Helon 165 top oder flop?

+A -A
Autor
Beitrag
And1l3
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 23:17
Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gern wissen, ob die Helon 165 was taugen, was Klang und Pegel angeht.

Ich habe seit 2 Tagen einen Krypton 12, seit heute hab ich ihn drinn.
Der Sound is echt super bis zu nem gewissen Pegel, nämlich dem, bei dem die original FS anfangen zu versagen...
(wobei es noch richtig gut is für ein original FS)

Naja..

Und ich Brauch ez halt n FS, das nen guten Pegel bringt und schön klingt.

Höre 50% Trance, House, restlichen 50% sind querbeet durch: ROck, hiphop, raggae, ska, punk,...

Habt ihr das Helon schon mal gehört??

es müsste ja nen guten Pegel machen (2 Ohm)

Ach ja...ich würde das System dann Aktiv laufen lassen, meint ihr, ich bekomm die teile ohne weichen??

Freu mich schon auf die Antworten

Gruss Andi
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 23:26
Guten Pegel machen wegen den 2 Ohm ?

Es gibt soviele Chassis die an 4 Ohm mind. genauso viel Pegel machen können.

In erter Linie hängt es vom stabilen Einbau in gedämmten Türen ab, ob die Pegel schieben oder nicht.

Ich würde an deiner Stelle mal einige Systeme anhören gehen und dann ein Gefühl dafür zu entwickeln, in welche Richtung es gehen soll.

Das Helon möchte auch Endstufen mäßig was ordentlich sehen.. das schlägt alles sehr ins Geld..

Wie schaut denn dein Budget aus und ja, du bekommst die Helon Tmts einzeln und die Hochtöner.
And1l3
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 23:35
Danke für die schnelle Antwort.

Also das mit der Dämmung ist klar,...wird alles gemacht...

Aber meinst nicht, dass die mit ihren 2 Ohm mehr Pegel machen, als welche mit 4?

naja...bei dem Budget bin ich mir noch nicht ganz sicher...

weiss nicht, wie viel mir der Spass Wert ist...

Aber sagen wir mal so ca. 200-300 Euro.

Das mit dem Probehören ist schwierig, ich kenne keine Händler, ausser einem AS, der ca 30 KM entferntt ist.

Komme aus Aalen (BW), Falls jm. Händler kennt, dann sagts mir bitte.

Naja...und ein bekannter meinte, dass er mal das helon hatte und es gut war,...

er hat es aber wegen der Einbautiefe wieder weggeben müssen...

Was gibt es sonst so in der Preisklasse?

AS kann ich halt probehören, andere leider nicht...
etern1ty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 00:04
Hi, habe das Helon bei mir verbaut in der 2-Ohm Variante, betrieben an einer F2-300. JA, es mag vll. nicht das audiophilste System sein, jedoch muss ich sagen, dass ich den Klang doch als sehr gut bezeichnen würde, löst schon fein auf. Pegel, hmm ja, also wurde schon mit "dich hört man aber auch schon 2 Strassen weiter" begrüßt , obwohl ich noch keinen Woofer verbaut habe (mein Kryppi kommt nächste Woche ) Also pegeln kann es schon "ganz gut". Lediglich der HT geht mir ein wenig auf den Sack grade, liegt allerdings an meiner Ausrichtung und Weiche ist noch in Werkseinstellung (Asche über mein Haupt). Im Mitteltonbereich (Stimmen) hat es LEICHTE Schwächen meiner Meinung nach, jedoch habe ich mich schon daran gewöhnt und bemerke es nur bei sehr konzentriertem Hinhören und beim Direktvergleich hintereinander mit Home-Hifi-Systemen.

Muss dazu aber sagen, dass ich noch nicht wirklich viele GUT eingebaute Systeme gehört habe. Hatte anfangs das Helon auch für knapp einen Monat in ungedämmten Türen - Klang war eher dünn, dafür wurde der Staub aus den Türpappen geklopft^^. Jetzt mit gedämmten Türen hat es doch schon einen sehr feinen Kick, kannst dir deine Hosenbeine mit trockenfönen Habe sie auf MDF geschraubt, welches direkt an die Tür verschraubt ist - sollte also stabil sein.

Ganz vergessen: Unser Musikgeschmack deckt sich fast zu 100%!


[Beitrag von etern1ty am 25. Okt 2007, 00:05 bearbeitet]
speedcore
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 01:24
bin eigentlich ziemlich enttäuscht vom Helon. Es hat weniger Bass als mein Axton CAC , dafür lautere Mitten. zu den Hochtönern kann ich nix sagen, hab ich andere
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Top oder Flop ?
ToWeR am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  6 Beiträge
Top Oder Flop
MrFrog85 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  24 Beiträge
Komplettpaket Flop oder Top?
Vinc3nt am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  18 Beiträge
Helon 165 gegen Helon 165-4 tauschen
JackCarver am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  9 Beiträge
Impulse-CM652 Top oder Flop !?
Bullfrog301 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
Carpower AMP Top oder Flop
Phantom_Nr1 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  2 Beiträge
Alpine-Endstufe, Top oder Flop?
king_pip am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  4 Beiträge
Crunch Verstärker? top oder flop
Paulnause am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
Bull Audio - Top oder Flop?
DjCuezoomz am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  21 Beiträge
Hifonics Brx2000.1D Top oder Flop?
Flolo13 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen