Suche ein Radio für meinen Golf IV

+A -A
Autor
Beitrag
Flash613
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 21:40
hi,
ich bekomme demnächst mein erstes Auto (Golf IV EZ05/03) und möchte gerne ein anderes Radio haben (aktuell ist ein Radio Alpha verbaut) es sollte auf
jedenfall MP3-CDs abspielen können und wenn möglich einen USB-Anschluss für meinen MP3-Stick haben. Beim Preis hatte ich so an ca. 150 Euro gedacht. Ich höre
hauptsächlich Rock und Metall.

1. Was könnt ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen oder muss ich für etwas brauchbares mehr Geld einplanen?

2. Was benötige ich zum Einbau (z.B. hab ich als ich mich vor einiger Zeit einwenig über das Auto im Internet informiert habe gehört das man irgendwelche
Adapter bräuchte wenn ja was für welche oder kommt das aufs Radio an?)?

3. Haben Nachrüstradios mit USB einfach einen Anschluss auf der Vorderseite oder muss man den Anschluss irgendwie verlegen?

4. Wie kompliziert ist ein Radiowechsel? Bekommt man das auch als Neuling hin oder sollte ich den Radiowechsel lieber von einer Werkstatt machen lassen?

Gruß
Flash613
örgZatte
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 22:06
1. JVC KD-G731E (130Euro)

2. Adapter von VW auf ISO gibts beim Fachhändler (ca.12-20 Euro)

3. meist vorn. (ist blöd weil der stick rausschaut)

4. Radiowechsel ist mit dem richtigen Adapter einfach. Wenn dus noch nie gemacht hast, brauchst du jemanden der die richtigen Entriegelungen hat.

Es gibt auch Radios die nehmen eine SD-Karte auf. Da steht dann nichts über.
Knuuudi
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 22:25
Zusätzlich brauchst du noch einen Adapter für die Phantomeinspeisung, sonst kannste kein Radio hören!
Adelsheim
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 22:29
mir iss der knogges vom antennenkabel abgebrochen =(
muss ich jetz da komplett neues kabel legen?
Flash613
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 00:23
Also zuerst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich habe einmal schlechte Erfahrung mit einem JVC Produkt gemacht gibt es vll. von anderen Herstellern noch vergleichbares?

Das der MP3-Stick direkt aus dem Radio raus steht finde ich ok dann kann ich ihn immerhin schnell anschließen und auch wieder rausnehmen

Bekommt ich die Adapter beim VW-Händler meines Vertrauens?
Knuuudi
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 00:31
du bekommst die Adapter wirklich ÜBERALL!

Blaupunkt hat in dem Bereich auch noch nen paar...allerdings mit rear USB!
-Andy89-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 02:16
der adapter ist aber auch bei den meisten radios dabei ich hab auch einen Golf IV und musst mir keinen anderen hohlen
Knuuudi
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 17:38

-Andy89- schrieb:
der adapter ist aber auch bei den meisten radios dabei ich hab auch einen Golf IV und musst mir keinen anderen hohlen

der ISO ja, der für die Phantomeinspeisung nein!
-Andy89-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 20:46
welche Phantomeinspeisung???
talon_161
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 20:50
Am besten holst Du dir den Adapter hier: Klick!
Kostet nicht die Welt, und damit löst Du alle deine Probleme.
Denn auch wenn es hier oft propagiert wird, beim Golf IV sollte man nicht einfach Dauerstrom und Zündstrom tauschen.
Da das originale Zündsignal nur eine minimale Belastbarkeit
hat! Deswegen liegt im ISO Stecker original auch 2 mal Dauerplus an.
-Andy89-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 20:59
er bekommt beim zündstrom nur des signal das er sich anschalten darf die energie zieht er sich dann aus der dauerstrom leitung
Knuuudi
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2007, 21:00

-Andy89- schrieb:
welche Phantomeinspeisung???

du hast nen G4 und kennst die Phantomeinspeisung nicht???
talon_161
Stammgast
#13 erstellt: 21. Nov 2007, 21:03

-Andy89- schrieb:
er bekommt beim zündstrom nur des signal das er sich anschalten darf die energie zieht er sich dann aus der dauerstrom leitung

Naja, ich würde es nicht riskieren! Habe schon etliche defekte Zündschlossschalter und Radiokabelbäume erneuert, weil die Last zu hoch war.
-Andy89-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Nov 2007, 21:05
wieso der iso stecker is doch dabei
wenn man das radio kauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia- Radio Golf IV
Lorbaro am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  8 Beiträge
Radio für Golf IV
pogo769 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  13 Beiträge
Autoradio für Golf IV
LOWBASSER am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  6 Beiträge
Golf IV Endstufe+Radio
zwittius am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  9 Beiträge
Golf IV
Ismet am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  12 Beiträge
Anlage für Golf IV
doggtical am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Welches Radio für golf IV?
_cOm_ am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
Soundsystem für Golf IV
billiejoearmstrong am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  26 Beiträge
Neues Radio für Golf IV
darkbreath am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  10 Beiträge
Golf IV Cabrio - Neuer Radio
Sportfreund49 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen