Suche HeadUnit!

+A -A
Autor
Beitrag
DerGelbe
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 21:07
Hallo

darf mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Heinz, bin Österreicher, wohne in Freilassing (Grenze zu Österreich).

Bin 24 Jahre alt und seit 14 Tagen verdonnert worden, den Car-Hifi-Bereich bei uns im Geschäft zu übernehmen... naja, seither durchforste ich das Forum und versuche mir alles zu merken was ich irgendwo an Infos aufnehmen kann.

Auto: Honda Civic EG6

Head Unit: ? auf der Suche
FS: Focal 165 KLE
RS: Focal 195 V1
SW: Focal 27V2
ES: Focal 5.5oo

Eingebaut hab ich die Komponenten leider noch nicht, da ich keinen Platz hab wo ich das durchführen könnte. bin also auf der suche nach garage...

tjo, freue mich auf viele Beiträge Meinerseits und hoffentlich vieler produktiver Antworten Eurerseit.

Aber jetzt zum wesentliche, ich such ein HEADUNIT, ein möglichst gutes!

Alpine?
Clarion?


Lg Heinz
Dyasound
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 21:15
Pioneer DEH 88 RS

Läuft sehr gut und ist wirklich Spitze und passt dazu noch wegen seiner Symmetrie in so gut wie jedes Auto.
DerGelbe
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 21:17
hi

das nenn ich mal ne schnelle antwort!

naja, 45o flocken ist auch nicht gerade nachgeschmissen...

achja, was haltet ihr von der Kombination meiner Anlage???

Lg
Astra(lkörper)
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 21:27

Dyasound schrieb:
Pioneer DEH 88 RS

Läuft sehr gut und ist wirklich Spitze und passt dazu noch wegen seiner Symmetrie in so gut wie jedes Auto.


Was ist das denn bitte für ne Empfehlung?

Vielleicht mal lieber nach Wünschen/Bedarf an Ausstattung und Co fragen?
DerGelbe
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2007, 21:30
also, meine wünsche:

drei pre outs (front, rear, sw)
eventuell mp3 (muss aber nicht sein)
radio hören sollte schon gehen
cd laufwerk ist auch kein muss, reicht mir schon wenn er nen kartenslot oder der gleichen hat
klanglich sehr gut
digitale laufzeitkorrektur.

kann man mit diesen aussagen was anfangen?

lg
blood3d
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2007, 22:13
Habe das Alpine CDA-9855R bei mir verbaut, und bin super zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen. Und nicht von den ganzen Funktionen abschrecken lassen, nach ner weile ist es total einfach mit den Menüs die das Radio hat.

- Klanglich top
- 3 Chinch
- Laufzeitkorrektur
- Akrive Frequenzweiche und Crossover einstellung für Front/Heck/Sub
- Phasenkorrektur für Woofer
- Fernbedienung
- Grafikdisplay
- 512 Farben einstellbar Für die Haupttasten, der rest ist weiß (also sehr neutral)
- Glidetouch Bedienung
- wahlweise 5-Band parametrischer oder 7 Band grafischer EQ

mfg Micha
DerGelbe
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2007, 22:19
ok, hört sich gut an?

was kostet es?

würd ein

Clarion DXZ 778 Head Unit für 344 Euronen bekommen

wie stehts damit?

würde sich der kauf lohnen?

lg
nEvErM!nD
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2007, 22:21
Das wär wohl eher ein schlechter Deal obwohl die HU top ist

Bei ACR für 239€

Gruß
Astragfahrer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2007, 22:22
Wenn es kein ganz aktuelles sein muss nehm das Alpine CDA 9835R das hat die gleichen Features wie das 9855 ist aber einfacher zu bedienen und auch schon günstiger teilweise zu bekommen. Hab das nun schon viele Jahre und bin in meinem 2.Wagen nun auf das Eclipse CD8445E umgestiegen,hat eigentlich die selben Möglichkeiten wie das Alpine,hat aber nicht so ein tolles Display. Klanglich finde ich das Eclipse jedoch schöner....

Das CDA 9855 ist durch diese slide leiste recht schwer zu bedienen,besonders beim fahren(kenne es sehr gut,mein Cousin hat es verbaut)....

Weitere Aussagen kann ich nicht machen,hatte bisher sonst keine HU´s in der Klasse.....
Zum Thema Focal,hatte früher das 165K verbaut und war recht unzufrieden,hab auch verschiedene Endstufen angehört,aber der Hochton war einfach zu scharf... wie es bei deinen ist weiß ich nicht...


Viel Erfolg bei der Suche...

Grüße,Andreas
DerGelbe
Neuling
#10 erstellt: 15. Dez 2007, 22:24
ok

danke vielmals für den tipp, hätt da fast ins klo gegriffen...

mhm, was gibts sonst noch in der richtung?

lg
blood3d
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2007, 21:52
Habe für mein Alpine 9855R 379€ bezahlt, nagelneu mit garantie...
das Slidetouch ist gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs schlecht. Nach ner weile dran rumspielen ists einfach :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe zu FS Focal KR2
Heimscheisser84 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  12 Beiträge
Focal 165-V1 , Powerbass 2XL-6C oder doch anderes FS?
Micha85 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
endstufe für focal 165 k2p
__marco__ am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  8 Beiträge
Frontsystem Focal 165 V2
Budz am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  8 Beiträge
Amp für Focal FS
Sebb_L am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Focal 165 V2 und Focal 130 V2
Dom2k4 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Focal Utopia 165 W3?
muFFlgriFFl am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  2 Beiträge
Gibt es Konkurrenz für Focal Focal Polyglass 27 V1 ?
topek am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Focal 165 k2p + AMP ?
yoda70 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  17 Beiträge
Endstufe für Focal fs
Moesl0r am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen