Hoch- +Mitteltöner zum syrincs-bass

+A -A
Autor
Beitrag
miauen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 20:29
hi leutz

brauche eine kaufberatung bei den hoch- und mitteltönern !
hab eine hifonics zeus endstufe mit 4 x 170 rms watt
und einen syrincs bass mit 650 rms watt ...
bräuchte nun gute passende mittel- und hochtöner die dem bass gerecht sind ...
wär gut wenn ihr mir helft, über den preis hab ich noch nicht nachgedacht also vorschläge würden mich dem preis näher bringen, also ab 200 euro is k.
würd mich freuen wenn ihr mir helfen würdet
gruß
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 21:27
Also, ich stell mal die Fragen
Was für ein Radio? Was hörst für Musik, was für ein Auto und welche größe dürfen die LS haben?
Was für ne Zeus hast du denn? ZX6400 es gibt da nicht nur eine
miauen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 02:01
k schonmal danke für deine erste antwort
also :
ich hab ein clarion radio, was genau für eins weiß ich nicht genau, is aba ein recht gutes, ich hör eig metal, aba techno hör ich ab un zu mit meinen freunden im auto ... bzw auch mal andere musik wie charts .... ich fahr ein VW Bus T4 un die boxengröße kann ich anpassen, da ich mir so seitenbosen an die tür gemacht habe, da die boxen die ich bisher drin hab( die nich gut sind) da rein passen.
öhm nja die endstufe, da weiß ich nur dass das ne ZX-6400 is also Zeus von Hifonics, mit 4 x 170 rms Watt, sonst kein plan, was es da noch für ein unterschied gibt?!
Vll kannst du mir ja jetzt ein wenig weiterhelfen ?
Schonmal danke für deine Bemühungen
Gruß
miauen
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 09:22
OK, die Zeus hat diese Leistung soweit ich weiss an 2 Ohm aber das macht erstmal nichts. Davon abgesehen dass diese Stufe klanglich am FS eher schlecht ist (sehr schrecklich am Hochtöner beim aktivbetrieb) geht sie erstmal.

Frontsysteme gibt´s ne Menge, da wäre ein genaues Budget wichtig.

Gute Systeme fürs Geld sind:
Powerbass es6c
eton Pro, RS, Discovery
Rainbow (wenns geht AIV, das sind die selben und die AIV sind mMn etwas besser verarbeitet)
Exact (find ich persönlich sehr gut)
Helix, Andrian Audio, Audiosystem
und viele viele mehr....

Kannst ja mal etwas rumstöbern und wenn du welche findest die dir gefallen, einfach hier reinschreiben! Es gibt bestimmt jemand der ne Meinung dazu hat
miauen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 23:46
hm k, verdammt viele ^^
werd mich ma bisl umgucken ... falls du eine empfehlung für mein auto hast, wäre ich dir dankbar, sollte schonn sehr laut aba auch guten klang haben ... un wenn dann investiere ich auch ein paar hundert euro wenns sein muss
soll ja auch zu dem bass passen un ich denke der is ganz jut !!!
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 02:37
Welcher Syrincs ist das denn?
Bei deiner Musik sind die Syrincs SUPER!
Das Alpine SPR17LS könnte was sein,Xetec sind sehr gut(leider gibt es die Firma nicht mehr),Powerbass ist auch OK,.........!
miauen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2007, 02:43
das is nen syrincs BP-18-650

http://www.caraudio-...971::::2c2f0fb3.html

joa un dazu brauch ich natürlich auch was richtiges, was vorne gute musik rueberbringt

gruß miauen
Johannes34
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2007, 02:48
HI,

klanglich ein italienischer Traum und Pegelfest (also Laut);

Schau oder höre dir mal was von Audio Development an !!
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 30. Nov 2007, 03:04
Na der geht ab!
Würde den gerne mal höhren!!!!
Na da brauchst du was sehr lautes vorne.
Ich würde das Alpine mal höhren.
Werde morgen vielleicht mal das Dragster System testen.Das soll auch gut gehen.Was der Klang sagt bericht ich dann.
miauen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Nov 2007, 03:39
joa also hab bisl rumgeguckt mit den frontsystemen, aba weiß nicht wo ich da genau drauf achten muss, nja un muss gucken ob dann meine endstufe reicht ...
nja ich nehme empfehlungen sehr gern an.
hm ja is natürlich miese mit dem hören kannst ja ma nach bonn fahrn ^^ ...
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2007, 03:43
Du hast aber shcon einen Fachändler vor ort bei dem du den Bass gekauft hast oder? Also da solltest du ein Gesamt Konzept mit dem Händler für dein Auto erarbeiten. Bei dem die Stufe die du hast wohl eher eine übergangsrolle spielen könnte. Alleine die Dämmung sollte gut geplant werden usw.....

An was für einer Stufe hängt denn der BAss?
miauen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2007, 03:47
n3 den bass habsch gebraucht von meinem stiefvater ... also alles zur zeit provisorisch, deswegen wollt ich schonmal bisl planen un so ... nja für den VW T4 lohnt sich das nicht mehr das alles zu dämmen un so, aba bei meinem nächsten auto werdsch da auf jedenfall was amchen ...
öhm der bass is an ner hifonics zeus endstufe 4 x 170 rms ZX-6400
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 30. Nov 2007, 12:06
Na Bonn ist ja nicht so weit von Köln oder???Wenn du mal Zeit hast können wir uns treffen und ich kann dir mal das Alpine vorspielen!
miauen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Nov 2007, 22:02
joa warum net, sinn ja nur 20 mins ... so ungefähr, kannst mir ja ma nen pic von dir schicken, dann weiß ich wenigstens wer mir das zeigt
jut na dann schaun wir einfach ma wenn wir beide zeit haben ...
moyo2005
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2007, 01:17
äh hab ich das richtig verstanden , an einen bp-18 runde 340 watt

wie lange willst du was von den sub haben ??? ich hab nen "kleinen" denn odaiko 3000 der bekommt schon 1,2kw und könnte ruhig noch ein bischen mehr....

@RS-Gummi warum braucht er was lautes ? ich mein das ist ein t4 !!! und der sub wird wohl hinten stehn oder und das fs vorne genau neben dem fahrer.....



mfg moyo
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 01. Dez 2007, 12:12
@moyo2005 weisst du das?Ich hatte nen BP12-300 und der geht schon laut und der wir noch einiges mehr können.Leider hat er was wenig Leistung aber das wird schon reichen um gut Druck zu machen!
miauen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Dez 2007, 15:25
moyo, was wuerdest denn ändern, bzw mir raten ?
jo bass steht hintn ...
moyo2005
Inventar
#18 erstellt: 01. Dez 2007, 22:20
RS-Gummi den hatte ich auch !!! und das an einer impulse ich mein eine "sd-800" und laut war er. ins clippig ist er auch öfter gekommen , was man absolut nicht höhren konnte !
das ist ja der bekannstet grund warum bp algemein leichter schrotten als br oder cb oder meinst nicht ???

miauen klar fählt mir da was ein , es gipt bei jeder anlage immer etwas zu verbessern, egal wenn sie gehört usw.
naja aber ein "wenig" mehr leistung währen bestimmt nicht verkert. ich würd mal grob 1-1,5 kw vorschlagen vertragen kann er bestimmt 2kw

wo kommst du her ? wenn es nicht zu weit weg ist , kann ich dir mal zum testen nee pa-2802 geben , kanst denn ja mal vergleichen ob es einen unterschied zwischen ~400w zu ~1kw gipt


mfg moyo
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 02. Dez 2007, 03:07
Würde den echt gerne mal testen.Hab dir ne PM geschickt!Wenn du Zeit hast melde dich doch.
Ich hatte den BP12-300 an ca.700Watt Analog und hab ihn nur verkauft weil ich nen 190er gekauft hatte und da ein anderes Gehäuse brauchte.Da ich selber gerne House und Havy höhre ist der genau das was ich brauchte.
OK jetzt fahre ich nen 12W7 rum aber ich würde gerne den vergleich mal testen.
moyo2005
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2007, 10:56
RS-Gummi du vergleichst ein bp-12 denn du mit 700 !! watt betrieben hast mit einen bp-18 @340 watt.....




mfg moyo
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 02. Dez 2007, 13:21
@moyo2005:Wat seit ihr immer so aggressiv?

Man ich will den gerne mal testen und den kann ich auch schnell mal in mein Auto heben und mit 1000Watt RMS laufenlassen.Dann habe ich nen vergleich zum 12W7.
moyo2005
Inventar
#22 erstellt: 02. Dez 2007, 13:29
aggressiv nicht , wollte nur den besitzer des syrics einen frühen tod seines chassis ersparen........

ich denke das der unterschied extrem sein wird


mfg moyo
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 02. Dez 2007, 13:58
Extrem warum?oder in welche Richtung extrem?
moyo2005
Inventar
#24 erstellt: 02. Dez 2007, 14:08
naja der syrincs ist halt ein ps chassi und deiner ein eher klang chassi und ein vergleich zwischen einem 46cm woofer und nen 30cm woofer ....
der von dir ist um längen schneller aber der bp-18 um einiges lauter+extremer körperbass !!

wie hast du deinen verbaut ? bp, br oder cb ??



mfg moyo
Gelscht
Gelöscht
#25 erstellt: 02. Dez 2007, 14:27
Der ist in den Bassreflexgehäuse von JL-Audio.Habe den Gebraucht gekauft.Hätte den lieber geschlossen und ne Endstufe mit mehr Leistung.
Na dat ist OK so aber es geht halt immer mehr oder????Hähähä!
Klar werden die auch vom Klang her sehr unterschiedlich sein aber ich teste halt gerne und was ich nicht selber gehört habe da erlaube ich mir auch kein Urteil drüber.
Na klar wird der Syrincs was mehr schieben aber der W7 ist nicht zu unterschätzen.Der 8W7 spielt viele 12" an die Wand.Klang und Druck!
Ich wusste erst nicht welcher Woofer im Kofferraum steht und als ich den kleinen gesehen habe habe ich gestaunt.Da habe ich nicht mit gerechnt.Haben dann nen 12W3V2 an geschlossen (geschlossenes Gehäuse) und der hatte vielleicht nen hauch mehr Druck aber der 8W7 war schon einiges geiler vom Klang.Na und wenn man nen 8" mit nem 12" vergleicht das heisst schon was.
Das ist mein Geschmack aber jeder Jeck ist anders!
miauen
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Dez 2007, 17:11
kk leutz aba hier gehts immernoch um das frontsystem
nja und die endstufe die ich am besten mit dem syrincs verbinden sollte, bzw welche endstufe ich fürs frontsystem nehme ...
nja ich mag den syrincs find der haut schonn fetten bass raus ... nja klingt zwar jetzt net hamma weil der bus alt is un halt überall bisl wackelt, aba is schonn cool. nja un man bedenke es is ein BUS ... da is verdammt viel volumen ...
gruß miauen
moyo2005
Inventar
#27 erstellt: 02. Dez 2007, 21:40
alt ist nicht schlecht ! du kanst alles sehr einfach dämmen (ist auch billig ;))

der syrincs klingt sehr gut finde ich, man sollte nur genau überlegen wie man ihn einsetzt und mit was er betriben wird !!

ja was für ein fs ? ich würde zu m18w von exact dazu einen schönen ht oder auch einen breidbäder raten aber nur wenn man einen eq zu verfügung hat (um den bb oben evt. ein bischen zu koregiren)
es würde sich da ein omnes 2.01 oder ein 3.01 oder auch was von exact der mg10
das würde meiner meinug optimal passen !

auch klasse währen tmt´s von phonocar , die 2/737 nicht die 2/735 ! (die können nicht so pegeln) aber da würde ich ein paar pro tür benutzen und ein ht von helix den "p 1 precision"
das wüde das türvolumen optimal ausnutzen und man braucht nicht unbedingt doorbords.....

auch währe ein sys von as nicht schlecht das helon 165-4 dc

dazu schöne endstufe(n)
steg währ sehr schöne wariante ! eine 2.04 für´n sub oder billiger eine eton pa-2802
eine eton pa-2802 für die tmt´t und eine steg 2.01 für die ht´s
oder eine 2.03/2.04 für das fs und was starkes mit sehr gute kontrolle fürn sub+fs

aber wie du bestimmt gemerkt hast wir es nicht billig aber so würde ICH es machen gipt auch günstige varianten aber warten wir mal ab


was willst denn ausgeben ? und was GENAU ist noch da (radio, bat. noch irgend welche amps oder ls ??



mfg moyo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hoch/mitteltöner
Karlos1985 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Syrincs-Bass, Welche Endstufe ?
miauen am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  8 Beiträge
Titan Hoch-/Mitteltöner
wotan24 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Passende Hoch + Mitteltöner
Blade_Zwei am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  16 Beiträge
Syrincs
redspirit am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  4 Beiträge
Suche Hoch und Mitteltöner. <1000?
ZillaTKS am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
FS zum Syrincs bp12 300?
dj-busy am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  17 Beiträge
bass zu hoch?
ttp am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  27 Beiträge
Mitteltöner zum Focal 165KR2
frontside300 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Amp für Syrincs
14Opel88 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915