Autoradio Pyle PLD42MU!

+A -A
Autor
Beitrag
HondaCivic
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 22:37
Hallo zusammen,

Bin neu hier, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe nicht soviel ahnung von Autoradio´s, habe mir jetzt ein Autoradio gekauft das Pyle PLD42MU, könnt ihr mir vielleicht sagen ob es gut ist oder ein fehleinkauf war dann würde ich es sofort wieder umtauschen..

Ich als leihe würde ja sagen es ist super!!
Der Verkäufer meinte es ist ein super radio mit eingebauter endstufe 240watt usw...

Naja ich bin immer etwas vorsichtig vielleicht könntet ihr mir dazu etwas helfen.

Danke euch!!
in-flames
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 01:03
Eine HU von Pyle??
Wo haste die denn her, eBay?
Hab grad mal gegoogelt und die spontan bei keinem deutschen Händler gefunden.
Hat auch kein RDS wie ich das sehe...
Spontan hätt ich jetzt gesagt ich sing lieber selber
bevor ich mir ne Pyle HU antu,
aber man soll ja nicht urteilen bevor man's nicht selbst getestet hat...

Was hastn gelöhnt für das Teil?


[Beitrag von in-flames am 01. Dez 2007, 01:03 bearbeitet]
Knuuudi
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2007, 01:11
also wenns genauso is wie die amps und LS dann gibs zurück!

ps: die at NIEMALS 240W! eher sowas um 4x8W rum!
in-flames
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 01:24

Knuuudi schrieb:

ps: die at NIEMALS 240W! eher sowas um 4x8W rum!


Das ausserdem,
spricht nicht für den Verkäufer/Hersteller mit sowas zu werben...
Deepflyer
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 02:01

HondaCivic schrieb:
Naja ich bin immer etwas vorsichtig vielleicht könntet ihr mir dazu etwas helfen.


Wärst du das wirklich, hättest Du dich vor dem Kauf informiert und nicht danach ! Für die anderen, das ist das Pyle.


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 01. Dez 2007, 02:01 bearbeitet]
in-flames
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2007, 02:03
Boah, da hats sogar 320W
saikoo
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2007, 10:58
Bestimmt nen verlockendes angebot, wenn man sieht, was "das alles kann".... aber auch ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht das hochwertigste sein wird...
HondaCivic
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2007, 23:01

Deepflyer schrieb:

HondaCivic schrieb:
Naja ich bin immer etwas vorsichtig vielleicht könntet ihr mir dazu etwas helfen.


Wärst du das wirklich, hättest Du dich vor dem Kauf informiert und nicht danach ! Für die anderen, das ist das Pyle.


Gruß Deep



Hi danke erstmal für die Antworten, ich habe mir das Autoradio nicht selber gekauft habe es geschenkt bekommen (eltern).

Die haben es aus Ebay gekauft für 176 Euro mit versand..
In den Angeben steht:
Sehr hohe Ausgangsleistung: 4 x 80 Watt.
Die eingebaute hochwertige MOSFET Endstufe mit 320 Watt sorgt ab sofort für den richtigen Klang in ihrem Auto.

Der Link: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=018

Ich habe einen verkäufer im Saturn gefragt, der in der abteilung arbeitet, er fand es gut!!Nur der sagte mir was von 240Watt endstufe, ach habe keine ahnung.

In den angeben von dem ebay verkäufer steht es hat eine 320watt endstufe und 4x80Watt..

Danke euch.
Knuuudi
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2007, 23:19

HondaCivic schrieb:
ch habe einen verkäufer im Saturn gefragt, der in der abteilung arbeitet, er fand es gut!!Nur der sagte mir was von 240Watt endstufe

Welche Worte sagen mir das das ein Verkäufer war der keine Ahnung hatte?:D
HondaCivic
Neuling
#10 erstellt: 04. Dez 2007, 16:41

Knuuudi schrieb:

HondaCivic schrieb:
ch habe einen verkäufer im Saturn gefragt, der in der abteilung arbeitet, er fand es gut!!Nur der sagte mir was von 240Watt endstufe

Welche Worte sagen mir das das ein Verkäufer war der keine Ahnung hatte?:D





Hi Leute danke nochmal für die Antworten, habe das Radio heute früh bekommen ist schon eingebaut und es ist ein hammer-teil, die 4x80Watt sind der hammer mit der eingebauten MOSFET endstufe einfach geil 320Watt!!!

Hammer auch wenn ich keine ahnung von so dingern habe aber das Radio hat sich voll gelohnt !
Knuuudi
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 16:54
na ok, wenn du zufrieden bist isses ja ok!
(auch wenn das Teil keine 4x80W hat und auch nie haben wird!!! )
in-flames
Stammgast
#12 erstellt: 04. Dez 2007, 17:53

Knuuudi schrieb:
(auch wenn das Teil keine 4x80W hat und auch nie haben wird!!! )

Ich weiss nich genau wie hoch der Heizwert von den Dingern is...
kingpende
Stammgast
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 16:54
na dann viel spaß damit mit den 4*12 watt, auf das die ls den clippingtot sterben.

üprigentz in-flames, schönes radio hast du da
in-flames
Stammgast
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 16:57

kingpende schrieb:
üprigentz in-flames, schönes radio hast du da ;)


Danke, du aber auch
Für 90€ konnte ich einfach nicht widerstehen...
Laufwerk ist zwar im Eimer (bekanntes Problem der Serie)
aber bald kommt der Wechsler dazu...


[Beitrag von in-flames am 05. Dez 2007, 16:57 bearbeitet]
HondaCivic
Neuling
#15 erstellt: 05. Dez 2007, 23:45

kingpende schrieb:
na dann viel spaß damit mit den 4*12 watt, auf das die ls den clippingtot sterben.

üprigentz in-flames, schönes radio hast du da ;)



Hmm... kennst du das Autoradio?
Mehr wie 4x12watt hat es auf jedenfall!!
Power hat es aufjedenfall, und wenn da steht 4x80Watt wird es auch soo sein.
Knuuudi
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2007, 23:58

HondaCivic schrieb:
Hmm... kennst du das Autoradio?
Mehr wie 4x12watt hat es auf jedenfall!!
Power hat es aufjedenfall, und wenn da steht 4x80Watt wird es auch soo sein.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das ist der größte MÜLL den ich seit langem gehört habe!
selbst teure alpines/clarions/pioneers usw haben meistens nich mehr als 4x20 Watt und das sind dann schon die WIRKLICH guten!
dein radio hat eher 4 x 8 Watt, die ham nen Komma vergessen!
Nen Hersteller kann draufschreiben was er will!

Sorry das ich das so grob sagen musste, aber ging einfach nicht anders!
HondaCivic
Neuling
#17 erstellt: 08. Dez 2007, 03:00

Knuuudi schrieb:

HondaCivic schrieb:
Hmm... kennst du das Autoradio?
Mehr wie 4x12watt hat es auf jedenfall!!
Power hat es aufjedenfall, und wenn da steht 4x80Watt wird es auch soo sein.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das ist der größte MÜLL den ich seit langem gehört habe!
selbst teure alpines/clarions/pioneers usw haben meistens nich mehr als 4x20 Watt und das sind dann schon die WIRKLICH guten!
dein radio hat eher 4 x 8 Watt, die ham nen Komma vergessen!
Nen Hersteller kann draufschreiben was er will!

Sorry das ich das so grob sagen musste, aber ging einfach nicht anders!



Dein ding mein noname was ich vorher drin hatte , hatte schon 4x25watt.. keine ahnung was für eine radio-wecker du in deinem Auto hast, bin gelernter elektriker und einen unterschied zwischen 4x8watt und 4x80watt naja denn merkt man schon, auch als leihe! Aber mir egal!! Glaub was du willst, ich bin begeistert, du musst es dir ja nicht holen!!
Geiles teil.
SchallundRauch
Inventar
#18 erstellt: 08. Dez 2007, 04:23
@ ALL, bleibt bitte sachlich, Beleidigungen und Anfeindungen nützen keinem und sind nicht im Sinn unseres Forums!!!

Zum Thema:
Was mich etwas stutzig macht ist die Angabe mit den Mos-Fet Verstärker.

Sollte das Radio tatsächlich ein internes Schaltnetzteil haben das dem Verstärkerzweig eine höhere Spannung als die üblichen 12V zur Verfügung stellt könnte es tatsächlich sein das das Radio etwas mehr als die üblichen maximal 4x15W an den LS-Ausgängen abliefert.

Hier könnte evtl. die Bedienungsanleitung (Welche auf der Pyle-HP leider noch nicht verfügbar ist weiterhelfen)

Dennoch sind die angegebenen 4x60W eher Wunschdenken da dies die Normale Spannungsversorgung über Din-Stecker mit bestenfalls 1,5mm² Kabel und 15A Absicherung nicht hergibt.

Hier läge die Grenze bei 15A x 12V =180W gesamt.

Bedenkt man dann noch das selbst gute Digitalverstärker bestenfalls einen Wirkungsgrad von 80% haben und das Laufwerk, der Monitor etc. auch noch Leistung benötigen liegen wir bei etwa 120W gesamt die maximal aus den LS-Klemmen kommen könnten was allerdings immer noch sehr gute 30W/RMS pro Kanal wären (Was einer realen Spitzen- Musikausgangsleistung von etwa 60W entspräche).

(Von den Thermischen Problemen in einem normalen Einbauschacht einmal abgesehen, nicht ohne Grund haben externe Verstärker recht große Kühlkörper oder zumindestens einen entsprechenden Lüfter um die Temperaturen niedrig zu halten)

Sollte in dem Radio allerdings nur die obligatorische 10A Sicherung (oder etwas noch kleineres) stecken oder in der BDA nicht explizit auf die Erforderlichkeit einer auf mindestens 15A ausgelegten und entsprechend abgesicherten Versorgungsleitung für das Radio hingewiesen werden kann man davon ausgehen das es sich bei den 4X60W um nichts weiter als das Wunschdenken der Marketingabteilung handelt.

Wäre klasse wenn du mal nachschauen und uns darüber aufklären könntest, dann wäre zumindestens die Diskussion über die Leistung des Radios beendet.

Bleiben noch weitere Faktoren welche, selbst wenn die Ausgangsleistung stimmen sollte darüber entscheiden ob das Radio etwas taugt oder nicht.

Wie klingt das Gerät, wie ist z.B. der Radioempfang, welche Ausgangsspannung liefern die VV-Ausgänge, wie ist das Radio mechanisch verarbeitet, ist das Display auch bei Sonnenlicht gut zu erkennen, wie lange dauert das einlesen der CD...

Ob das Radio Deinen Anforderungen entspricht kannst nur Du beantworten, sonst keiner.

Deshalb ist eine nachträgliche Anfrage im Forum eigentlich unnütz, entweder Du bist mit dem Gerät zufrieden oder Du solltest von Deinem, hoffentlich noch vorhandenem, Rückgaberecht gebrauch machen und das Gerät zurückgeben.

Gruß Ansgar


[Beitrag von SchallundRauch am 08. Dez 2007, 04:42 bearbeitet]
Knuuudi
Inventar
#19 erstellt: 08. Dez 2007, 13:18
Ich will nicht beleidigend sein! Is nunmal meine Art mich Auszzudrücken, kann ich doch nix für!

Muss mich mal selbst zitieren:

Knuuudi schrieb:
na ok, wenn du zufrieden bist isses ja ok!

Ansonsten kann man kaum was zum Text SchallundRauch's hinzufügen ausser:
warum baut sich jeder hier im Forum nen zusätzlichen Verstärker fürs FS ein, wenns Radio schon so ne Leistung raushaut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio
Fire-and-Ice am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  7 Beiträge
Autoradio
Jannis1 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Autoradio
Blackmarket am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  11 Beiträge
Autoradio bis MAXIMAL 200EUR
Kazool am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  12 Beiträge
DAB+ Autoradio Doppel Schacht
nerke am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  4 Beiträge
Empfangstarkes Autoradio
ketwiesele am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Neues Autoradio
DrTerra am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  3 Beiträge
Beratung Autoradio
cutler am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Pyle Endstufe
G.ibi am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  18 Beiträge
Autoradio
HappyFive am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen