in meinem Yaris nen Axton AB25 an ner Spectron SP-A 2100

Habe den Aktiven Axton ma probegehört und muss sagen das es dochn unterschied wie tag und nacht ist, hätte ich echt nicht gedacht!
IrrerDrongo
Inventar
#16 erstellt: 20. Sep 2007, 17:00
Freut uns, wenn Du zufrieden bist. Gibt übrigens vom Emphaser so Steckverbinder, Strom, Cinch und Remote in einem. Recht praktisch, wenn man die Kiste öfter mal rausnimmt.
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Sep 2007, 17:52
hat mir mein ACR händler auch gezeigt, weil ich meinte das ich den hin und wieder wohl rausnehmen müsste, aber trotzdem danke!

edit: drongo, wo kommstn du her?


[Beitrag von Yaris911 am 20. Sep 2007, 17:53 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#18 erstellt: 20. Sep 2007, 21:12
Ein Stückchen über Bremen, wieso fragst?
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Sep 2007, 09:45
ich komme aus Stuhr, Lndkrs Diepholz, deswegen, wohne direkt an Bremen dran
IrrerDrongo
Inventar
#20 erstellt: 21. Sep 2007, 14:20
Ah, Stuhr! War vor ein paar Tagen erst in Brinkum, also fast in Stuhr*g*
Yaris911
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Sep 2007, 18:56
in brinkum bin ich bis vor kurzem noch inne schule gegangen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Axton Aktiv Subwoofer?
Davidaff am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  3 Beiträge
neues FS + Amp aktiv (OHNE Sub)
MX-3-Tom am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  9 Beiträge
TMT gesucht für Aktiv FS
chriddy am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  14 Beiträge
suche aktiv sub
meno27 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
welche/n Subwoofer ???
Orbel am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung gutes FS mit Amp und AktivSub
am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  30 Beiträge
Polo 9N Aktiv Subwoofer
Ellenberg am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
FS evtl. Sub für axton c502
filzen am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  9 Beiträge
Suche neues Autoradio und FS n. aktiv
HuskyTC610 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer für 206?
Chefkoch85 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen