Autoradio zwischen 200 und 350 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
papabaerdererste
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 13:47
Hallo,
ich habe vor mir ein Autoradio zuzulegen, das zwischen 200 und 350 Euro kosten darf. Leider bewege ich mich hier völlig auf Neuland, auch mit der Akkustikschiene habe ich noch nicht viel am Hut.

Es sollte auf jeden Fall mp3 fähig sein (ist klar), abnehmbares Bedienteil wäre nicht schlecht, verstellbare Displayfarben schon von Vorteil, usb oder wenigstens AUX anschluss sollte es auch haben.
Von der Qualität her sollte es auf jeden Fall etwas höher wertiges sein, da ich mich net mit billig Mist zufrieden gebe, deswegen auch der "hohe" (ich weiß es geht noch weit aus teurer) Preis. Ich mein das im Sinne der Verarbeitung.
Auch die Klangqualität sollte sehr gut sein, wobei ich hier keine Erfahrungen habe.
Zur Leistung kann ich leider garnichts sagen, da ich mich da nicht auskenne, blos das ich noch meine Standardboxen im Auto habe. Das soll allerdings nicht so bleiben, das Radio sollte also auch mit einer entsprechenden Anlage (Subi, neuen Boxen usw.) ziemlich gut klingen und genug Leistung bringen können.
Auf bestimmte Hersteller bin ich eigentlich nicht fixiert, blos habe gehört das Blaupunkt sehr gute Radios anbietet und auch schon bei Kollegen ziemlich guten Klang bewundern durfte. Alpine gibt es ja auch noch, blos finde ich irgendwie die Radios echt hässlich. Das Auge hört also auch ein bisschen mit, was heißen soll das, dass Radio nicht potthässlich aussehen soll .

Bevor ihr mir jetzt aber einfach ein paar Produktnamen nennt und ich immer noch nicht sicher bin was ich nehmen soll, wiel ich mich ungern auf nur eine Meinung verlasse undmir lieber selber ein Bild mache, wäre es schön wenn es jemanden geben würde der mir die Technik eines Radios ein bisschen erklärt.
Also auf was man besonders achten sollte bei Kauf eines solchen, welche Features sind wichtig, auf welche kann man verzichten, und vor allem wenn ihr euch die Zeit nehmt, wärs schön wenn ihr die technischen Details mal kurz erklärt.
Ich wollte mich eigentlich allgemein belesen, was was bedeutet, weil ich das immer mache bevor ich mir ein technisches Gerät besorge, das ichmich mit der Materie beschäftige, dann Meinungen analysiere und mich entscheide, blos hab ich noch keine solche Seite gefunden die mir die besonderen Merkmale und Technik eines Radio erklärt !
Wäre also klasse wenn mir jemand helfen könnte, natürlich könnt ihr trotzdem Vorschläge für Radios machen, aber dann bitte auchmit einer Erklärung was an dem Radio besonders toll ist, eben nicht nur der Preis oder "das klingt wirklich toll....", das hab ich schon zu genüge in Foren gelesen !
Danke im Voraus, euer pApAbAeR
Beitrag bearbeiten/löschen
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Sep 2007, 14:40
Ich nenne es erstmal nur, aufgrund von wenig time:
DXZ 778 RUSB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio 100-200 EURO
pati08 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Autoradio bis 200? gesucht
Paschoy am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  30 Beiträge
Such Autoradio zwischen 200-300 ?
i_Heuser am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  10 Beiträge
autoradio bis 200 euro
lordy am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Autoradio bis 200 eus gesucht!
Tranci am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  6 Beiträge
Autoradio zwischen 200 und 300?
CycLeR am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Autoradio zwischen 200? und 300?
snusnu87 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  37 Beiträge
Autoradio gesucht / Bluetooth // max. 200?
*Crossfader* am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Autoradio gesucht
niggii am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Welche Lausprecher? 200-350 Euro
Fuxi7 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen