bin anfänger und suche einen einigermaßen guten verstärker um die 300 euro

+A -A
Autor
Beitrag
Markus1975HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2007, 14:20
Hi ,
ich fange mit Car hifi eigentlich an,
ich suche einen einigermaßen guten Verstärker um die 300 Euro.
da ich nicht genau weiß was ich nehmen sollte bräuchte ich etwas Hilfe dazu. ich hatte den helix dark blue 5 im blick, taugt der etwas.
ich fahre einen Polo N6,
die original Lautsprecher wollte ich nach und nach austauschen in höherwertige.
ich höre eigentlich quer Beet an Musik, gerne aber house Musik , und etwas Basslastige Musik.
was Könnte ich da nehmen.

Danke nochmal
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2007, 14:22
Hi

du brauchst im prinzip 4 Kanaäle.

2 für das Compo System vorne und 2 für den Subwoofer, falls einer kommen soll, die gebrückt werden.

Wieviel wolltest du denn mit der Zeit insgesamt investieren ?


Eine steigerung wäre es, jedem Lautsprecher seinen eigenen Kanal zu geben. Dafür brauchst du aber auch ein entsprechendes Radio um jeden Lautsprecher die Frequenzen zuzuteilen die er braucht damit es gut klingt.

Am besten mal das hier lesen:

http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Sep 2007, 15:01
EC 500.4 wäre bei dir sicher eine Empfehlung wert!
KingIbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2007, 15:22
Hallo,

also ich würde dir, wenn du schon ca. 300€ ausgeben möchtest den HIFONICS OLYMPUS empfehlen.



Der hat wirklich genug Leistung für gute Frontspeaker und auch für eine Woofer später.

Leistet 4 x 125W/200W/250W an 4/2/1Ohm

Hat viele Einstellungsmöglichkeiten.

Meiner Meinung nach ist der Verstärker einer der Besten in dieser Preisklasse (ca. 300€ bei eBay)

Später kannst du dann Woofer mit einem zweiten Verstärker (MONO) steuern, aber für den Anfang reicht der gut aus.
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#5 erstellt: 15. Sep 2007, 15:34
och neee.

HEY!! Das ist nicht wahr!
Ne Hifo, gegen ne Eton.. Und da empfiehtl der doch glatt die Hifo..
Gibts ja gar nicht!
KruX
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2007, 16:45
ja auf die knie mit dir !



es geht nichts über deutsche Wertarbeit
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2007, 16:48
Die Eton EC 500.4 ist ne ordentliche Wahl.
Hat massiv Leistung fürn Subwoofer anliegen in dem Preissegment und kann gleichzeitig noch ein Frontsystem befeuern.
Ordentlich gebaute Endstufe die EINIGES kann.
KruX
Stammgast
#8 erstellt: 15. Sep 2007, 17:26
AMEN

und kein hiforanzig...nur weil sie viele kennen, muss sie noch lang nicht besser sein...

allein sowas zu posten
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#9 erstellt: 15. Sep 2007, 17:26
krux und nixda:

RIIICHTIG!!

:-)

EC... EC... EC ... :-)
Simon
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2007, 17:36
Hi!

Ich bezweifle mal ganz frech, dass ihr alle die Olymus XI schon gehört habt.
Ich hab die Olymus auch noch nicht gehört, aber alle Stufen,
die ich bis jetzt aus der XI-Serie gehört habe, waren ihr Geld wert.

Also bitte nicht irgendwelche Verallgemeinerungen, die
irgendwer in einem Forum geschrieben hat, nachplappern.

Die Eton EC 500.4 ist für die meisten Anwender in dem Preisbereich aber fast nicht zu toppen.

und freundlich grüßt
der Simon
Markus1975HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 17:38
also ich habe ein JVC , und da sind alle anschlüsse vorhanden , habe auch ein kleinen verstärker drann (haha ein frauen verstärker 200 wat ), war halt für nen testzweck gewesen, ohne große leistung.
ich denke über signat oder soundsream nach, aber jbl ist auch intressant. denke auch über 4 bzw 5 kanal nach.
momentan lese ich mich überall durch, es soll ja nicht son bilig schrot rein, das würde ich eh nur bereuen, dan lieber nach und nach was einigermasen gutes .
als subwoofer sollen später panels an den türen, naja habe einen guten freund der da sich etwas besser auskennt, aber ich möchte ja auch nicht immer nerven.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE BIN ANFÄNGER =(
adrian2012 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  11 Beiträge
Anfänger-Verstärker
Basti1805 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Anfänger sucht Radio bis max 300 Euro
Whitecobra am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Anfänger-System - ca. 275 Euro
surtr_92 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Suche radio Bis 300 euro
Andrucha am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  7 Beiträge
Suche Frontsystem für 300 Euro
Neurosis am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  10 Beiträge
Anfänger bittet um Kaufberatung!
Toti311 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  17 Beiträge
suche Sub + Verstärker
Boulalala am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  11 Beiträge
Suche guten und günstigen Verstärker!
Brösi am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  11 Beiträge
Anfänger braucht Kaufberatung Car Hifi Fiat Brava
six400 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen