suche Bandpass mit fetten druckvollen sound aber welches?

+A -A
Autor
Beitrag
lennoxlewisfan
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 18:54
Hallo, da ich leider früher Musiker in der PA (live) Abteilung war, weiß ich schonmal das Bandpass für Druck gut geeignet ist. Bei der PA abteilung haben wir ganz andere führende hersteller wie EV, Dynacord, Mackie usw. jetzt wo ich nun mein ALFA 156 Auto aufrüsten will, brauche ich eure hilfe.

Preislimit wäre bis 500€für nen knackigen, trockenen, Druckvollen Bass. (bitte keine subs empfehlen wo nur brumm brrr brrr brmm machen )

höre zwar gerne hip hop, rnb an aber die qualität sowie druck gefällt mir einfach besser.

Ps eine Endstufe habe ich auch noch nicht, aber darüber können wir ja mal reden, wenn ich nen passenden subwoofer haben werde.

brauche auch keine überdimensionierten Subwoofer mit 1000watt/rms oder so.
bin kein mega freak der so watt geil ist. sogar 200-400watt vollkommen ausreichend, an erste stelle muss klang, präzise und qualität überzeugen.

was empfehlt ihr mir??? ein kollege hatte mir mal die FOCAL empfohlen
Erkan1967
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 19:26
bandpass würde ich keinen fertige nehmen!
von einem guten händler dir eine ordentliche berechnen lassen.
such mal im forum nach bandpass, da wirst du einiges finden.
unteranderem auch eipaar gute händler die das drauf haben.
gruß erkan
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 20:00
Invader_Zim
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 21:24
wenn du klang willst dann mach doch geschlossenes
SciroccoFan
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 21:47
Hat dein Auto einen abgetrennten Kofferraum?
Wenn ja ist da ein Skisacklucke vorhanden?
moyo2005
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2007, 22:14

zuckerbaecker schrieb:
http://www.syrincs.de/


zustimm ich da


mfg moyo
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 16:13
also wenn du keinen abgetrennen kofferraum hast würde ich auch AUF JEDEN FALL sagen, nimm ein geschlossenes gehäuse. oder evtl BR
lennoxlewisfan
Neuling
#8 erstellt: 25. Sep 2007, 12:20
also ich weiss nicht wie man das nennt, mit dem Kofferraum, ob das nun geschlossen ist oder sonstiges.

Habe einfach mal gestern paar fotos von meinem Kofferraum nmeines Alfa 156 geschossen. vllt hilft das weiter.








moyo2005
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2007, 13:33
ist geschlossen ! also einen extra für dich berechneten bp !



mfg moyo
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2007, 14:13
SciroccoFan
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2007, 15:58
Hast du denn eine Verbindung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle. z.B. eine Durchreiche, oder Lautsprecherausschnitte oder ähnliches?

Um in deinem Fall das bestmögliche Ergebnis zu erziehlen muss man einen auf dein Auto angepassten Bandpass bauen.

Wie viel von deinem Kofferraum willst du denn noch übrig haben? Bandpässe im Carhifibereich werden recht groß...

Wie hoch ist dein Kofferraum und bist du handwerklich geschickt?
moyo2005
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2007, 17:52
SciroccoFan hast du seine bilder nicht gesehen ?
und wenn man sie die anschaut, kann man sehen das er 100 lieter schon verbauen kann.....


mfg moyo
SciroccoFan
Inventar
#13 erstellt: 25. Sep 2007, 18:42

moyo2005 schrieb:
SciroccoFan hast du seine bilder nicht gesehen ?
und wenn man sie die anschaut, kann man sehen das er 100 lieter schon verbauen kann.....


mfg moyo


Heißt ja nicht, dass er das opfern will
lennoxlewisfan
Neuling
#14 erstellt: 26. Sep 2007, 00:59
hehe also opfern schon aber wenn schon höchstens für ein 12" Sub.

ich habe von synrics Rabiator 12 im internet öfters empfohlen gesehen, ist da was dran ?

könnte man den ohne bedenken und guten gewissen kaufen ??

bzw. ob das sich mit meinem auto verstehen wird. ist ja schließlich ne limo
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 26. Sep 2007, 07:52

lennoxlewisfan schrieb:


bzw. ob das sich mit meinem auto verstehen wird. ist ja schließlich ne limo



Nach den ganzen Info´s hier, erwarte ich eigentlich nicht mehr
SO eine Frage.
Und gerade dann nicht, wenn Du, wie oben erwähnt,
auch schon Erfahrung hast.
moyo2005
Inventar
#16 erstellt: 26. Sep 2007, 10:11

....synrics Rabiator 12....


ich hab den nachfolger , den odaiko 3000.
macht nee menge spass das "ding" aber ich hab nen corsa c !
wo kommst du her ? ich währe bereit ihn mal in deinem auto, über meinen verstärker laufen zu lassen.....


mfg moyo
lennoxlewisfan
Neuling
#17 erstellt: 26. Sep 2007, 13:12
Komme aus Hückelhoven nähe mönchengladbach, Aachen also NRW. Hoffe doch das du aus der nähe bist
hg_thiel
Inventar
#18 erstellt: 26. Sep 2007, 13:29
Stell mal zuhause einen Lautsprecher in deinen Kleiderschrank und schließ die Tür.

So ähnlich ists, wenn du einfach einen fertigen Subwoofer in deinen Kofferraum stellst.
moyo2005
Inventar
#19 erstellt: 26. Sep 2007, 16:46
wenn man es anpasst also ein paar stellbretter kann man schon ein ergebnis erzielen was schon ok ist !!!
klar das beste ergebniss bekommt man mit einen angepasten aber dieses kostet viel zeit und es ist nicht billiger !
und vorschläge aus foren sind meist gut aber leider nicht immer (nur auf einen bauplan bezogen , im diesen fall)
und wenn man einen glaubt und es nicht klappt , wirds doppelt teuer !

aber wenn es jemand richtig macht also mit einmessen und co , wirde das ergebniss um längen besser als mit jeder auch noch so teuren "fertigkiste".
das ist klar !!!

ich selber komm aus emden is leider ein bischen weit wech .....



mfg moyo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche druckvollen Klangwoofer!
$KingMaik$ am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  10 Beiträge
Seat Leon mit leisem fetten Sound
Moschus88 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  17 Beiträge
Suche druckvollen Sub bis 900?
gsxfblau am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  20 Beiträge
Suche Klang und Druckvollen Subwoofer
dewinni am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  10 Beiträge
Suche Bandpass
wibbi2207 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  14 Beiträge
fetten pegel
macneil am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  72 Beiträge
Subwoofer (Flach/Leichten/Druckvollen)
Saftei am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  22 Beiträge
brauche druckvollen subwoofer
marocc am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  10 Beiträge
Suche nen exzellenten Bandpass
Sucher16 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  29 Beiträge
suche Bandpass 10 Zoll
dna56 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen