Phonocar?

+A -A
Autor
Beitrag
volcom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 09:12
nabend allerseits =),

habe mal ne frage bezüglich eins fronstsystems von phonocar.

http://cgi.ebay.de/P...eZWD1VQQcmdZViewItem

ein Freund empfiehl mir das für meinen Golf 3. Im gegensatz zu allen anderen riet er mir von boxen in der Hutablage ab und zeigte mir anstattdessen dieses angebot....solte ich zuschlagen und wenn ja, benötige ich noch eine endstufe und wenn ja welche? ich lege eigentlich noch nicht einmal soviel wert auf bass, da ich überwiegend rock höre=)

danke schonmal

volcom
Mario
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 10:10
Dein Freund sieht das ganz richtig und ich kann ihm nur zustimmen. Lautsprecher gehören nicht in die Heckablage. Warum begründen ausführlichst die Car-Hifi-Tipps in roten Link meiner Signatur.

Bass und Rock schließt sich eigentlich überhaupt nicht aus. Ein Subwoofer ist aber bei keiner Musik zwingend notwendig.

Das Phonocar kenne ich selbst leider nicht. Für Rock und Metal kann ich Dir aber im Golf III meinen Favoriten wärmstens empfehlen: Eton Pro 170

Auf jeden Fall rate ich zur Dämmung der Türen mit Bitumenmatten, Alubutyl oder Dämmpaste. Schließlich sollen nur die Membranen schwingen und nicht die ganze Tür und ihre Verkleidung passiv mitdröhnen.

Eine Endstufe empfehle ich auf jeden Fall. Schon deswegen, weil sie das Radio thermisch entlastet, dazu ist das Signal sauberer und weiter entfernt von Verzerrungen. Es klingt deutlich hörbar satter und Bässe sind auch bei niedrigen Lautstärken besser hörbar. Natürlich setzt das eine absolut sorgfältige und akustisch artgerechte und stabile Montage der Lautsprecher vorraus, so das akustische Kurzschlüsse verhindert werden.

Empfehlenswerte Endstufen bis 200€:
Eton EC 300.2
µ-Dimension Glow 2075.
Tak69
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 16:20
also das phonocar kann ich für das geld seehr empfehlen!
spielt bei rock sehr geil..
das system vertfrägt für den preis hohe pegel, hatte es mal an meiner soundstream mit 2x220 watt dran und ich habe am regler gedreht und gedreht und es wurde nicht unangenehm.
DYNABLASTER
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2007, 09:53
Meiner Meinung nach sind die 2/735 nicht Klangorientierte TMT, die kicken derbe und laut, aber Klang naja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für Golf 3?
Soundpimp am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  4 Beiträge
Phase Linear oder Phonocar?
Sha_dow am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  6 Beiträge
phonocar 2/580 für 140EUR
sty am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Boxen? Phonocar Doorboard
FeliXXXXX am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
Phonocar-Sub?
epo2001 am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
Kickerbässe/Phonocar
mk209 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Boxen für Hutablage! *Dringend*
FLER am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  5 Beiträge
phonocar ok
quaeler1 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Welche boxen? Welche Endstufe? für Rock
Eistee|Zitrone am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  23 Beiträge
FS Phonocar 2/838 gut?
Black-Matiz am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen