Mac Audio Compact SC8 - Wie gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Tripple-MMM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 23:37
Hallo!
Ich möchte meine originale Anlage aus in meinem Suzuki Swift (neues Modell) mit einem Subwoofer erweitern. Das originale Radio möchte ich belassen sowie die originalen Lautsprecher. Aus einem alten Auto habe ich noch eine Endstufe: Crunch Blackmaxxx mit 4 x 100W (RMS) bzw. 2 x 200W RMS

Im Car-HiFi Fachgeschäft UE2000 wurde mir der besagte Subwoofer von Mac Audio >>Klick<< empfohlen und gesagt, ich kann meine Endstufe weiter nutzen. Hier im Forum ist die Meinung über Crunch nicht so dolle ;-)

Taugt der Subwoofer wirklich was? Ich trau dem kleinen Teil nicht!
Wenn nicht, was wäre eine Alternative?
Und kann ich meine Endstufe verwenden oder ist eine bessere nötig?

Schonmal vielen Dank!

grüße
Manuel
KnappTwo
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2007, 23:45
Hi!
Soweit ich weiß, hat das Radio vom Swift keine Pre-Outs. Also brauchst du nen Hochpegeleingang an der Stufe, oder nen High-Level-Changer, der Lautsprecherausgang in Cinch "verwandelt". Die Stufe, naja nich das Gelbe vom Ei, aber zur Untermalung der Orginal-LS geeignet. Von dem Woofer halt ich mal nichts, hab ihn zwar noch ned gehört, aber ich glaube ich kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, er is Rotz. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Trotz alledem stellt sich dei Frage:
Warum kein ganzes System mit neuer HU, Frontsystem und allem? Wie hoch ist das Budget? Welcher Musikstil wird bevorzugt? Einsteigertipps gelesen? (->Suchfunktion)

MfG
Knapp
Tripple-MMM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 00:06
Hi!

Einsteigertips gelesen!

Suchfunktion benutzt (2 funde für den Subwofer, beide nicht relevant)

Radio gefällt mir und genügt meinen Ansprüchen

Lautsprecher genügen mir ebenfalls

Bunget ist relativ: das was ich benötige, wird sicher nicht teuer sein (so von wegen mit kanonen auf Spatzen schießen und so) ich bin der Meinung für 100€ sollte es bestimmt einen geeigneten woofer geben

Mein Radio hat keinen Vorverstärker Ausgang, ist aber egal, meine Stufe hat nen High Level input.

Musik ist hauptsache Techno (House, trance,...) und gelegentlich basslastiger Hip Hop

Grüße Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MAC Audio
david987 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  44 Beiträge
Mac Audio
FreddyNightmare am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  26 Beiträge
Mac Audio MP 4000
BIOHAZARD88 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  12 Beiträge
Mac Audio Woofer
Florett-rs am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  28 Beiträge
mac audio set
slystallone am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  4 Beiträge
Alpine oder MAC AUDIO
Ali3n am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Mac Audio Verstärker
Daimango am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  10 Beiträge
Laie brauch Lautsprecherkaufberatung für BMW compact 316i
max.mueller50 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  16 Beiträge
Mac Audio absolute 250
silence109 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
MAC AUDIO Z4200
benny1004 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen